Sonntag, 14. September 2025, 17:22 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Kawasaki KMX

1

Montag, 10. Juni 2002, 20:20

Kurzen Fresser und Motor läuft trotzdem super??? Kann das sein???

Also ich hab folgendes Problem:
Also bei meiner KMX hatte ich nachdem mein Motor kein Benzin mehr bekommen hat weil ich auf Reserve umschalten musste ein Knacken im Motor.
War aber nur ganz kurz.
Naja danach hab ich den Krümmer abgeschraubt und gesehen das Spuren auf dem Kolben und im Zylinder sind.
Aber meine KMX läuft immer noch super, hat volle Kompression, und der Motor macht auch keine abnormalen Geräusche.
ICh bin seitdem ca 200 km gefahren und es immer noch alles in Ordnung.
Die 200 km bin ich zur Hälfte immer in Drehzahlen von 8000-9000 Umdrehungen gefahren.
ICh muss dazu sagen das mein Zylinder jetzt erstz ca 1200 km drauf hat.
Also nun meine Frage:
Weiß einer von euch wie lange mein Motor ungefähr noch hält, also geht er die nächsten paar hundert Kilometer im Arsch oder kann der noch nen paar tausend Kilometer halten??? ?(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

2

Montag, 10. Juni 2002, 20:22

ber ich würde mal mein Mopped in ner Werkstatt durchchecken lassen, denn ich hätte kein Bock nen richtigen Fresser oder so auf der Autobahn zu bekommen->Sicherheit geht vor!!

Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: Honda Varadero 125

3

Montag, 10. Juni 2002, 22:15

das kann gut sein das der noch ein wenig läuft.

Unser kleiner Rasenmäher hatte auch einen Fresser (weil kein Motoröl drauf war 8o , man solte einen Ölwechsel auch nicht zu zweit machen :D )
Er lief erst ein wenig bis er sich nicht mehr dehte, auch nicht mehr mit der hand.

Meine Mo hat schon n neuen gekauft, aber nach ein paar tagen fiel er mir wieder in die hände und ich hab einfach mal ein bischen Öl reingekipt und OHHH WUNDER 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o er lief wieder, fast genauso gut wie vorher :D

. . . . . . ./´¯/)
. . . . . .,/¯ ./
. . . . . /. . /
. /´¯`/'. .'/´¯¯`·¸
./'/. . /. . /. . /¨. /¯\
('(. . ´. . ´. .¯´/'. .')
.\. . . . . . . . .'. ./
.'\'. .\. . . . . ._.·´
. . \. . . . . . . (

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

4

Montag, 10. Juni 2002, 22:22

Re:

Zitat

Original von Andi
ber ich würde mal mein Mopped in ner Werkstatt durchchecken lassen, denn ich hätte kein Bock nen richtigen Fresser oder so auf der Autobahn zu bekommen->Sicherheit geht vor!!

Greetz Andi

Ohhhhhhhhh ich ktrieg schon ganz angst !
Immer die kleinen die nichtmal Mopped fahren wissens wieder am besten !
  • Zum Seitenanfang

Bike: Yamaha TZR

5

Dienstag, 11. Juni 2002, 14:10

hm aber wenn es wirklich zu nem fresser kommt hast du numal ein problem!
denn so nen blockierendes hinterrad ist in ner kurve nicht sonderlich gut!
:rolleyes: !! RECHTSCHREIBFEHLER INBEGRIFFEN !! :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

6

Dienstag, 11. Juni 2002, 14:20

dann nehm den Zylinsder Kopf mal runter und guck ob der Zylinder Riefen hat, oder sonst was ist !
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

7

Dienstag, 11. Juni 2002, 14:35

Es ist normal, das der Kolben leichte Laufspuren hat. Beim Umschalten von Benzin auf Reserve kommt es außerdem auch nicht zu einem Fresser. Den Fresser hört man auch nicht in Form eines Knackens.

-> Es war wohl kein Fresser, sondern irgendein anderes Geräusch.

Wie du aber mit lediglich abgenommenem Krümmer Laufspuren im Zyl. erkennen willst, musst du mir noch verraten... Wie misst du die Kompression?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fwmone« (11. Juni 2002, 14:37)

• Zum Seitenanfang

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

8

Dienstag, 11. Juni 2002, 14:44

RE: Re:

Zitat

Original von Alex KTM

Zitat

Original von Andi

Greetz Andi

Ich behaupte überhaupt gar nicht, dass ich es am besten weiss! Ich habe ganz einfach nur gesagt, dass ich lieber auf Nummer sicher gehen würde, als dass mir dann bei voller Fahrt nen Fresser bekomme! Und das hat überhaupt nichts mit Angst zu tun! Mopped fahren ist schon gefährlich genug, wegen den dummen Autofahreren und so, da muss man ja nichts dem Zufall überlassen! Aber wenn du das machst, ist das mir scheiss egal....... :rolleyes: :)34
  • Zum Seitenanfang

9

Dienstag, 11. Juni 2002, 15:03

Zitat

Original von Andi

Zitat

Original von Alex KTM

Zitat

Original von Andi

Greetz Andi

Ich behaupte überhaupt gar nicht, dass ich es am besten weiss! Ich habe ganz einfach nur gesagt, dass ich lieber auf Nummer sicher gehen würde, als dass mir dann bei voller Fahrt nen Fresser bekomme! Und das hat überhaupt nichts mit Angst zu tun! Mopped fahren ist schon gefährlich genug, wegen den dummen Autofahreren und so, da muss man ja nichts dem Zufall überlassen! Aber wenn du das machst, ist das mir scheiss egal....... :rolleyes: :)34

Die Sache ist dein Wissen / Nichtwissen beruht nur auf Sachen die du mal gehört oder gelesen hast !

:)11 --->:)34
  • Zum Seitenanfang

Bike: Kawasaki KMX

10

Dienstag, 11. Juni 2002, 16:20

Zitat

Es ist normal, das der Kolben leichte Laufspuren hat. Beim Umschalten von Benzin auf Reserve kommt es außerdem auch nicht zu einem Fresser. Den Fresser hört man auch nicht in Form eines Knackens.

-> Es war wohl kein Fresser, sondern irgendein anderes Geräusch.

Wie du aber mit lediglich abgenommenem Krümmer Laufspuren im Zyl. erkennen willst, musst du mir noch verraten... Wie misst du die Kompression?

Thx erstmal für die Antworten.
Also ich hab den Krümmer abgeschraubt, den Kolben aufn unteren Totpunkt(so ungefähr, naja das mein rein gucken kann eben :-) ) gemacht und da hab ich auffe andern Seite was gesehn was aussah wie ne Riefe, und auffm Kolben warn eben sonne komischen Spurn eben die meines Erachtens nach nich normal sind :-) .
Aber naja ich fahr einfach weoter und wenns im Arsch geht hab ich Pech :rolleyes:

Naja die Kompression hab ich nicht gemessen aber man merkts ja auh beim ankicken obs viel leichter ist als sonst.
Sicher ist das nicht genau, aber ich hab auch nich son Teil zum Kompression messen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: CAGIVA MITO Bj.98

11

Dienstag, 11. Juni 2002, 16:23

Hab da auch ma ne frage zu nem fresser ?( Lacht jetz bidde net aber en bekante von mir dem seine MITO hatte gefressen und er meinte kurz bevor sie zu macht käme davor aber nochma en richtig lautes pfeifen ausem motorenraum des de uff keinen fall überhörst X(

Tja da wir ja schon einige kolegen mit dem gleichen proplem hatten wollt ich ma fragen ob des jetz wirklich so is 8o
:)13 Vor gut 2 Wochen meine MITO verkauft und vorerst ohne bike :)13
  • Zum Seitenanfang

12

Mittwoch, 12. Juni 2002, 15:22

Zitat

Original von Alex KTM

Zitat

Original von Andi

Zitat

Original von Alex KTM

Zitat

Original von Andi

Greetz Andi

Die Sache ist dein Wissen / Nichtwissen beruht nur auf Sachen die du mal gehört oder gelesen hast !

ja, ok, sorry........:)34 ->:)24 ->:)33 :)37
  • Zum Seitenanfang

13

Mittwoch, 12. Juni 2002, 20:00

Zitat

Original von Andi

Zitat

Original von Alex KTM

Zitat

Original von Andi

Zitat

Original von Alex KTM

Zitat

Original von Andi

Greetz Andi

ja, ok, sorry........:)34 ->:)24 ->:)33 :)37

passt scho
  • Zum Seitenanfang

14

Mittwoch, 12. Juni 2002, 21:21

ok, thx!!
Wir haben doch was gemeinsam.....LF 16-12!! :D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten