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Tankcommander

*extremer bettler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 158

Bike: Aprilia RS125, Aprilia RSVmille, Fiat ohne Auspuff "leise iss scheisse"

Wohnort: Noale - Italy

1

Montag, 15. Juli 2002, 22:58

Aprilia RS --

Hallo, ich hab mir ja vor ner Woche ne schöne RS geholt (altes Modell) also heute hatte ich Zeit die Kiste richtig schön in die Kurfe zu ziehen. Maaaaan das Fahrwerk ist ja (im Vergleich zur TZR/NSR {TZR hatte ich vorher} ) sowas von Arschgeil, und dann noch in Kombination mit dem fetten radialen Pneus, echtb der Wahnsinn.

Einfach reinlegen, tiefer und tiefer, und die RS hält die Spur ohne Mucken zu machen, und dass bei der Schräglage bei der ich mit meiner TZR schon längst aufgesetzt wäre. Spurrillen Unebenheiten, Gas aufreissen in SChräglage kein Problem, die hält !
Und dann die Bremsen, HAMMA man merkt es doch ganz deutlich, als ich mit der TZR nen Stoppie machen wollte brauchte ich die ganze HAnd, bei der RS reicht ein Finger um die Fuhre aprupt zum stehen zu bkommen, hab ich auch vorhin gemerkt, ich überholte ein NSR Fahrer: er gibt GAs ich hintendran auch, dann ne scharfe Linkskurfe, er ging vom GAs und Bremste Und ich hatte echt noch KApazitäten und konnte echt 10 Meter das GAs noch auflassen 8o 8o Ich liebe diese Bremsen

Doch ein Paar Kritikpunkte die ich noch wegbekommen will sind noch da:

1. BEi meiner RS (mit AS und offener CDI) gibts 2 Leistungslöcher einmal bei ca 5500 Touren und manchmal im ersten und im 2 Gang ein Stottern bei 8000 Touren, wie bekomme ich diese Macken weg ?

2. Gabel definitiv zu weich, beim Bremsen über Bodenwellen ist die GAbel echt kurz vorm Durchschlagen, wie kann ich da mehr Öl reinfüllen ?

Fazit: TZR war geil ! RS ist noch geiler, aber ich werde niemals meine geliebte gute TZR vergessen :(

Also ich bin echt froh das ich ne RS fahren darf :rolleyes: Achja, wieviel Öl tut ihr so durchschnittlich zusätslich zur Getrenntschmierung in den Tank um hohen Drehzahlen gerecht zu werden ? Reichen 100 ml ÖL/10 l Benzin
aprilia

... mit der Spätbrems - Garantie :evil:

>> Gründer der I.A.RSV.f.u.b.v.F - Interessensgemeinschaft<<

(Indanadzionala Aprilia RSV milleR ferährer un begaff Varein fum Forum)

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Registrierungsdatum: 5. September 2001

Beiträge: 189

Bike: Aprilia Rs 125 Harada

Wohnort: 99713

2

Montag, 15. Juli 2002, 23:35

Also ich fülle alle 800km nach weil dann isser leer Der &Ouml;Öl Tank! Genau zu dem Fazit bin ich auch schon gekommen über TZR und RS!
Saufen, Saufen, Saufen, Saufen, Fressen und Ficken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MasterTZR« (15. Juli 2002, 23:35)

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Beiträge: 565

Bike: RS 125 bj. 2002 Umbau auf "Melandri spiderman"

Wohnort: Eisenhüttenstadt (nähe Frankfurt/Oder)

3

Montag, 15. Juli 2002, 23:39

Gabel ist so weich!!!
Da hast du recht!
Beim anbremsen geht die mir schonmanchmal auf Block!
Das ist aber kein Problem!
Geh zum Händler und lass dich mal beraten zum Thema Gabelöl!!
Meine meinte da ginge noch was übert die Negativfedern zu machen!
Musst mal fragen!
Stoppie ist mit der RS absolut dein Prob! EIN Finger reicht!
CDI musst du optimieren! (suchfunktion finds was)
bei 8000 U/min kann nur am Vergaser liegen!!
Kuck dir mal dein Kerzenbild an!!
Kein Bock auf Signatur!! :D
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Chris_K

unregistriert

4

Montag, 15. Juli 2002, 23:50

Re:

Zitat

Original von MrUniversum2307
Stoppie ist mit der RS absolut dein Prob! EIN Finger reicht!


?...hat er doch geschrieben...?
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Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 626

Bike: Aprilia RS 125 `99

Wohnort: Bochum

5

Dienstag, 16. Juli 2002, 00:13

RE: Aprilia RS --

Zitat

Original von Tankcommander
Achja, wieviel Öl tut ihr so durchschnittlich zusätslich zur Getrenntschmierung in den Tank um hohen Drehzahlen gerecht zu werden ? Reichen 100 ml ÖL/10 l Benzin



iss mir aber neu das man noch zusätzlich zur getrenntschmierung öl braucht ...
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Registrierungsdatum: 4. Juni 2002

Beiträge: 1 018

Bike: Suzuki RG 125 '00

Wohnort: Freistaat Bayern

6

Dienstag, 16. Juli 2002, 09:04

das mit dem Leistungsloch bei 8000upm hab ich genauso, ist so ein Stottern, und nach ca. 7-8 Minuten fahren bei 8000 kann ich weiter hochdrehen.
Manchmal kommt dann dieses Stottern nochmal, aber nach 10-15 Minuten fahren ist es komplett weg!
Und je länger meine Maschine nach dem Fahren steht, desto ausgeprägter wird dieses Stottern!

Kann man beim Kerzen Aus- und Einbau was falsch machen? Is ja nur die große Mutter da, oder?
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Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 454

Bike: Aprilia RS 2002 [GP-1]

Wohnort: nähe Hamburg

7

Dienstag, 16. Juli 2002, 09:07

davon habe ich auch noch nix gehört noch zusätzliches öl zur getrenntschmierung...
mal ne frage warum holst du dir ne RS wenn du ne mille hast ? reicht dir denn nicht eins ..? :D
:D Wozu rasen ??? 230 km/h reichen doch ! :D
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Beiträge: 550

Bike: sv650

Wohnort: Saarland

8

Dienstag, 16. Juli 2002, 10:47

RE: Aprilia RS --

Zitat

Original von Tankcommander
Und dann die Bremsen, HAMMA man merkt es doch ganz deutlich, als ich mit der TZR nen Stoppie machen wollte brauchte ich die ganze HAnd, bei der RS reicht ein Finger um die Fuhre aprupt zum stehen zu bkommen, hab ich auch vorhin gemerkt, ich überholte ein NSR Fahrer: er gibt GAs ich hintendran auch, dann ne scharfe Linkskurfe, er ging vom GAs und Bremste Und ich hatte echt noch KApazitäten und konnte echt 10 Meter das GAs noch auflassen 8o 8o Ich liebe diese Bremsen


Der Typ konnte wohl net fahren!!!!!!!!
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Bike: RS 125 bj. 2002 Umbau auf "Melandri spiderman"

Wohnort: Eisenhüttenstadt (nähe Frankfurt/Oder)

9

Dienstag, 16. Juli 2002, 10:50

Er meint aber dass das nicht am Typ sondern an der Maschine liegt!
Will damit natürlich jetz nichts andeuten oder so!
Sonst wird der Tread bald wieder zum Schlachtfeld der Rs-ler und NSR-ler!
Kein Bock auf Signatur!! :D
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Registrierungsdatum: 2. September 2001

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Bike: Aprila AF-1 Futura Mod. '92

Wohnort: 23858 Reinfeld (OD...)

10

Dienstag, 16. Juli 2002, 10:58

zum leistungsloch bei 5000 touren: gedrosselte cdi rein, sollte helfen!
Niveau ist keine Hautcreme :)45
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