Sonntag, 15. Juni 2025, 16:57 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 16. April 2003

Bike: KTM LC 2 jetzt: KTM LC4 620 Super Competition

1

Montag, 10. Mai 2004, 17:16

Mehr Demokratie-Volksentscheidung

www.hellobuy.de | zuschlagen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

2

Montag, 10. Mai 2004, 19:10

Bin ich dagegen.
Wenn ich das Volk seh, dass in unseren Städten rumläuft (zumindest teilweise) - nein, danke!
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

3

Montag, 10. Mai 2004, 19:19

Zitat

Original von ThomasG
Bin ich dagegen.
Wenn ich das Volk seh, dass in unseren Städten rumläuft (zumindest teilweise) - nein, danke!

Richtig. Ein Großteil hat noch nichtmal Ahnung von dem was sie überhaupt wählen. Da sollte man vor einer Wahl eher einen allgemeinen_Politik_Test machen oder was in der Richtung ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias« (10. Mai 2004, 19:21)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. April 2003

Bike: KTM LC 2 jetzt: KTM LC4 620 Super Competition

4

Montag, 10. Mai 2004, 19:20

mhhhh eigentlich habt ihr recht...
www.hellobuy.de | zuschlagen!
  • Zum Seitenanfang

5

Montag, 10. Mai 2004, 20:07

Das mit dem Test ist eine sehr gute idee Matthias.
Und mit einbezogen sollte auch noch ein Intelligenztest sein, denn das ist wohl leider eines der Kriterien, bei denen viele (ich will man nicht sagen ein Großteil) der Wahberechtigten schon rausfliegen würden.
  • Zum Seitenanfang

XoP

* Two Face *

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

Bike: GPZ

6

Montag, 10. Mai 2004, 20:12

Und die SPD hätte keine Wähler mehr ...
Bin für nen Volksentscheid , halt nur bei manchen Fragen obwohl viel dagegen spricht (hatten da letztens in PoWi)
Mfg Leo
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Juni 2003

7

Montag, 10. Mai 2004, 22:25

Ach hört mir auf mit Volksentscheiden! Da bin ich strikt dagegen!
Erstens laut Grundgesetz Regel-Ausnahme-Prinzip , d.h. die mittelbare Demokratie ist die Regel, die unmittelbare aber die Ausnahme. Volksentscheide sind nur vorgesehen für irgendwelche Bundesländer-Zusammenleg-Geschichten oder bspw. die Legitimation einer neuen Verfassung anstatt des Grundgesetztes.
Zweitens und am wichtigsten bin ich felsenfest davon überzeugt, dass gut 80% dieser Bevölkerung einfach zu dumm zum scheißen ist und erst recht zu hohl verantwortungsvolle politische aufgaben zu bewältigen. hinzu kommt die chronische wischi-waschi-medieninformation, weshalb man wahrscheinlich etwa 1/3 dieser 80% eierkopp-bevölkerung in diesem land net ma so große vorwürfe machen kann. Aber ich sag eins, wenn es mehr volksentscheide und das die regel wird, dann gehts mit unserem land richtig bergab. dann gehen wir richtig vor die hunde. und wenns das schon länger geben würde, würde es uns jetzt wahrscheinlich noch 10mal schlechter gehen als momentan...
Der Hundkot bleibt nach dem Abkoten grundsätzlich eine selbstständige bewegliche Sache, die nicht durch vermischen oder verbinden wesentlicher Bestandteil des Grundstücks wird. Der Eigentümer des Grundstücks erlangt also nicht automatisch das Eigentum am Hundekot.
  • Zum Seitenanfang

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

Registrierungsdatum: 16. April 2002

Bike: Kawazaki Z1000

8

Montag, 10. Mai 2004, 22:28

bin ich auch dagegen...interessiert nicht so viele umn das durchzusetzen....also zuvielen ist es egal was in der politik abläuft und zuviele habne ihre eigene meinung. meist nicht ausreichend informiert, so würden sehr schnell fehlentswcheidungen getroffen werden...woher soll jeder bürger denn wissen ,was gut für das volk ist?
So würde ja jeder ein kleienr politiker sein....bullshit

edit:

scheisse...zu langsam.
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tony Montana« (10. Mai 2004, 22:29)

• Zum Seitenanfang

Kwailo

unregistriert

9

Dienstag, 11. Mai 2004, 14:03

Zitat

Original von ThomasG
Das mit dem Test ist eine sehr gute idee Matthias.
Und mit einbezogen sollte auch noch ein Intelligenztest sein, denn das ist wohl leider eines der Kriterien, bei denen viele (ich will man nicht sagen ein Großteil) der Wahberechtigten schon rausfliegen würden.

aha, und du nicht oder was ?

schrecklich wenn so bauern ankommen und sich über gesellschaftsschichten stellen wollen.
  • Zum Seitenanfang

10

Donnerstag, 13. Mai 2004, 00:12

Kwailo, bist ein sehr lustiger Kerl.
Vor allem etwas von "Bauern" erzählen.
-> Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten...
Und natürlich möchte ich mich über Gesellschaftsschichten stellen. Ich stelle mich zum Beispiel über die Gesellschaftsschicht der Obdachlosen, du etwa nicht?

Ich frage mich allerdings, wie du es fertigbringst selbst auf Intelligent zu tun, aber Leute die du nicht kennst als "Bauern" oder indirekt als dumm hinzustellen.

Aber wenn du dich durch diese paar Zeilen schon so angesprochen fühlst - bitte - denn dann wird dies schon seinen Grund haben.

Leute wie du disqualifizieren sich durch ihre Beiträge nur selbst...

EDIT:
Aktuell dazu: Die Umfrage, wieviele der Deutschen Dieter Bohlen als Bundeskanzer wählen würden. Genaue Zahlen weiß ich leider nicht mehr, doch waren diese erschreckend hoch.
Alleine das ist für mich ein Argument, viele Wahlberechtigte als zum Wählen ungeeignet zu bezeichnen. Die TvTotal Sendungen zu diesem Thema sollten außerdem noch alle kennen.

Also kwailo, versuche doch bitte nicht mit beschimpfungen wie "Bauer" zu widerlegen, was ich eben gesagt habe.
Sollte ich mich allerdings irren, wäre das nicht schlecht für mein Ego (was mir nicht so wichtig ist wie dir), sondern es würde mich nur freuen, dass die Situation doch nicht derart aussichtslos ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThomasG« (13. Mai 2004, 00:23)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten