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Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

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Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

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1

Donnerstag, 19. Juni 2003, 11:10

Story zu Aprilia Vertragshändler

hy,

ich seit einigen Monaten, ein extremes Drehzahlproblem. Drehzahl ist von 0- 8000 etc gesprungen ohne ende. Habs se dann zum Händler gebracht, habe vorher jedoch schon CDI, AS Kabelbaum etc. überprüft. Der händler meint ich brauche einen neuen Aussengeber (Pick-Up Sensor).
Gesagt getan, teil wird für 200€ eingebaut.
Aber das Problem war immer noch da. Händler meint er erstattet mir den Sensor und bestellt ne komplett neue Zündung (Für 750€ ohne einbau!)
Das ganze hat sich über monate hin gezögert, da das Teil in ganz DEutschland nicht verfügbar war.
Dann eines Abends fahre ich mit meinen Kumpels so in der gegend rum, halte an, bekomme se nicht mehr an. Hab gemerkt, dass der Seitenständerschalter einen Wackelkontakt hatte. Hab die geschichte mit Klebeband so festgemacht, dass alles gepasst hat, bin losgefahren, und? kein einziger Zünaussetzer mehr!
Ich warte Monate lang in der saison und was war es? ein scheiß Wackler!!!!!!
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KEINE GEWÄHR FÜR FALSCHE ANGABEN, DIE UNTER EINFLUSS VON ALKOHOL GEMACHT WURDEN!
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T.K.@TDR

unregistriert

2

Donnerstag, 19. Juni 2003, 11:36

War bei mir auch so!

Aber wer kommt den dadrauf, dass es der scheiß
1,50 Euro Schalter is?
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ooqm

unregistriert

3

Donnerstag, 19. Juni 2003, 12:15

war bei nem kumpel auch so, halbes jahr mit stottern gefahren obwohl es nur dieser scheiß schalter war
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Matthias

unregistriert

4

Donnerstag, 19. Juni 2003, 12:41

Ich hab so einen Seitenständerschalter erst garnicht :D
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Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

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5

Donnerstag, 19. Juni 2003, 12:49

ich habe meinen jetzt einfach abgezwickt und kurzgeschlossen. die sache hätte mich fast 1000€ gekostet!
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Bike: Yamaha FZR 600 3HE

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6

Donnerstag, 19. Juni 2003, 22:56

Ja, das beweißt mal wieder dass die Aprilia Vertragshändler immer gleich die große Kohle sehen.
Was lernen wir daraus?
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No Risk, No Fun!
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Bike: Honda VT125 // W202

Wohnort: Deggendorf

7

Freitag, 20. Juni 2003, 11:25

da sind doch alle händler gleich. es hat nicht jeder unbedingt viel ahnung und wenn doch braucht er das geld...
am besten is doch immer noch werkstatthandbuch kaufen und selber n wenig ärgern
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Wohnort: Essen

8

Freitag, 20. Juni 2003, 11:31

so ne ähnliche geschichte kenne ich auch noch
damals stotterte meine ab 6000, hatte ne unglaublich starke abgasentwicklung und ging nicht mehr über 6000. hatte sie dann im november zum händler gebracht und bekam sie februar wieder (lol)
was alles gemacht wurde: fehlersuche bei kaltstarthilfe, im kraftstoffsystem, im motor selber(kolben, zylinder, membranen) und am ende wars einfach nur der krümmer der zugesetzt war :]
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

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9

Freitag, 20. Juni 2003, 14:22

also mei nalter händler hatte noch weniger ahning vom moped wie ich
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
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N!tro

unregistriert

10

Freitag, 20. Juni 2003, 14:23

also mein händler ist voll in ordnung
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Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

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11

Freitag, 20. Juni 2003, 17:14

mal zu den händlern...

meine ktm hat ja den gleichen motor wie die yamaha dt.

und heute hab ich ein neues ritzel gebraucht, ruf den ktm händler an und der sagt, dass ich zum yamaha händler gehen soll, da bekomm ich das gleiche teil einiges billiger.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

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12

Freitag, 20. Juni 2003, 17:21

endlich einer mitm gleicvhen motor wie ich.
tristan kannst du mir helfen?

ich bracuh vorne ein neues Ritzel eigentlich kettenkit komplett, das gibts aber nirgends.
ich hab den gleichen motor wie du.

kettenrad hinten(23,90 Euro) gibts beim götz, ritzel vorne auch (7Euro). NUr ne Kette brauch ich noch, weißt du was für eine?? dann hol ich mir eben alles einzeln und bastel das zusammen, passen muss es ja.

im betriebsheft steht unter kette:

1x 12,7x 8,51x 140 Glieder (1/2" x 5/16") mit Steckglied. also unter steckglied verstehe ich kettenschloss aber was heißt der reest übersetzt?
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
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Wohnort: Essen

13

Freitag, 20. Juni 2003, 18:05

Zitat

Original von ThaMan
endlich einer mitm gleicvhen motor wie ich.
tristan kannst du mir helfen?

ich bracuh vorne ein neues Ritzel eigentlich kettenkit komplett, das gibts aber nirgends.
ich hab den gleichen motor wie du.

kettenrad hinten(23,90 Euro) gibts beim götz, ritzel vorne auch (7Euro). NUr ne Kette brauch ich noch, weißt du was für eine?? dann hol ich mir eben alles einzeln und bastel das zusammen, passen muss es ja.

im betriebsheft steht unter kette:

1x 12,7x 8,51x 140 Glieder (1/2" x 5/16") mit Steckglied. also unter steckglied verstehe ich kettenschloss aber was heißt der reest übersetzt?


threadmißbrauch ---->schreib ihm ne pm du ochse

@tristan
übelst korrekter händler, leider ist sowas selten !
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

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Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Wohnort: Karlsruhe

14

Samstag, 21. Juni 2003, 17:06

Zitat

Original von ThaMan
endlich einer mitm gleicvhen motor wie ich.
tristan kannst du mir helfen?

ich bracuh vorne ein neues Ritzel eigentlich kettenkit komplett, das gibts aber nirgends.
ich hab den gleichen motor wie du.

kettenrad hinten(23,90 Euro) gibts beim götz, ritzel vorne auch (7Euro). NUr ne Kette brauch ich noch, weißt du was für eine?? dann hol ich mir eben alles einzeln und bastel das zusammen, passen muss es ja.

im betriebsheft steht unter kette:

1x 12,7x 8,51x 140 Glieder (1/2" x 5/16") mit Steckglied. also unter steckglied verstehe ich kettenschloss aber was heißt der reest übersetzt?



1/2 x 5/16 is ne 428er.

wenn du im götz bestellen willst, dann wäre die bestellnummer für ein kompletten o-ring ketten satz:

ZX125: 16/62-428 - 140 glieder: 711712 (87,90 EUR)
ZZ125: 16/56-428 - 136 glieder: 711715 (99,90 EUR)

beide kettensätze werden mit offener kette inc. einem clipschloss geliefert.
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