Samstag, 20. September 2025, 15:55 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Bike: SENNA Edition

1

Sonntag, 23. März 2003, 18:04

ganz dolle dringend:Probleme der NSR

sorry,dass ich in diese board reinschreibe,aba es is wirklich wichtig,weil ich morgen früh mit meiner nsr zur schule fahren muss.

also zu meinem problem:
während der Fahrt werden alle elektrischen Geräte(Licht,drehzahlmesser,blinker) von der Batterie betrieben.aba eigentlich müsste das doch von der Lichtmaschiene kommen,oder?also im klartext:wenn der motor läuft,müsste doch auch das licht gehen,auch wenn keine batterie drin is,oder?

ich bin schon total verzweifelt.ich hab meien batterie aufgeladen und bestimmt über 3 minuten den anlasser betrieben und es kam zu keinerlei problemen.aber während der fahrt lädt sich die batterie nich auf...erst geht das licht aus,dann der drehzahlmesser und die blinker.also wenn ich absteige vom bike,nachdem ich gefahren bin,ist die batterie leer.

die batterie is vollkommen neu und erst seit 3 tagen in betrieb.mich wunderts vor allem,dass die lichter nich von allein gehen,wenn der motor läuft.

bitte helft mir schenll!!!
NSR! I Love this SHIT! :D :D :D
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

2

Sonntag, 23. März 2003, 18:55

hast 90 watt birnen drin oder was?
na ja, von der elektrik hab ich zwar net so ganz viel ahnung, aber ich tippe da doch stark auf die Lichtmaschine.

es kommt nix von der lima, dann haste so lange saft wie die batterie saft hat, wenn die leer ist geht garnix mehr.

das würde ich tippen. dann kommste morgen aber auch nicht in die schule.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: NSR125R

3

Sonntag, 23. März 2003, 19:27

Vorsicht, niemals mit abgeklemmter Batterie fahren, diese wirkt als Puffer gegen Überspannung..
dH. wenn ihr mit abgeklemmter Batterie fahrt kann es Euch alle Verbraucher schrotten, ink CDI und alles was sonstnoch mit Strom geht.
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Sachs XTC und Honda XR 600 R @ SuMo *fertig*!!

4

Sonntag, 23. März 2003, 19:59

toll....meine XR hat überhaupt keine Batterie ;)
Sommer.......düdüdüdüdüdüdüdü..ohhhh...Sommer Sommer
  • Zum Seitenanfang

5

Sonntag, 23. März 2003, 20:30

also ich hab bis jetz dran gearbeitet.
eine frage:
müssen die kleinen spulen-metallflächen(inner zündung) kontakt mit der schwungmasse(rotierender Magnet) haben?

bei mir isses nämlich nich so und daher denk ich,dass kein saft kommt vonne rlima
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Bike: Golf II RP automat

6

Sonntag, 23. März 2003, 21:50

also meine schwungscheibe hat kein kontakt zu den einzelnen spulen da sin bloß nen paar mm luft
  • Zum Seitenanfang

7

Sonntag, 23. März 2003, 21:56

wie kann ich prüfen,ob die lima kaputt is?wenn da eine kleine minisule defekt is,flließt doch kein strom mehr oda?
  • Zum Seitenanfang

meistermito

unregistriert

8

Sonntag, 23. März 2003, 22:05

hehe nein man in physik nicht aufgepoast das ist das macht ja gerade den strom !
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten