Sonntag, 15. Juni 2025, 23:44 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Bike: Aprilia RS 125 Bj.96

1

Dienstag, 26. November 2002, 18:08

Geldanlagen

Hi,

hab da mal ne Frage.

Ich möchte sagenwir mal 500€ pro Monat ansparen. Ich will das Geld aber nicht auf meinem Giro Konto haben, da ich es da eh nur ausgebe. Und ein normales Sparbuch bringt zu wenig Zinsen.

Ich suche deshalb ne Anlageform wo ich jederzeit oder sagen wir mit 3 Monaten Kündigungsfrist mein Geld holen kann. Wenn möglich beliebige Beträge. Es sollte mehr Zinsen bringen als ein Sparbuch.

Aber keine Aktien.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke!
Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein 2-Takt Heizgerät!
  • Zum Seitenanfang

Steven

unregistriert

2

Dienstag, 26. November 2002, 18:11

nja wenn du das geld ned nötig hast und ned brauchst. also langfristig anlegen willst und was verdienen willst dann investier innen fond.

lass dich mal von stefan beraten. der lebt vom geld anderer :D
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

3

Dienstag, 26. November 2002, 18:24

- Spavertrag/Kontensparplan, da bekommst du etwas mehr Zinsen als auf einem normalen Sparbuch und jährlich je nach Laufzeit eine gewisse Prämie. Kündigungsfrist 3 Monate (mit Vorschußzinsen jederzeit).Teilverfügungen sind meist nicht möglich, deswegen eher für langfristigé Anlage geeignet.

- Dauerauftrag auf ein Geldmarktkonto, Marktgerechte Verzinsung (z.Zt. ca. 2,5%, Mindestanlagebetrag meist ca. 5.000,- €, jederzeitige Verfügbarkeit

Ansonsten würden sich evtl. noch diverse Investmentfonds im Geldmarkt Bereich anbieten oder Dachfonds (Fonds, die in andere Fonds investieren, dadurch sehr sicher).

Bitte mach mal einen Termin mit deinem Kundenberater der Bank deines geringsten Mißtrauens, dort wird dir sicher gern geholfen ;)
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

4

Dienstag, 26. November 2002, 19:38

also das beste iss auf ne katastrophe warten z.b. anschlag odder so un dann an die börse gehen un auf fallende kurse setze mach ich auch wird ja ball widder was großes komme die ruhe war ziemlich lang un wie iss der spruch? die ruhe kommt vor dem sturm!!!!
das is sozusagen ne wette auf zeit du sagst vorher wann die wette vorbei iss un wenn der aktienkurs unter dem wert is als die wette begann kriegsde geld um so tiefer die kurse umsomehr kriegsde!!!!!!
ach übrigens du kannsd auch auf den dax oder dow jones u.s.w. setze iss mal was anderes wie immer auf steigende kurse zu setze!!!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

5

Dienstag, 26. November 2002, 20:07

Zitat

Original von Yamaha-racer
also das beste iss auf ne katastrophe warten z.b. anschlag odder so un dann an die börse gehen un auf fallende kurse setze mach ich auch wird ja ball widder was großes komme die ruhe war ziemlich lang un wie iss der spruch? die ruhe kommt vor dem sturm!!!!
das is sozusagen ne wette auf zeit du sagst vorher wann die wette vorbei iss un wenn der aktienkurs unter dem wert is als die wette begann kriegsde geld um so tiefer die kurse umsomehr kriegsde!!!!!!
ach übrigens du kannsd auch auf den dax oder dow jones u.s.w. setze iss mal was anderes wie immer auf steigende kurse zu setze!!!!!!!!

Ist nicht dein Ernst, oder? :rolleyes: Tut mir leid aber ganz so einfach wie du es geschrieben hast läuft der Hase nicht sonst wäre ich schon lange Millionär. Mit deiner "Strategie" kann man genausogut an den Roulette Tisch gehen...
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juli 2002

Bike: schwarze Suzuki SV 650 N 2004

6

Dienstag, 26. November 2002, 20:34

also wenn du dein Geld länger anlegen willst, dann hol dir Fonds oder Aktien...da sind eigentlich die Meisten grad verhältnismäßig billig (wegen Anschlag auf USA und so) Zur Zeit kanns eigentlich nur noch besser werden :rolleyes:
Wenn ich meine Fonds jetzt verkaufen würde, hätte ich 900€ Verlust gemacht :( ich hoff mal die erholen sich schnell wieder in nem Jahr brauch ich mein Geld...
Achja...ich bin KEIN Mädchen!!! 8)

Warum werden Frauen unterdrückt? -Weils sich bewährt hat :D

Frauen an die MACHT - Macht Essen, Macht sauber :D

Ich hab kein Problem mit Alkohol...nur OHNE :D

Brot für die Welt...Bier für uns :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

7

Dienstag, 26. November 2002, 21:06

also mit meiner strategie hat de bin laden auch ne menge kohle gemach!!!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Bike: Aprilia RS 125 Bj.96

8

Dienstag, 26. November 2002, 22:27

Fonds hab ich schon welche! Die sind auch auf dauer! Und nur Aktien kauf ich mir sicher keine mehr! Genug Verlußte durch Telekom und T-Online (mein Arbeitgeber)

Ich such halt was zum Geld auf die Seite legen, falls ich es mal benötige! und wenns dazu noch nett Zinsen gibt (also mehr als aufm Sparbuch dann ist es ok).

Also im Grunde nix langfristiges!

@steven

Ja ich hab das Geld net übrig, zumindest net wenns auf meinem Giro ist. Wenn ich am 16. Gehalt krieg und davon gleich 500 weggehen dann komm ich den Monat über auch ohne die 500 aus nur wenn das Geld aufm Giro ist, dann klauft man sich nur irgendwelche sachen weil man sich denkt dass ja noch genug da ist.! Monatlich hab ich z.Zt nen Überschuss von 400€ also das bleibt über!
Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein 2-Takt Heizgerät!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten