Samstag, 21. Juni 2025, 09:10 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

SuperSamuel

unregistriert

1

Freitag, 19. März 2004, 17:49

Dieses Auto wieder herrichten? Sinnvoll?

Ich hätte Intesse an diesem Audi, aber ist die Instandsetzung wirklich sinnvoll, oder gar nicht mehr möglich?

Wenn ja, mit welchen Kosten müsste ich dann rechnen?

Link zum Audi
  • Zum Seitenanfang

Quattro

unregistriert

2

Freitag, 19. März 2004, 17:53

Möglich ist alles, nur er wird wohl selbst erstmal schätzen haben lassen was das kostet und ob sich das für ihn lohnt den zu reparieren und bei einen eigentlich neueren Auto wie dem, müssen die Reperaturkosten ziemlich hoch geschätzt worden sein.

mhm ein bild von der seite hätte er machen sollen, kommt halt drauf an, ist ziemlich sicher alles verzogen, allein den Airbag wieder instandzusetzen kostet scheißviel, ne das lohnt sich net, höchstens zum Ausschlachten, wennst haltn ne große Garage hast wo du das Auto zerlegen kannst, kriegste noch gut ....4-5000€

aber für dich lohnt es sich 100% nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quattro« (19. März 2004, 17:54)

• Zum Seitenanfang

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

Registrierungsdatum: 16. April 2002

Bike: Kawazaki Z1000

3

Freitag, 19. März 2004, 17:56

dito

hat kein sinn...kannst evtl. mal bei ner hinterhof türken werkstatt nachfragen was das machen würde, die karosse+rahmen wieder hinzubekommen. die machen das eigentlich rech t günstig, aber in einer fahcwerkstatt kannste das ja net mehr bezahlen.
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

4

Freitag, 19. März 2004, 17:58

ieh nen kombi ;)

ne spass

würd auch ma sagen , dass sich das voll nicht lohnen würde den wieder herzurichten..is 100%ig alles verzogen...auch wenner von hinten noch gut aussehen mag ;)
  • Zum Seitenanfang

SuperSamuel

unregistriert

5

Freitag, 19. März 2004, 18:16

würde privat ein kumpel wieder herrichten, der ist vw/audi mechaniker
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

6

Freitag, 19. März 2004, 18:26

hmm ja gut..aber du müsstest schon viele neuteile kaufen ..und audi neuteile sind glaub ich etwas teuer :-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2001

Bike: KTM LC4 640 '01

7

Freitag, 19. März 2004, 19:19

So wie es aussieht is der Schlag weit nach innen in den Motorraum gegangen. Die Haubenhalterung, also die Querstrebe ist nach hinten gedrückt und dann is meistens auch der Rahmen schief oder gar gegnickt.
Außerdem müsste der Motor auch einiges mitbekommen haben. Allein schon wegen Haube und Rahmen bist du bei weit mehr als 1500€. Kotis, evtl Anbauteile Motor, wie Lima, Kompressor, Servo oder gar ein Schlag auf die Kurbelwelle ist fatal, der Kühler wird auch hin sein! Der kostet auch weit mehr als 500€ nur für die Rippen.
Ich würde den auf mehr als 7000€ schätzen, wenn net gar mehr als 10000€.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. April 2002

Bike: Noch Keins

8

Freitag, 19. März 2004, 19:23

Mit den zwei Airbag bist du schon mind. 1500€ los.
Dann noch Auf Richtbank weil bestimmt die Karosserie verzogen ist, neue Vorderachse, neue Motorhaube, neuer Kühler, neue Stoßstangen, neue Scheinwerfer, neuer Klimakondensator, zwei neue Kotflüger, eventuell noch die beiden Türen sowie Federbeine, Radlager, Lenkung...
Und das ganze mus dann noch lackiert werden.

Um den genauen Schaden zu ermitteln müsste der vor Ort mal angeschaut werden. Oder du lässt einen Gutachter kommen.
Blutige Küsse, bittere Pillen
Vom Schicksal gefickt und immer 3 Promille
Ich war Teil der Lösung und mein größtes Problem
Ich stand vor mit und konnte mich nicht sehn
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. April 2002

Bike: Simson KR51/2 :P

9

Freitag, 19. März 2004, 19:31

nee lass gut sein, hat kein zweck ...

ich denke mal das die motorträger vorne den ganzen rahmen durch den aufprall verzogen haben ... sprich die karosse/rahmen ist gestaucht = totalschaden ...

ich wüsste jetzt auch nicht ob das mit ner richtbank wieder hinzukriegen ist aber ich glaube schon ... aber die kosten wären zu hoch ...

wie schon gesagt der airbag verschlingt schon einiges ... achse ist wohlmöglich auch am sack ... usw. viel kleinkrams der schnell teuer wird
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
  • Zum Seitenanfang

SuperSamuel

unregistriert

10

Samstag, 20. März 2004, 15:49

also ich habe mit dem besitzer gesprochen und er hat gesagt, dass er nicht fahrbereit ist

also abgehakt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

11

Samstag, 20. März 2004, 16:58

Der ist sogar schon im Preis runtergegangen. (von 2000 auf 1750)
blup
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten