Samstag, 21. Juni 2025, 00:20 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

orgasme

unregistriert

1

Mittwoch, 23. Juli 2003, 14:02

notebook

tach!
ich beabsichtige mir ein notebook zu kaufen, da ich ja bald den heimischen pc wieder kaum noch nutzen kann. bin in pc dingen absolut keine leuchte, deswegen frag ich hier mal nach. ich such halt n halbwegs gescheites ding mit etwa folgenden eigenschaften:
- min 1ghz damit ich das ein oder andere spiel mal zocken kann
- dvd-laufwerk
- netzwerk-karte oder was immer ich da brauch, damit ich mit dem teil ins netz gehen kann
- tv-karte oder was ich brauch um mit dem teil fernsehen zu können, naja das kann ich ja auch eigentlich noch nachrüsten, is deshalb nicht so wichtig

joa, ansonsten hab ich jetzt keine weiteren vorstellung. vielleicht hat ja noch einer tips was man so brauchen könnte.
also, wenn einer ideen hat, was es da für notebooks gibt die in meine kategorie fallen, her damit.
zum preis: bitte schlagt mich net tot mit superneuen 2500€ notebooks, um den preis mach ich mir zwar net so den kopf aber irgendein ganz neues ultra-modernes und superschnelles notebook brauch ich ja eh net und außerdem werd ich das teil wohl bei ebay ersteigern.

danke
  • Zum Seitenanfang

lara_selvina

unregistriert

2

Mittwoch, 23. Juli 2003, 14:06

ich hab 1500 € bezhalt undbin super zufrieden

nur mal kuez die daten

2 ghz P4 m Prozessor
512 mb ram
40 GB
DVD R W / CD R W Combo (also DVD brenner)
15 Zoll mit 1400 x 1050
Akku 6000 mAh ca 3,5 Stunden

ist echt super

ist ein gericom blockbuster
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

3

Mittwoch, 23. Juli 2003, 20:30

Du willst Geld sparen, weswegen kein Notebook mit Centrino-Technik in Frage kommt. Also nur eines mit P4-M Prozessor oder Athlon.

Ich halte ACER für eine gute und günstige Marke. Für Acer sprechen neben dem günstigen Preis die besonders hochwertige Verarbeitung und die guten Testergebnisse v. a. in Punkto Performance, egal was man so liest. Gericom hingegen hängt oft in der Mittelklasse.

Weil ich einen Desktop-Ersatz wollte, habe ich mich für ein Acer Travelmate 433LC entschieden und dafür 1.198,00 € zzgl. MwSt (kann aber absetzen) als Händler bezahlt.

Die Daten:

Pentium 4 2,6 Ghz
Intel 854 PE, 400 Mhz FSB
512 MB Speicher vorgerüstet (DDR 266)
40 GB HDD, Ultra ATA 100
DVD-Rom, CD RW Combo
15" XGA TFT mit bis zu 1400x1050
ATI Mobility Radeon 7500 mit 64 MB Vram (spitzen-Grafik!)
Modem, Netzwerkkarte inkl.
Steckplatz für MMC, SD und Memory Stick inklusive (toll, wenn man eine Digicam hat)

Wie gesagt, das Gerät ist hervorragend verarbeitet, sehr kompakt und bietet eine hohe Performance. Ich würde mich wieder dafür entscheiden.

Achte unbedingt darauf, eine Grafikkarte mit eigenem Ram zu bekommen; sog. "Shared Memory" Grafikkarten sind bedeutend langsamer, weil sie auf den normalen Ram zugreifen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fwmone« (23. Juli 2003, 20:33)

• Zum Seitenanfang

orgasme

unregistriert

4

Donnerstag, 24. Juli 2003, 01:59

das hört sich doch gut an. da müsste es doch bestimmt auch ne variantee mit nur so 1,3ghz und 256mb ram für so um die 800-1000€ geben oder?

naja, ich schau erstma bei ebay was es da so gibt von acer. danke soweit
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

5

Donnerstag, 24. Juli 2003, 08:07

Zitat

Original von orgasme
das hört sich doch gut an. da müsste es doch bestimmt auch ne variantee mit nur so 1,3ghz und 256mb ram für so um die 800-1000€ geben oder?

naja, ich schau erstma bei ebay was es da so gibt von acer. danke soweit

Nein, gibt's nicht. Was es gibt, ist das Acer Travelmate 2XX, wobei die dann schon auch gehörig langsamer sind.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

6

Donnerstag, 24. Juli 2003, 13:29

Ohohoh,

Acer...

sind nach meiner Erfahrung der letzte Schrott.

Ich hatte mal 4 Stück da (geschäftlich) davon sind dann bei 3en innerhalb von einem halben jahr die Akkus kaputt gegangen....
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juli 2003

Bike: leider keines

7

Donnerstag, 24. Juli 2003, 13:49

Die haben gute Notebooks.

Ich hab zwar selber (leider) keines, aber viele Leute empfehlen es.
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

8

Donnerstag, 24. Juli 2003, 21:38

Zitat

Original von Zord911
Ohohoh,

Acer...

sind nach meiner Erfahrung der letzte Schrott.

Ich hatte mal 4 Stück da (geschäftlich) davon sind dann bei 3en innerhalb von einem halben jahr die Akkus kaputt gegangen....

Akkus sind immer ein Fall für sich; du kriegst bei jedem Gerät den Akku kaputt, indem du ihn ständig neu auflädst, ohne ihn ordentlich zu benutzen.

Die Verarbeitung der Acer spricht aber wirklich für sich; zudem bin ich hellauf begeistert von der extrem hohen Geschwindigkeit zu dem Preis.

Das Notebook arbeitet einerseits im Datenbankbereich schneller als mein bisheriger Desktop mit einer ähnlichen Konfiguration und ist zudem im Spiele-Bereich sehr stark.
  • Zum Seitenanfang

Com.Raphaezer

*The Legend*

Registrierungsdatum: 7. September 2001

9

Donnerstag, 24. Juli 2003, 21:53

Zitat

Original von fwmone
...und ist zudem im Spiele-Bereich sehr stark.

rofl, ich stell mir dich grad so bei ner quake3-session während der vorlesung vor. :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten