hat nich mal einer das vid von dem pinguin für den stoppi?
kmx lohnt sich wirklich, in dem 125er spezial 2002 (vielleicht auch 2001) war n test drin,
da wurd das fahrwerk als glanzstück bezeichnet und der motor hat bis auf typische 2t eigenheiten (geruch, öl und spritverbrauch gegenüber nem 4t) nur gute noten bekommen...
im vergleich zur dt find ich dass die dt einen drehmomentstärkeren motor hat, der aber zäher hochdreht,
die kmx is wesentlich schrauberfreundlicher (sitzbank mit schloss, besseren zugriff zur zk,...),
ich komme mit dem kmx fahrwerk besser zurecht, aber das ist auch geschmackssache,
die dt sieht moderner und erwachsener aus und hört sich eher nach 4t an als nach 2t, die kmx ist eine typische "old"-style enduro und man sieht und hört ihr die 125ccm an
(das einzige was mich an ihrem design stört ist das orig. heck und es gibt auch genug dicke die sich wohlfühlen, auch wenn das manche ignorante klugscheisser nicht wahrhaben wollen, hauptsache man hat mal wieder was zur allgemeinen verdummung beigetragen

).
PS: ich hatte beide und wer noch keine von beiden gefahren ist hält sich besser mal raus... siehe: "pinguin"
edit: hab den test rausgesucht: "...bissige Leistungsabgabe..." "Was die Fahrleistungen angeht, lässt die ausgewachsen wirkende Kawasaki-Enduro deshalb keine Fragen offen." "... sogar auf die Autobahn wagen." "... besonders auf engen kurvenreichen Landstraßen in seinem Element ist. Hier stellt die KMX voll und ganz zufrieden." etc pp
Beim Motor als schlecht bewertet: ... leichtes Sektkribbeln nur bei vollem Ausdrehen. Starkes Ölbleuen. Meckernd-aggressiver Zweitakt-Sound.
Beim Fahrwerk: Leichtes Nachschwingen nach Lenkeranreißen.
Beim Komfort: Für 2 Pers. etwas zu kurz. Schmale Sitzbank nur für Touren bis 100km.
Bremsen: Vorne schwach ohne Biss und klaren Druckpunkt.
Verbrauch: 5,5l auf 100km sind "zuviel", kein KAT o.ä.
Ausstattung: "Primitiv-Wippschalter" zur Blinkerbetätigung, Standardkette ohne O-Ringe.
Die positiven Bemerkungen hab ich nicht abgeschrieben, sind zu viele, kauf dir halt das 125er Spezial 2002 von MO, da steht alles drin.
Fazit: "Wer auf der Suche nach einer rundum erwachsenen 125er ist, der macht mit der KMX einen guten Fang. Er sollte aber Zweitaktfan sein."
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ndm62« (2. Februar 2004, 20:59)