Dienstag, 16. September 2025, 11:22 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Registrierungsdatum: 15. August 2003

1

Dienstag, 23. März 2004, 16:57

PC jetzt kaufen?

Hi,
also ich will mir nen neuen PC kaufen. Mein Vater meint aber dass es sich jetzt nicht lohnt weil ende des Jahres eine neue Technologie und Bauweise der PC's die alten ablösen wird udn dass sie nicht kompatibel sind. Hat er im Fernsehen gesehen.

Ich halte das für Schwachsinn denn ich bin ja kein DAU.

er weiss nicht mehr welceh technologie es sein wird, aber ich denek mal dass er die 64bit meint.

Was wird an den 64 bit neu sein, also was wird kompatibel sein udn was nicht? Was ändert sich alles (ausser cpu und software)?
wo kann ich verlässliche infos rauslesen im netz?

thx mfg
Corehard? COFFEECORE!!!

Matthias

unregistriert

2

Dienstag, 23. März 2004, 17:01

Das erinnert mich an den Auspruch meiner Mutter..."wir warten eben bis es was besseres gibt" :P Es wird immer was besseres geben. Da kannst warten bis du schwarz wirst.

Kauf einfach. Ist in 3 Wochen sowieso wieder veraltet.
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

3

Dienstag, 23. März 2004, 17:25

so isses, mein xp 2100er tuts immernoch mehr als gut da ich net die neusten games zock :)

nächstes jahr schmeissen die evtl wieder nen neuen speichertyp auf n markt und du bist wieder der depp.. ewiger kreislauf ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

4

Dienstag, 23. März 2004, 18:33

eigendlich egal wann du nen rechner kaufst.
Ich würd prinzipiell nicht das neueste oder schnellste modell nehmen, weil da preis-leistunng einfach noch nicht stimmt, nimm so 2,5 GhZ ist im vergleich zu 3,0 spottbillig

In der heutigen Zeit macht es eh nix mehr aus, wenn der Pc jetzt nicht sooo ultraneu ist. Surfen kannst du eh auf jedem und mit einer einigermassen guten Grafikkarte geht auch jedes Game.
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

5

Dienstag, 23. März 2004, 19:09

Ich hab die Sendung auf hr auch gesehen. Angeblich soll sich alles ändern. Formfaktor des Motherboards = anderes Gehäuse, Prozessorsockel, PCI wird abgeschafft, AGP gibt es auch nicht mehr. Eigentlich bleibt kein Stein auf dem anderen.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Registrierungsdatum: 15. August 2003

6

Dienstag, 23. März 2004, 20:55

Zitat

Original von cptnkuno
Ich hab die Sendung auf hr auch gesehen. Angeblich soll sich alles ändern. Formfaktor des Motherboards = anderes Gehäuse, Prozessorsockel, PCI wird abgeschafft, AGP gibt es auch nicht mehr. Eigentlich bleibt kein Stein auf dem anderen.

ja genau das hat er garantiert gesehen, aber wer sich n bisschen auskennt weiss dass das so schnell nicht zu realisieren ist...
Corehard? COFFEECORE!!!

Registrierungsdatum: 24. August 2003

Bike: SV650

7

Dienstag, 23. März 2004, 22:44

Naja da wären unter anderem
-pci-express
-sata
-64 Bit-prozessoren
-andere motherboards, sockel, speicher, grafikkarten...

letztlich ist man mit jedem Supermarkt pc gut beraten. da stimmt das Preis/ Leistungsverhältnis und man kriegt viel Leistung für wenig Geld.

Und dein neuer PC wird eh nicht länger als 3 Monate aktuell bleiben. Insofern ist es egal :wand:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

8

Mittwoch, 24. März 2004, 14:03

Zitat

Original von DerHetzer
ja genau das hat er garantiert gesehen, aber wer sich n bisschen auskennt weiss dass das so schnell nicht zu realisieren ist...

Wenn erst einmal publik gemacht wird, daß sich etwas ändert, dann geht es meistens auch recht schnell. Die neun Monate bis Jahresende halte ich schon für realistisch für die Änderungen, die Hersteller fangen ja sicher nicht erst jetzt zu entwickeln an.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Kwailo

unregistriert

9

Mittwoch, 24. März 2004, 20:14

Zitat

Original von cptnkuno

Zitat

Original von DerHetzer

Wenn erst einmal publik gemacht wird, daß sich etwas ändert, dann geht es meistens auch recht schnell. Die neun Monate bis Jahresende halte ich schon für realistisch für die Änderungen, die Hersteller fangen ja sicher nicht erst jetzt zu entwickeln an.

UMTS... *hust*
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Bike: GSX-R 600 K1

10

Mittwoch, 24. März 2004, 20:47

die 64bit prozessoren gibts schon, allerdings gibts noch kein vernuenftiges os dafuer.

und ansonsten meint dein vater sicher die 64bit plattformen.

oehm ob du jetzt kaufen sollst..
ich weiß ja nicht wie dein system aussieht, aber wenn du zur zeit mind. 2000+ hast und der rest des systems auf dem gleichen stand ist, wuerd ich nicht updaten, das lohnt sich einfach nicht / oder du zahlst dich dumm und daemlich und kaufst dir den neusten scheiss
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. August 2003

Bike: Ducati 1000 DS

11

Mittwoch, 24. März 2004, 21:22

der neueste scheiss wird auch dermasen teuer sein!hohl dir einfach nen einigermaßen guten!habe auch seit 3 wochen en neuen mit nem amd 2800+ und ner nforce 2 ultra 5650V+
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten