Mittwoch, 30. April 2025, 21:05 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 2. Mai 2004

Beiträge: 6

1

Dienstag, 25. Mai 2004, 18:30

TDR Tuning

Wieviel bringts mir wenn ich nur die Zündbox wechsle??
Also gedrosselte gegen offene!!!
Oder irgendein Tuning dass sich leicht wieder in original Zustand zurücksetzen lässt!!!
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

2

Dienstag, 25. Mai 2004, 19:22

Was heisst Zündbox?
hast du ne Blackbox drin?
wenn ja, müsste dein Bike bei einer bestimmten drehzahl abriegeln..
(ist bei der nsr auch so.. die riegelt bei 7.000 ab)
wenn du die box ausbaust, kannste ganz ausdrehen.. heisst dann statt 15 PS min. ca. 25
und statt 80 min ca. 140....
die daten variieren von fahrzeug zu fahrzeug sehr stark! sind nur grobe richtwerte für 2 takter.

Wenn du "nur" eine gedrosselte cdi drin hast, wirste wohl noch andere drosseln an/in deinem bike haben..
"nur" die cdi zu wechseln bringt dann nich sooo sonderlich viel...
kannst dann nur die 15PS ausfahren..
bedeutet max. ca. 110 km/h
( auch nur ein grober wert, der stark variieren kann!)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Mai 2002

Beiträge: 134

Bike: Yamaha TDR 125 komplett offen, CBR 600 F, Yamaha R1

Wohnort: Bayreuth

3

Donnerstag, 27. Mai 2004, 23:00

da täuschst du dich.
23 ps sind maximalwerte ohne weitere veränderungen außer dem auspuff. wenn du ein bissl suchst, dann findeste irgendwo ne leistungskurve von mir. und das ist nicht nur der auspuff, der verändert wurde.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 2 194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Wohnort: Strausberg bei Berlin

4

Freitag, 28. Mai 2004, 07:05

leicht in original zustand zurückzu versetzen wäre auch ein nachgekaufter Gianelli/Arrow-Krümmer...
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Beiträge: 1 752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Wohnort: Nähe Köln

5

Freitag, 28. Mai 2004, 14:56

Du kannst deinen Krümmer leerräumen und die cdi erden.Läuft dann so 140 (bei mir zumindest).Sobald du das Kabel von der Zündbox wieder vom Rahmen abmachst läuft sie wieder 80, aber mit ziemlich guter Beschleunigung weil sie noch über 15ps wegen dem offenen Krümmer hat.
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten