Freitag, 2. Mai 2025, 23:15 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

karacho

unregistriert

1

Sonntag, 16. März 2003, 22:19

Wehrdienst <--> Zivildienst

Will mal wissen , was ihr so für Gründe habt , wieso ihr euch für jeweilige davon entscheidet/entschieden habt.Ich hab mal gehört , dass es später bei Bewerbungen bei Firmen besser ankommt wenn jemand bei der Bundeswehr war , und dieser Disziplin "gelernt" hat. egal.

Was habt ihr für Meinungen zu den beiden Sachen ?
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

2

Sonntag, 16. März 2003, 22:21

das ist bullshit

bund ist eh nur schikane. zudem muss ich von zuhause weg, im dreck rumwühlen, und mein lebensstandard sinkt.

warum also bund, wenn ich beim zivi n lauen machen kann? ausserdem kann ich weiter handball spieln, z.b.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Juli 2002

Bike: Honda NSR

3

Sonntag, 16. März 2003, 22:48

Also ich weiß ehrlich geasgt net was ich nehmen soll, weil 10 Monate Krankenwagen fahrn oder so is sicher net so hart wie Bund, aber andereseits lernt man ja beim Bund auch allerlei und man kann z.B. gratis Führerscheine machen....
Man ist nur dann ein Superheld,
wenn man sich selbst für super hält!!!
:)47

:D :D :D

Vote for the Old Europe!! :daumen:
  • Zum Seitenanfang

karacho

unregistriert

4

Sonntag, 16. März 2003, 23:12

naja , besser durch Schlamm robben als durch Arschritzen ;)

als Zivi musst du nur die Drecksarbeit machen , für die sich die anderen zu schade sind.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

5

Sonntag, 16. März 2003, 23:24

Zitat

Original von karacho
naja , besser durch Schlamm robben als durch Arschritzen ;)

als Zivi musst du nur die Drecksarbeit machen , für die sich die anderen zu schade sind.

oh ja, da ham wir wieder mal nen subjekt, was voller vorurteile ist ... kannst alles mögliche machen ... bei der deutschen sportjugend irgendwas richtung betreuung, nen kumpel fährt den ganzen tach essen rum, nen anderer geht mit alten leuten einkaufen und in bibos und so, wieder nen anderer macht essen auf rädern, dann gibts noch behindertenfahrdienst ... ich hab jetzt was über beziehungen zum theater, in der europäischen jugendbegegnungstätte in weimar bekommen ... da nehmse nur leute mit guten fremdsprachenkenntnissen ... darfst jugendliche aus ganz europa durch die stadt führen usw. und bist ansprechpartner für die wennse irgendwelche fragen ham usw. - wunderbar für mich :)
I am not bound to please thee with my answers.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AchtungBaby« (16. März 2003, 23:26)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Bike: MZ SM

6

Sonntag, 16. März 2003, 23:32

also ich find BW nur geil, ich mach wahrscheinlich dort auch Berufssoldat als Offizier
man darf anfangs ´halt net so eitel sein !!!
Lebensstandard, wenn ich dat schon höre

Also, ich hab kein Bock irgendwelchen Omas die Pampers zu wechseln !!! dat stinkt doch !!!

hab mich jetzt noch gar net informiert, wie sieht´s denn kohlemäßig eigentlich aus, also Bund <-> zivil.

bekommt man bei irgendwelchen von beiden überhaupt wat??? taschengeld is doch drin, oda?
Wenn ich deinen Hals berühre und zu meinem Munde führe, sehn ich mich so sehr nach dir, du geliebte Flasche Bier.

Müde bin ich geh zur Ruh, decke meinen Bierbauch zu, herrgott, lass den kater mein morgen nicht so schrecklich sein, bitte, gib mir meinen durst alles andre ist mir wurst
  • Zum Seitenanfang

karacho

unregistriert

7

Sonntag, 16. März 2003, 23:34

das weiß ich wohl , deshalb hab ich auch ihn -> ;)
gemacht.

Ich bin hier ja nicht der Mordsüchtige Barbar , aber ich finde dass ein Land sich verteidigen können sollte , und deshalb sind "ausgebildete" Leute in der Bevölkerung schon (naja wie soll man sagen ?) "gut"

Man hat aber wohl auch viele Möglichkeiten bei der Bundeswehr.

edith:

Ich find es auch irgendwie interessant bei der Bundeswehr.So Kameradschaft und Zusammenarbeit (in der Dienstzeit , nicht im Kriegsfall)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »karacho« (16. März 2003, 23:37)

• Zum Seitenanfang

8

Sonntag, 16. März 2003, 23:39

@karacho: Na, als ob die Leute die Wehrdienst gemacht ham, in der Lage wären Jahre später ihr Land zu verteidigen ;) - außerdem wird der Verteidigungsfall wohl so lang wir hier leben werden nicht mehr eintreten.

@MZ/SM125: Bist anscheinend nen richtiger Mann :D! Zivi bekommste mit Zuschlägen gut und gerne über 400 Euro / Monat ... Bund net so viel, glaub nen hunderter weniger.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. November 2001

Bike: Ducati 748 S Kaltverformt

9

Sonntag, 16. März 2003, 23:42

bin auch eher fürs zivi sein. aber vielleicht komm ich ja in den genuß ausgemustert zu werden??? mein bruder hats ja auch irgendwie geschafft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »epsn« (16. März 2003, 23:43)

• Zum Seitenanfang

karacho

unregistriert

10

Sonntag, 16. März 2003, 23:45

kommt drauf an wie weit du weg wohnst

Mein Bruder kriegt 400 € Sold , als Wehrdienstleistender wohl gemerkt.
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

11

Montag, 17. März 2003, 00:39

Also ich bekomm als Zivi 500€ ingesamt monatlich...

Fahr Rettungswagen und rette halt paar Mal am Tag nen paar Leute. :D

Hab ne 2-monatige Grundausbildung gehabt, die mir allerdings später zum nebenher Geld verdienen richtig was bringt, kann da jederzeit mal wieder ne Schicht lang aushelfen.

Wieso ich nicht zum Bund gegangen bin? Weil da nur Knalltüten hingehen, die sich keinen eigenen Kopf machen und zu faul zum Verweigerung schreiben und was Sinnvolles machen sind...

Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wallimar« (17. März 2003, 00:42)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juni 2002

Bike: Suzuki RG 125 '00

12

Montag, 17. März 2003, 01:05

Das mit der Jugendbegegnungsstätte hört sich nicht schlecht an, aber da kommste hin mit ner Wahrscheinlichkeit von 1:1000. Ich kann Deutsch, Bayrisch, Englisch und Spanisch, aber hab keine Ahnung wo Weimar liegt!

Ich werde wohl leider nicht ausgemustert werden und zum Behinderten rumfahren oder Tote aufklauben habe ich auch keinen Bock.
Wenn die Wehrpflicht bis in 2 Jahren nicht abgeschafft wurde, dann gehe ich zu den Gebirgsjägern :daumen:

edit: wenn ich behinderte mit dem Moped rumfahren könnte wär das was anderes :D
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
12

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PsyFly« (17. März 2003, 01:06)

• Zum Seitenanfang

13

Montag, 17. März 2003, 01:08

Zitat

Original von Wallimar
Fahr Rettungswagen und rette halt paar Mal am Tag nen paar Leute. :D

Hm, dass wollt ich auch erst machen, aber die ham gesagt da mußte mindestens 23 Jahre alt sein,wegen dem Personenbeförderungsschein! Wie hastn du das dann bekommen, bist ja auch noch e Stückl von den 23 Lenzen entfernt? Ist es vielleicht von Relevanz, wenn man keine Probezeit mehr hat ?(?
  • Zum Seitenanfang

Angus

unregistriert

14

Montag, 17. März 2003, 10:38

Bund. Mein Vater ist da seit fast 30Jahren, er miente er hatte keinen dem es da nicht gefallen hat.
Man müsse "laufen und saufen können" meinte er.
Und wie in Full Metal Jacket gehts da nicht ab.
Ich werds auf jeden Fall machen.

Was für mcuh persönlich gegen Zivi spricht ist das ich die Krankenhaus atmösphäre hasse und der bin ich zwangsweise ausgesetzt.
Jaja ich weiss ein Kumpel von mir hat nen Vetter und dessen angeheiratetrer Schwager arbeitet in nemn Jugendheim als DJ - klar.....selbst wenn solche Stellen kriegt man nur mit reichlich Vitamin B.
  • Zum Seitenanfang

Bomber

unregistriert

15

Montag, 17. März 2003, 11:49

zivildienst is besser

kannste schön zuhaus bleiben
"auschlafen"
musst in den meisten fällen soweit ich weiss net viel tun
und musst net lange arbeiten

pro zivildienst :daumen:
  • Zum Seitenanfang