Dienstag, 24. Juni 2025, 09:12 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Bike: Kawasaki ZXR750L

1

Freitag, 12. Juli 2002, 19:07

SChalthebel geht nicht mehr ganz nach oben

Habe ein Prob mit meiner Schaltung. Manchmal kann ich beim hochschalten den Schalthebel nicht mehr ganz nach oben ziehen, der Gang ist dann zwar drinnen, aber der Hebel bleibt etwa in der Hälfte hängen (etwa so wie wenn man i 6 ist unfd hochschalten will). Wenn ich das Mopped schiebe und dann schalte, dann merkt man leicht 2 Stufen und irgendwie hab ich das Gefühl dasss es manchmal nach der 1 hängenbleibt

Bitte antwortet wenn ihr ne ahnung habt, fahre morgen mit dem mopped in die Ferien und möchte nicht irgendwo mit nem Getriebeschaden liegenbleiben ;(.
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Zitat

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

• Zum Seitenanfang

Two-Stroke

unregistriert

2

Freitag, 12. Juli 2002, 19:13

Hmmm..... ich würds erst mal mit neuem Getriebeöl probiren !
Sonst könnte es auch sein das deine Kupplunsscheiben hin sind....glaub ich aber nich.
Kann auch sein das deine Kupplung falsch eingestellt ist!
  • Zum Seitenanfang

3

Freitag, 12. Juli 2002, 19:15

Es ist der Fussschalthebel der klemmt

Hatte ich schon 2 mal aber dann nur kurz und ist nach ein paar mal schalten wieder weg, aber genau heute or meinen Ferien bleibt die scheisse über etwa 5km X( X( X(

Zitat

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spike_ZZ« (12. Juli 2002, 19:16)

• Zum Seitenanfang

Two-Stroke

unregistriert

4

Freitag, 12. Juli 2002, 19:25

Re:

Zitat

Original von Spike_ZZ
Es ist der Fussschalthebel der klemmt
X( X( X(

Das is mir schon Klar ! (Oder hast du auch n Handschalthebel??? :D :P ;) )
... aber wenn die Kupplung nicht richtig Trennt dann kann das auch damit zusammenhängen!
Wann hast du zum letzten mal Ölwechsel gemacht???
Probiers einfach mit neuem Öl !
  • Zum Seitenanfang

5

Freitag, 12. Juli 2002, 19:25

hab erst 4500km drauf und denke mal der hat beim 1000er gewechselt

Zitat

Original von Tilman

• Zum Seitenanfang

Two-Stroke

unregistriert

6

Freitag, 12. Juli 2002, 19:36

hmmmmm......machs trotdem mal.....kann ja nich schaden.......
Sonst könnt ich mir nur die anderen Sachen vorstellen....
  • Zum Seitenanfang

7

Freitag, 12. Juli 2002, 19:39

hab leider keine zeit mehr das öl zu wechseln :(

Zitat

Original von Tilman

• Zum Seitenanfang

Two-Stroke

unregistriert

8

Freitag, 12. Juli 2002, 19:40

Dann hast du n Problem!
So schlimm isses doch auch nich....oder?
Ausserdem dauert Ölwechseln nur 10 min.....
  • Zum Seitenanfang

9

Freitag, 12. Juli 2002, 19:42

ja schon, wenn man öl hat

wie schlimm dases ist weiss ich nicht, hatte das erst 3 mal, heute ist's einfach lange nicht mehr weggegngen.

Zitat

Original von Tilman

• Zum Seitenanfang

Two-Stroke

unregistriert

10

Freitag, 12. Juli 2002, 19:48

Is glaub ich nich sooo schlimm würds aber auf jeden Fall innerhalb der nächsten 4 Wochen beheben !
  • Zum Seitenanfang

11

Freitag, 12. Juli 2002, 19:52

ja, muss in 2 wochen sowieso zum reifenwechsel, dann soll der das auch noch gleich anschauen

naja, höffe mal es übersteht die nächsten 1000m ohne schaden sonst sind die ferien im arsch

Zitat

Original von Tilman

• Zum Seitenanfang

Two-Stroke

unregistriert

12

Freitag, 12. Juli 2002, 20:31

??? 1000 m ??? :D
Ich hoffe du meinst nich 10000 km ! Weil das würd ich an deiner Stelle nicht machen!

Da kannst du auch selber nach gucken !
Und Reifen aufziehen is doch auch kein Ding!
Da brauchst doch nich extra für zum Händler !
  • Zum Seitenanfang

13

Freitag, 12. Juli 2002, 20:58

ich meinte 1000km, fürher geht's nicht.

Und für den Reifen geh ich zum Händler, habe kein Werkzeug und Ahnung wie das geht und so knapp bei kasse bin ich auch wieder nicht :D, und eben, wenn ich das sowieso auch noch machen lassen muss geht das in einem

bin nochmal ein bisschen gefahren, Öl ist noch genung drinnen. Naja, k.A was es ist, vieleicht ist auch alles normal und fühlt sich nur so an wie wenn's klemmen würde :D. Und sonst bin ich ja mitglied beim TCS (schweizer pannendienst) :D.

Zitat

Original von Tilman

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

14

Freitag, 12. Juli 2002, 22:40

Hm hätte jetz gesagt die Feder vonner Schaltklaue, hatte ich anne KMX auch schonma am Arsch, da ging nachher garnix mehr. Erst gingen nur noch 4 Gänge, dann 3, 2 und dann bleib ich irgendwann im 3. Gang stecken :D

Aber wenns bei dir doch manchmal n bisschen geht, isses das vielleicht doch net, wer weiss.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2002

Bike: KMX 2000 blue

15

Samstag, 13. Juli 2002, 13:55

das klingt sehr stark nach einer verschlissenen Schaltklaue...
:)34 :)34 Gebt mir Zeit und ich mach jeden und alles zur Sau! :)34 :)34
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten