Donnerstag, 18. September 2025, 00:30 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Mafti

unregistriert

1

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 16:47

Geldprobleme mit Bike!

also, meine Kiste, die kleine TDR, hjat ja schon 22000 wech, vor nem halben Jahr waren noch 9000. In etwas mehr als nem halben Jahr werd' ich ja 18. Ich hatte eigentlich vor keine Unfälle zu bauen ( :D ) und dann die Karre mit 18 zu verkaufen ( ;( ) und mir ne große zu holen ( :-) ) für etwa 3000-3500€.

Das hätte eiegtnlich auch geklappt, hätte ich jetzt nicht ne halbe Absage 2er Aufträge für HPs bekommen. Den Erlös daraus hatte ich dafür eingeplant, schließlich will ich das teil selbst bezahlen!

Meine Eltern geben mir nichts dazu und ein Auto will ich auch nicht haben. Jetzt meinte Muttern, dass ich nciht enttäuscht sein sollte, wenn ich mit 18 keine andere Karre in die Garage stellen könnte. Also, was würdet ihr machen?

a) die TDR verkaufen und weiter sparen
b) die TDR mit ca. 30000km aufmachen, eintragen lassen und nen fresser riskieren

???

Aber vielleicht hab ich ja das Glück, dass die die Seiten doch brauchen, kann ja sein!
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

2

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 18:27

Deine mum hat in gewisser Weise recht, ne offene TDR is doch auch was für den Anfang und wenn du dann deinen Lappen 2 Jahre hast kommt eben dann was dickes und das dann direkt ohne Drossel! Angesehen davon kann man auch mit weniger Leistung sportloch fahren und Spass dran haben!
Wie war das? Mangelnde Leistung wird durch Mut ersetzt!
Hab mir in den letzten Ferien auf Kreta ne offene KMX geliehen und war deutlich schneller unterwegs als mein Vater mit ner Yamaha XT.... klar keine Frage hat es mehr Spass gemacht auf der XT zu fahren wenn ich ma durfte und er hätte auch schneller sein können wenn er denn gewollt hätte aber um flott zu fahren und spass zu haben "reichte" die 125er.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Bike: ktm

3

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 18:50

leute ihr könnt ne offene TDR net mit ner 600er oder sogar größeren maschine vergleichen :D

ich würd die tdr verkaufen und weitersparen
dann erstma ne billige suzi holen, irgenein naked bike!
brumm
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

4

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 18:53

Jo, ich würds auch so machen wie frieh. Das Risiko für nen Fresser bei 30tkm + offen ist recht hoch. Dann lieber verkaufen, Geld einsacken und weitersparen!
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

WELLYBOB 16

unregistriert

5

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 19:14

ich kann mich den leuten über mir nur anschließen.
aber ist bei 30tkm die gefahr aufn fresser höher als gedrosselt???
und was würd es wohl kosten neue kolbenringe einbauen zu lassen? oder ganz neue kolben?
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

6

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 20:02

logisch, du fährst viel länger höhere Drehzahlen. Zumal denke ich will er sie auf 24Ps aufmachen (oder?) und da ist der Fresser dann sehr wahrscheinlich, weil du bei optimaler Leistung erst bei 10.000 oder später schaltest!
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

7

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 20:04

Achja, kosten, hab ich fast vergessen, ich mein bei Werkstatteibau waren es so 700-1000€ was ich gehört hab, kanns aber selber nicht bestätigen, da keine Erfahrung damit!
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Februar 2002

Bike: Yamaha TDR 125

8

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 23:47

jetzt labert aber mal net, es gibt so subbachecker die ihr mobbed immer drosselanschlag fahren, das is 3mal schlimmer als 5minuten bei 12000 umdrehungen zu fahren!!!
klick

verkaufe as-stellmotor un as-poverwalve un n vergaser für TDR, einzel oder komplett! meldet euch per PN!
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

9

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 00:53

wechsel halt kolbenringe + kolben dann kannste nochmal ne weile fahren

und offen halten die dinger bei sachgemäßer anwendung auch nicht kürzer als ne gedrosselte...

und wenn man durch 2 popelige hp-aufträge sich n motorrad leisten bzw. nicht leisten kann, muss man da wohl richtig viel kohle bekommen. da würd ich mir als unternehmen auch 4 mal überlegen ob ich das bräuchte oder nicht....
  • Zum Seitenanfang

10

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 11:49

ich weiss ja net ob du 3500 euro locker machen kannst aber hab jetz 1min gesucht, nach ner geilen maschine bei mobile.de

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?C…ache=1&x=76&y=9

600er gixxe mit 22000 km
schockt doch wie sau
brumm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. April 2002

Bike: Cagiva SuperCity 125 (gedrosselt aber gut so)

11

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 13:48

ich würd die TDR verkloppen und auf ne LC4 400 oder sowas "kleines" halt sparen. is net allzu teuer
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

12

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 14:20

Ah, die europäischen Motorräder sind immer etwas teurer! Ich will ja keine 3500€ mit HPs verdienen, aber eben das geld, was mir noch fehlt. Die TDR hat ja auch noch nen Wert! Dere Preis dafür würde natürlich in die neue mit einfließen.

Beim Bike habe ich an die SV650S gedacht, weils einfach viel Motorrad für wenig Geld ist. Und da kriegt man für 3500€ teilsweise welche mit unter 10000km!!
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

13

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 16:55

Wenn du über ne SV 650 nachdenkst kannste dir auch über ne Fazer gedanken machen, find ich ehrlichgesagt schöner .... nur so als Anregung
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

14

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 17:05

Zitat

Original von Speedfreak TDR
logisch, du fährst viel länger höhere Drehzahlen.

wieso fährt man offen höhere drehzahlen ? Die letzten TDRs dies gab haben auch gedrosselt voll ausgedreht , höher konnteste auf offen nich drehen ...

Zitat

Original von Speedfreak TDR
Wenn du über ne SV 650 nachdenkst kannste dir auch über ne Fazer gedanken machen, find ich ehrlichgesagt schöner .... nur so als Anregung

haben ja nur nen total unterschiedlichen motor ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pidello« (26. Dezember 2002, 17:07)

• Zum Seitenanfang

15

Freitag, 27. Dezember 2002, 12:09

also ich bin mit 18 auch auf ne sv650 gekommen, aber mit vollverkleidung!

suzuki: sv650, gsxr 600
yamaha: r6
kawasaki: ninja
honda: dreck

das sind so die, die ich ziemlich gut finde! die r6 und die ninja sind sehr sportlich und auch teuer, deswegen finde ich die sv supergeil!
damit machste jäger zu gejagten :-)

meine fahrschule hat die maschine und mein fahrlehrer hat gemeint, die hat sprintqualitäten wie keine andere maschine, vmax nur bei 220 ;)
brumm
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten