Donnerstag, 4. Juni 2026, 06:43 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Halskrause

unregistriert

1

Freitag, 23. April 2004, 01:09

RS aufmachen 5kw?!

so mein kumpel hat ne rs wollen die nun komplett auf machen.... also die rs ist mechanisch gedrosselt .... ich denke sie hat :

kleinere düse (115),
8er zündkerze (ist zwar keine drossel aber egal)
as ist ausgeschaltet
im krümmer sollen 2 drosseln sein einmal so was wie nen trichter und noch ne drossel blende....
cdi (teilchen rausbrechen?!)
(28 vergaser)

so nun meine fragen die as ist eingebaut bzw der stellmotor jedoch gibt es keine wie auf www.apriliars.de beschriebene "ducati box" (zumindest nicht an den platz beim öl tank) die stecker sind auseinander und verblompt also brauch ich nur die stecker zusammen machen bzw noch überprüfen ob die walze irgendwo fest gebackt ist? oder läuft das anderes?
so, cdi kann man einfach so aufschlitzen und den scheiss daraus schneiden?
und dann noch die letzte frage wegen krümmer kann mir einer bilder schicken wo genau die auspuff drossel sitzt (sonst weiß man ja nicht wo man flexen soll)
vor allem da sollen 2 drinne sein?
ist das so wie bei der nsr? oder läuft auch dies anders?
ausserdem ist nen 12er ritzel drauf was empfehlt ihr? muss die öl pumpe noch anders eingestellt werden und wie ist das mit der zünkerze soll ne 10er rein, ausserdem hab ich gehört das bei den neueren rs (mit 28er gaser seine ist bj 02) man beim tanken immer eine kappe ööl im tank zusätzlich rein haun soll, und das man das prob bei nen 34 gaser nicht mehr hat? naja hoffe mal ihr helft mir weiter und bitte nicht sone antworten wie hol dir gleich nen jolly oder was weiß ich würde euch dankbar sein da wir morgen sie auf machen wollten vielleicht hattet ihr das auch shcon hab aber nix gefunden beim suchen (zumindest nichts passendes) danke im vorraus christoph

ohh schon 1.07 muss ins bett ciao!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

2

Samstag, 24. April 2004, 14:31

Schau doch einfach in der "BETRIEBSANLEINTUNG" von dem töff wie se genau gedrosselt is. :D
Dann stecksch einfach die zwei stecker von der AS aneinander, festzsch die krümmerblende raus, machsch nenn 14Ritzel drauf und nenn 34Gaser mit 160ger HD rein... ;)
Ja und ne 10ner Kerze wär au besser!
Ach und die "drossel CDI" kannsch au drinn lassn...
Weil nur die deutschen "Offennen CDIs" des leistungsloch hamm von dem du da redest.

Auserdem gibts im netz genug gute anleitungen wie de dein möpp am besten auf machsch... ;)
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: genügend....

3

Samstag, 24. April 2004, 16:52

um gotteswillen. Die CDI die drin ist ist die die ok ist. Wenn du da was rausmachen willst,geht garnichtsmehr.
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Halskrause

unregistriert

4

Mittwoch, 28. April 2004, 00:17

mhh haben das teil schon rasugebrochen und es ist besser (cdi) der trichter im krümmer ist auch draussen nun haben wir noch die as bestellt! boah 133 für den schieber :)) 8o ist jetzt ne 120er hd drinne.... ist im auspuff noch ne drossel? (dorsselblende?) und wie ist es mit der öl pumpe?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

5

Mittwoch, 28. April 2004, 07:28

beim 7PS krümmer ist in der birne und vorne am anfang ne Drossel ...

also müsste in der birne noch nen rohr sein ...

ölpumpe so einstellen das beide striche eine gerade ergeben, normalerweise ist die aber schon richtig eingestellt...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Zum Seitenanfang

Halskrause

unregistriert

6

Mittwoch, 28. April 2004, 22:54

also nen rohr inner birne? scheisse da muss man ja die ganze birne aufflexen :( jo öl pumpe guck ich mal nach die krümmer verjüngung ist ja schon raussen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

7

Donnerstag, 29. April 2004, 07:52

jo also ich bin schon der meinung...

ich glaube beim 15PS krümmer ist nur rohr im Bauch und beim 7PS krümmer ist Rohr im Bauch und trichter vorne, den habt ihr ja aber schon rausgebrochen ...

jaa ist schon ne scheiss arbeit...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten