Sonntag, 15. Juni 2025, 23:40 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 13. August 2002

Beiträge: 621

Wohnort: Essen

1

Montag, 30. September 2002, 23:27

warum ein 34er vergasser bei NSR/RS

servus habe mal ne frage warum sind eigentlich so viele scharf auf ein 34er Flachschiebervergaser habe mich mal mit mein 2 rad meister unterhalten der meinte wenn man sein moped tunt würde ein 30er vergasser vollkommen genügen wer hat den jetzt nun recht ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2001

Beiträge: 1 090

Bike: Kawasaki ZX-7R

Wohnort: Baden Württemberg

2

Dienstag, 1. Oktober 2002, 00:43

Also rein vonner Logik her denke ich mir schon dass das was bringt...
So rein Technisch hat ne 80er Honda MX nen 28er Vergaser drauf...
Ne 125er hat nen ganzes stückchen mehr Hubraum, da da mehr reinpasst sollte da wohl auch mehr reinkönnen, oder?
Und wenn die Mito das teils Serie schon hat (die gibts doch mit 34er oder?)
dann denk ich mal wird das schon passen!
Außerdem find ich deine Frage etwas blöd gestellt...
Grob gesagt, wenn mehr Sprit/Luftgemisch durchn Vergaser innen Zylinder kann, dann hast du auch mehr Leistung! Wenn dus übertreibst denk ich mal geht nix mehr weil se absäuft, aber nen 34er Vergaser müsste schon noch ok sein!
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. März 2002

Beiträge: 377

Bike: NSR '01

Wohnort: Frankfurt

3

Dienstag, 1. Oktober 2002, 01:06

lol warum nich? ich hab nen 34er Vergaser standart
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. August 2002

Beiträge: 621

Wohnort: Essen

4

Dienstag, 1. Oktober 2002, 17:06

naja wenn ihr die frage doof findet müst ihr ja nicht drauf antworten so wie ich das mit bekommen habe reicht der 30er voll kommen aus aber wenn irh meint macht ihr nur *edit* ich habe noch mal nach gefragt der 34er vergasser wird minimal eingestellt weil der sons zu viel durch lassen würde und der 30er vergasser wird fast auf ganz offen gestellt *edit*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ExElite« (1. Oktober 2002, 17:23)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Februar 2002

Beiträge: 44

5

Dienstag, 1. Oktober 2002, 20:43

Also ich fahre nen 34 Mikuni an Mito und der ist nicht zu eingestellt.
Es ist auch möglich eine 125er Mito mit 38er Mikuni zu fahren.

MfG
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. August 2002

Beiträge: 621

Wohnort: Essen

6

Dienstag, 1. Oktober 2002, 21:18

klar aber dann hast du den 38 sicher nciht voll auf gedreht weil die sons absaufen würde oder?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Beiträge: 781

Bike: Susi RGV 250

Wohnort: Trier

7

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 12:40

hier im forum war mal ein spezi der hatte an xtc nen 40 er der meinte die läuft 210
Hier ist Platz für eine Signatur!
Den Platz werde ich nutzen: :sportlich:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beiträge: 1 246

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Wohnort: Karlstadt, nähe Würzburg

8

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 18:09

...war... :]
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Beiträge: 2 611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Wohnort: Nürnberg

9

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 18:20

man muss auch imemr drauf schauen wie gross dann der ansaugstutzen ist also vom vergaser zum motor denn wenn der nicht dick genug ist dann hat das ganze null sinn da es dann wieder eingebremst wird
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2002

Beiträge: 2 306

Wohnort: Essen

10

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 19:11

Zitat

Original von RS-Killer
hier im forum war mal ein spezi der hatte an xtc nen 40 er der meinte die läuft 210


ich glaube die war damals bei mobile.
laut dem besitzer war das aber auch extrem-tuning
arrow-komplett
sp-membranen
170er satz
rennluffi
und alles mögliche, damit dat dingen noch schneller geht
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »galland19« (2. Oktober 2002, 19:12)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. August 2002

Beiträge: 621

Wohnort: Essen

11

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 19:24

naja aber 40 (/) ist viel zu viel das bringt es laut den aussagen meins 2 rad meister nicht der 30er(/) vergasser mit grossen düse wurde voll kommen reichen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2002

Beiträge: 26

Bike: Yamaha YZF-R6 (2005)

12

Montag, 7. Oktober 2002, 23:23

hm... nonsens.
bringt vielleicht was in verbindung mit arrow-anlagen was aber wennste nur nen größren vergaser dramachst bringt des nix.
naja, beim undert@ker brachts schon etwas mitsich: 12Liter verbrauch ohne witz!!! (weiß ja ned wie den sei fahrweise is) aber besser ging die au ned. :))
hm...
:D :D :D :rolleyes: :D :D :D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten