Dienstag, 16. September 2025, 19:19 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 11. April 2002

Bike: Aprilia RS 99er Modell, KTM Duke II Orpheus

1

Samstag, 29. Juni 2002, 20:55

Gutes Angebot, eure Meinung dazu ?!

Also, ich war heute in salzburg und hab mir ne mito angeschaut, ne 97er mit 11600km, komplett offen, 5 vorbesitzer, eigene lackierung (rot/gelb/weiß sieht goil aus)
anfangs wollt er 2600€ haben, aber mitlerweile würd er sie für 2350€ verkaufen (2300€ sind wahrscheinlich drinnen)
ich müsste jetzt halt noch 100€ für umschreiben, 250€ für drosselung, dann für tüv und auch noch durchchecken lassen ... also das wären so 500€
insgesamt wären es dann ca 2800€

das einzigste was halt ned so gut is sind die vielen vorbesitzer, bin se aber probe gefahren und die ging ohne macken an, sound war auch gut, man konnte sehr gut damit fahren ...

reifen sind fast neu, kette geht auch noch und die bremsen sind glaub ich auch noch in ordnung (bremshebel geht nicht bis zum anschlag zurück)

Was meint ihr dazu ? zu viele vorbesitzer (zu großes fresserrisiko) ??
Fight the Fat
Die 10 Wemser Gebote
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. April 2002

Bike: Honda VT125 // W202

2

Samstag, 29. Juni 2002, 21:05

RE: Gutes Angebot, eure Meinung dazu ?!

Zitat

Original von Rami
Also, ich war heute in salzburg und hab mir ne mito angeschaut, ne 97er mit 11600km, komplett offen, 5 vorbesitzer, eigene lackierung (rot/gelb/weiß sieht goil aus)
anfangs wollt er 2600€ haben, aber mitlerweile würd er sie für 2350€ verkaufen (2300€ sind wahrscheinlich drinnen)
ich müsste jetzt halt noch 100€ für umschreiben, 250€ für drosselung, dann für tüv und auch noch durchchecken lassen ... also das wären so 500€
insgesamt wären es dann ca 2800€

das einzigste was halt ned so gut is sind die vielen vorbesitzer, bin se aber probe gefahren und die ging ohne macken an, sound war auch gut, man konnte sehr gut damit fahren ...

reifen sind fast neu, kette geht auch noch und die bremsen sind glaub ich auch noch in ordnung (bremshebel geht nicht bis zum anschlag zurück)

Was meint ihr dazu ? zu viele vorbesitzer (zu großes fresserrisiko) ??

der bremshebel soll doch auch ned ganz zurückgehen
soviel vorbesitzer find ich ned unbedingt gut
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

3

Samstag, 29. Juni 2002, 21:50

Naja, 5 Jahre alt und 5 Vorbesitzer....... ?(
Das ist höchst auffälig, denn man fährt doch sein Motorrad nicht nur eine Saison, oder? Also, ich würde die Finger davon lassen, wenn du auch noch 500 Euro reinstecken musst!

Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. November 2001

Bike: MV Agusta F4S

4

Samstag, 29. Juni 2002, 22:41

Das Angebot hört sich eigentlich gut an. Jedoch solltest Du bei den fünf Vorbesitzern aufpassen!! Die Mito dürfte damit eine Laufleistung von über 30000km haben und das ein 2T nicht ewig hält ist ja wohl klar.
Mein Tipp wäre einen Gutachter, wenn es geht ein Bekannter denn der kostet nichts oder ein dem Verkäufer noch fremder spielt den Gutachter um den Preis noch etwas zu drücken!!
Aber frag den Verkäufer doch mal ob er Dir den Motor zeigen könne...ist von außen alles sauber und gepflegt, dürfte es sich um ein echtes Schnäppchen handeln!!

Zitat

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
  • Zum Seitenanfang

5

Sonntag, 30. Juni 2002, 02:17

@deggendorfer
das haste falsch verstanden mit dem bremshebel, is ja klar dass der ned ganz zurück soll, hab ja auch geschrieben dass ich glaub dass die bremsen noch in ordnung sind, weil der bremshebel ned bis zum anschlag zurückgeht

also falls ich die maschine kauf (ich glaub das werd ich auch), lass ich se erstma vom händler durchchecken (hab ich mit dem verkäufer auch schon ausgemacht)

den motor hab ich gesehen, sah eigentlich relativ sauber aus, vielleicht a bissl verdrekckt obenherum, aber ansonsten in ordnung

natürlich stören mich die 5 vorbesitzer, aber die maschine hat wirklich nen guten eindruck gemacht, und dass der jetzige vorbesitzer damit sorgsam umgeganen is, daran zweifel ich überhaupt ned, der hat gleich gesagt dass ich se immer warm fahren soll und sowas .... er hat se auch selber lackiert .....

naja, so 100pro sicher bin ich mir noch ned, aber ich glaub ich werd se schon nehmen
Fight the Fat
Die 10 Wemser Gebote
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Kawasaki KMX

6

Sonntag, 30. Juni 2002, 03:05

lass leiber die Finger davon....
Auch wenns so billig erscheint wär mir das Risoko zu groß das die Kiste schon mehr runter hat als nur 11600km, weil se eben schon so viele Vorbesitzer hat
  • Zum Seitenanfang

Edu

*TesaTuner*

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Bike: Yamaha RD 250 LC ; Kawasaki KMX 125 ; Honda CB 50; <-- alle wech Jetzt-->RD 350 YPVS YZF 750 R

Wohnort: Rendsburg in der Mitte von Schleswig-Holstein 60000 Einw.

7

Sonntag, 30. Juni 2002, 04:27

KAuf alles egal was es ist solange es 100 Euro kostet das rult!

Ich habe letztens einen leeren schildkrötenpanzer für 100 eruo gekauft und bin damit seht glücklich. dieser Panzer ist ein hervorrangender ersatz für miene gummipuppe petra den der panzer hat auch ein loch.

gute nacht
Wer meinen Schal gesehen hat (siehe Avatar) melde sich bitte bei mir. Es gibt finderlohn.
  • Zum Seitenanfang

stefan_so

unregistriert

8

Sonntag, 30. Juni 2002, 11:36

also erst mal zu Schildi: ich weiß das schildkröten am besten sind, aber mustest du unbedingt SCHILDI nehmen???

und jetzt zum eigendlichen Problem: wenn sich einer ein Moped kauft und schon weiß des er blos ein jahr fährt wird er "weniger Schonend" mit dem Motor umgegangen sein, und auch so nicht auf Kratzer aufgepast haben (neu Lackiert ist auch merkwürdig) wie einer, der sagt dass er schon so 4-5 jahre fahren will.
und wieso es auch so viele sein könnten, vieleicht ist mit dem Teil irgendwas nicht in ordung und desswegen haben alle vorbesitzt das teil verkauft, um das Problem nicht zu lösen weil es vieleicht zu teuer ist.

... und das war meine meinng, aber Mitos, NSR, RS & Co. gibts doch normalerweiße wie sand am Meer
  • Zum Seitenanfang

9

Sonntag, 30. Juni 2002, 17:08

mitos wie sand am meer ??? bisher waren mit dem jetzigen angebot, nur 3 angebote in meiner nähe, die eine war viel zu teuer, die andere hatte zu viele kilometer und jetzt hier die ... für die restlichen angebote muss ich ungefähr 130-150km weit fahren .... ich such jetzt schon seid 2-3 Monaten
Fight the Fat
Die 10 Wemser Gebote
  • Zum Seitenanfang

stefan_so

unregistriert

10

Sonntag, 30. Juni 2002, 17:29

na ja, sicherlich mußt da a paar meter fahren, 100-200 km sin doch kein problem, nimmst nen Anhänger oder an Großen VW bus, dann geht des schon. du mußt halt mehrere anrufen und wenn die eine nichts is zum nächsten fahren :rolleyes:
ich währ fast von Nürnberg nach Salzburg gefahren, war aber leider einen Tag zu spät drann und das TOP angebot war weg ?(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. November 2001

Bike: 180er Rööllär

11

Montag, 1. Juli 2002, 00:01

Toll...., ich bin für nen Mopped ca 500km (1 weg) gefahren, weil es hier niergens zu
finden wahr...... Ich hab mir hald vor nen paar bilder per e-mail schicken lassen wie sie ausssieht und fertig......! Naja, is jeden seine sache aber ich würds auch nochmal tuen!

MFG

Jesus
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Mai 2002

Bike: Husky SM 125

12

Montag, 1. Juli 2002, 01:14

Naja ich wohne in Sachsen Anhalt und hab meine Karre ausm Ruhrgebiet! Das sind auch 400km aber wenns sich lohnt is das egal!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

13

Montag, 1. Juli 2002, 14:03

ich habe meine karre aus eckernfördern, oder so! :D ist ne 97er nsr, hatte damals 30000km drauf, leichter unfallschaden! hat mich mit neuem motor 1900dem gekostet!

ich habe nen neuen motor eingebaut, die karre komplett neu hergerichtet und neu lackiert!

für die karre bin ich auch 400km (1 weg) gefahren!

also, 5 vorbesitzer sind zuviel, der tacho is bestimmt auch zurückgedreht! :rolleyes:
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

14

Montag, 1. Juli 2002, 14:05

Mito's werden im Preis VIEL zu hoch gehandelt, sind die alle nich wert
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2001

15

Montag, 1. Juli 2002, 14:18

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master of Disaster« (2. März 2007, 16:48)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten