Samstag, 21. Juni 2025, 00:05 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
eigene 125er bei führerschein nehmen
hi leutz
könnt ihr mir sagen ob man seine eigene maschiene beim führerschein benutzen kann, wenn man sie schon vorher gekauft hat?
wird es dann billiger?
danke im voraus
Das ist mal ein wirklich interessante Frage die mich auch interessieren würde, wahrscheinlich schon wenn sie offen ist
Ja, kann man, billiger wird es im Endeffekt aber nicht, weil du sie ja selbst zulassen und dafür zahlen musst und es deine eigene Maschine ist, die da verschleißt...
Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
also wenn das geht würd ich die eigene nehmen ... da kannst dich wenigstens schon mit einfahren ... andererseits kannst mit der fahrschul karre in dem sinne schlecht umgehen brauchst so aufpassen da die dinger meist eh schon ausgenudelt sind ...
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
die frage wurde hier scho öfters gestellt...
->wenn sie offen ist geht's, musst sie danach nur wieder drosseln & umschreiben lassen soweit ich weiß.
kostet glaub ich weniger, davor trägst du die kosten für evtl. schäden selbst bzw deine versicherung (nicht wie wenn du mit der versicherten fahrschul-macshiene fährst)
Nein, mann kann die Ausbildung definitiv auf der eigenen Karre machen. Aber wenn ich mich recht erinnere brauch man da eine Bestätigung vom Versicherer oder sowas. Als ich damals meinen A1 gemacht habe hat auch jemand den M auf seiner eigenen RS50 gemacht...
Gruß Stefan
Ich hab die ersten Stunden auch mit meiner ZX gemacht (die hatte ich daaamals noch).Zur Prüfung musste ich das Fahrschulmopped nehmen, weil die ZX gedrosselt war.
Ist doch schmarrn, das eigene Motorrad zu nehmen.
Mit dem Fahrschul-Krad kann man wenigstens ohne Reue auch mal hochdrehen und man braucht nicht gleich Angst haben, dass sich ein Verschalter nach Jahren rächt ect.
Ausserdem hab die meisten F-Schulen recht coole grosse Bikes, und immer nur 125 ist ja auch langweiligt... du verstehst
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
Hab auch mit meiner NSR die Fahrstunden gemacht!!!!