Mittwoch, 30. April 2025, 14:31 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 1. April 2003

1

Montag, 7. April 2003, 14:14

Verkleidung selbst reparieren

Hi!
Hab ne alte Verkleidung bei mir rumliegen die nen Riss hat. Ich hab mir überlegt ob es sich vielleicht lohnt sie zu reparieren. Ich müsste den Riss ja zuspachteln...mit was mache ich denn das am besten und woher bekomme ich diesen Kunststoff? Weiß jemand von euch, was es dann kostet, so ne Frontverkleidung in ner Lackiererei neu lackieren zu lassen?
Gruss RS00-Racer
Wer nur mit dem Verstand lebt, hat das Leben nicht verstanden!
  • Zum Seitenanfang

simbel

unregistriert

2

Montag, 7. April 2003, 14:52

spachtel den riss von innen mit glasfaserpaste zu und lackier von außen drüber... hab ich auch gemacht bei meinem alten kaputten roller *g*

ne aber das sah wirklich gut aus und hat super gehalten
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. September 2002

Bike: Honda NSR `99

3

Montag, 7. April 2003, 14:54

ich habs ganz anders gemacht und zwar von hintan an den riß mit ner lötpistole draufgehen is ja plaste und desshalb kannste das dann wieder zusammenfügen !!!ABER NUR VON HINTEN MACHEN!!!
das müsste dann genügen das hält normal ...
Nix iss umsonst nur der Tod und selbst den bezahlt man mit dem Leben
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. April 2003

4

Montag, 7. April 2003, 16:25

Der Riss ist nicht zu groß, also halten tuts so auch gut. Sieht nur kacke aus. Kann man das überhaupt so machen, dass es nachher wieder wie neu aussieht?
Wer nur mit dem Verstand lebt, hat das Leben nicht verstanden!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2002

Bike: Ford Capri III 2,8i

5

Montag, 7. April 2003, 19:34

wenns nur ein Riss ist dann schleif von hinten einen Keil rein, spachtel das dann mit Polyester Spachtel zu(gibts auch schon fertig gemischt, da brauchst du keine Glasfasermatten mehr und hält genausogut). is innerhalb ner halben stunde trocken, verschleif das schön und gut ist, da es keine Matten sind kannst das wunderbar verschleifen da siehst nachher nix mehr von. Das gleiche kanst auch auf der vorderseite amchen wenn dus soweios lackieren wilst
BÖHSE ONKELZ Loreley 18./19.07.2003
ICH WAR DABEI

und es war geil
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

6

Montag, 7. April 2003, 19:36

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Scott Atacama Tour

7

Dienstag, 8. April 2003, 10:44

Mit den ABS-Schweißstäben hab ich es nicht hinbekommen, aber mittlerweile hab ich schon einige Verkleidungsteile reparieren dürfen, auch relativ komplizierte Risse. Mit Glasfassermatten und Polyesterharz ging das hervorragend - habe die Teile nicht lackiert, weil das zu teuer gewesen wäre, aber man könnte die Risse auch noch komplett zuspachteln und lackieren.
Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

8

Dienstag, 8. April 2003, 23:23

wir haben für so etwas ganz netten zwei komponenten kunststoff haben damit verkleidungshalter geklebt und es ist wieder gerissen aber nicht an der klebstelle!
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten