Donnerstag, 19. Juni 2025, 08:30 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

cbdrivy

Kalendermod

Registrierungsdatum: 29. August 2002

Bike: Honda CB 125 J, für Strasse, Hercules XE9 für Piste Chrysler Voyager für Family

1

Donnerstag, 21. August 2003, 09:33

Zündung einstellen

Hi
hab n Riesenprob.
Hab bei mir um nen neuen Stehbolzen zu montieren die CDI Einheit zerlegt. Also erst mal drin die Fliehgewichte ab und die Grundplatte raus dann zum Schluss die Nockenwelle in der Hand gehabt.
Hab das dann alles wieder zusammengeschraubt und seitdem läuft mein Mop nich mehr Keine Ahnung aber im Handbuch steht da was von einstellen des Zündzeitpunkts unn so hat da einer Ahnung?
Ist ne Honda CB
Wie soll ich wissen was ich meine bevor ich höre was ich sage ?( ?( ?( ?( ?( :)51
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

2

Donnerstag, 21. August 2003, 13:59

Ich hab jetzt a net so den plan davon aber rein theoretisch musste die kurbelwelle soweit drehen bis der zylinder am OT ist und die ventile alle zu sind,dann stellste die zündung halt so ein das da n kontakt ensteht.
Signaturen sind fürn arsch
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

3

Donnerstag, 21. August 2003, 14:18

ähh hast du die Nockenwellen wieder richtig eingesetzt, also Steuerkette und so genauso wie vorher OHNE die Kurbelwelle zu drehen?
  • Zum Seitenanfang

cbdrivy

Kalendermod

Bike: Honda CB 125 J, für Strasse, Hercules XE9 für Piste Chrysler Voyager für Family

4

Donnerstag, 21. August 2003, 14:27

Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich beim auseinandernehmen nicht gekuckt habe ob der Kolben am OT steht.Wie prüf ich denn jetzt ob Kontakt da iss?
Wie soll ich wissen was ich meine bevor ich höre was ich sage ?( ?( ?( ?( ?( :)51
  • Zum Seitenanfang

cbdrivy

Kalendermod

5

Donnerstag, 21. August 2003, 19:54

Hat denn gar keiner mal nen Tip??????????
Sonst bleibt mir nur das Teil inne Werkstatt schieben.
;( ;( ;( :(
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

6

Donnerstag, 21. August 2003, 19:59

uff ähh
besorg dir nen Werkstatthandbuch. Da steht das immer drin, wieman das bei speziell der Maschine macht.
Normalerweise wenn du den Seitendeckel abmachst und die KuWe drehst ist da ne Markierung für OT.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten