Montag, 16. Juni 2025, 09:53 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 277

Bike: Ducati 600SS

Wohnort: Bern, Schweiz

1

Mittwoch, 27. November 2002, 19:59

Komisches Geräusch bei grossvol. 1-Zylindern

Bei den meisten grossen 4-Takt Enduros hört man bei der Fahrt so ein Pfeifen respektive ein Klingeln, was ist das für ein Geräusch? ?(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2001

Beiträge: 1 432

Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

Wohnort: Ulm-Heidenheim

2

Mittwoch, 27. November 2002, 21:15

ein pfeifen/klingeln is mir noch nei aufgefallen...
www.DRIFTBLOG.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting! - www.DOPPEL-NULL.de
  • Zum Seitenanfang

Odysseus

unregistriert

3

Mittwoch, 27. November 2002, 22:19

mir auch nich. hast du das bei jeder maschine gehört oder nur auf einer?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Beiträge: 3 358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Wohnort: Braunschweig

4

Mittwoch, 27. November 2002, 22:35

RE: Komisches Geräusch bei grossvol. 1-Zylindern

Zitat

Original von Milhouse
Bei den meisten grossen 4-Takt Enduros hört man bei der Fahrt so ein Pfeifen respektive ein Klingeln, was ist das für ein Geräusch? ?(


Das habe ich auch mal bei einer lc4 gehört..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 277

Bike: Ducati 600SS

Wohnort: Bern, Schweiz

5

Donnerstag, 28. November 2002, 09:53

hmm halt immer bei so alten Honda XR500 (oder wie die heissen) und den DRs, während dem beschleunigen hört man halt so ein hohes Geräusch, je nach Drehzahl. Keine Ahnung wie ichs beschreiben soll...

Ist ziemlich laut und müsste jedem auffallen der es hört!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2001

Beiträge: 1 432

Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

Wohnort: Ulm-Heidenheim

6

Donnerstag, 28. November 2002, 17:21

hab gestern mal mit meinem bruder drüber geredet und dann ham wir uns erinnert das bei ner Berg 400er enduro beim sumo.de treffen auch so ein geräusch war, voll des gepfeife, kann den ja mal fragen ob er weriss was es is.. und wenn ich mich recht erinnere is bei Jürgen Künzels Werksmotorrad auch so ein leises pfeifen im hintergrund zu hören...
www.DRIFTBLOG.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting! - www.DOPPEL-NULL.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Mai 2002

Beiträge: 2 280

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

Wohnort: Fünfseenland

7

Donnerstag, 28. November 2002, 18:26

also ich hab da auch noch nie was bei meiner gehört...
meint ihr, dass das geräusch von den ventilen (natürlich nur bei 4t) kommt?
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2002

Beiträge: 40

Bike: 250er

Wohnort: haus

8

Donnerstag, 28. November 2002, 19:37

anlaufen des abgasturboladers, ähnlich einer 2500ps diesellokomotive :D
hans dampf aus allen gassen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2001

Beiträge: 1 432

Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

Wohnort: Ulm-Heidenheim

9

Freitag, 29. November 2002, 20:12

also der Berg-fahrer meinte das hat wohl was mit dem freilauf des e-starters zu tun weisses aber auch net genau...
www.DRIFTBLOG.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting! - www.DOPPEL-NULL.de
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

10

Freitag, 29. November 2002, 21:11

die ventile pfeifen wohl nicht!

hätte jetzt auch auf irgendwas was leer läuft getippt...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. März 2002

Beiträge: 1 756

Wohnort: Bayern

11

Freitag, 29. November 2002, 21:41

Kann das nicht doch was mit den Ventilen zu tun gehabt haben?Vielleicht wurde das Ventilspiel nicht gescheit kontrolliert oder so....bei Husabergs ist ja so ziemlich alles normal *lol* klingeln,Ölverlust,Gehäuserisse,AGW-dimensionierung,Kolbenwechsel :-D alles normal ;-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 692

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

12

Freitag, 29. November 2002, 22:31

Vetiele "klapern", wenn se nicht korekt eingestellt sind.

Ich hab aber auch seit dem ich nen anderen gebrauchten Motor drin hab, erst seit 2 tagen, so ein beschriebenes geräusch...

bei mir scheints aus richtung kupplung zu kommen. Ist aber auch kein 4T !
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

13

Samstag, 30. November 2002, 13:24

naja, bei ventilen würd ichs als klickern beschreiben.

evtl. pfeift der motor bei der ganzen sache aus dem letzten loch :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

14

Samstag, 30. November 2002, 13:55

Getriebe? Nockenwellentrieb?

Also bei mir pfeift nix, bei mir klickert's nur.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2001

Beiträge: 1 432

Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

Wohnort: Ulm-Heidenheim

15

Samstag, 30. November 2002, 18:51

uija er fährt ne Harley... da dürfte man normal ein klackern klicken garnet hören son sound muss id ehaben...
www.DRIFTBLOG.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting! - www.DOPPEL-NULL.de
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten