Donnerstag, 25. September 2025, 06:33 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2002

Bike: Aprilia RS '98er

1

Dienstag, 15. Oktober 2002, 20:37

Drosselung

hi@all

Ich mache zur Zeit meinen Fs für die Klasse A1.Hab da paar Fragen, weil ich echt kein plan hab über 125ccm Maschinen(schäm).
1.wieviel kostet so ne drosselung?
2.hab was gehört von drossel die man mit nem code oder so rein und raus macht.geht das?ist das erlaubt?kann man das nachweisen?
3.Hab eben bissl im Katalog geguckt.Die Maschine die 160km/h fährt,könnte ich die auch fahren?Mit so ner Drossel?
4.Kann man 125ccm auch tunen?Gibts da richtiges Zubehör?Kann man die Leistung steigern?

Hoffe ich bekomme viele antworten!

TNX im vorraus

GRE²TZ
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2002

2

Dienstag, 15. Oktober 2002, 21:02

mmmh aber da is aber einer richtig am anfang...
drosselung kostet...unterschiedlich...meist ca 200€+tüveintrag ca 40€, hängt auch davon ab ob elektronisch oder mechanisch. elektronisch=hohe materialkosten, mechanisch=hohe arbeitskosten.
drosselung aber nur wenn elektronisch kann übers relai z.b. am bremshebel eingegeben werden, die drehzahlbegrenzung wird damit aktiviert bzw deaktiviert. illegaler gehts aber kaum. du kannst jede 125er drosseln und mit 16 und a1 fahren. tunen kannst du alle, nur bei 2taktern wirst du immer mehr rausholen als bei 4taktern.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »galland19« (15. Oktober 2002, 21:02)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten