Montag, 16. Juni 2025, 09:46 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 28. Mai 2004

1

Freitag, 28. Mai 2004, 14:17

Motorrad haben will

Hi, leute ich bin bisher nur nen 125er Roller gefahrn, und möchte jetzt aber noch mit dem Motorrad fahren anfangen, aber ich Assi hab die Prüfung auf nen 125er Automatik Fahrzeug gemacht bedeutet ich darf auch nur selbiges fahren :wand: Denkt ihr die Bullen werden mich stressen, wenn ich mit nem Motorrad fahren werde (was ich noch nicht habe), wo wir gerade bei der 2. Frage wären, lohnt es sich überhaupt noch mit 16 sich son Teil zu kaufen, ich mein man kann ja nä RS kaufen und dich bis, was mit 18 (Kl. A) aufmachen und bis man 20 ist fahren oder wie seht ihr das?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

2

Freitag, 28. Mai 2004, 14:22

Jo, is halt dann Fahren ohne Führerschein.

Ich habe noch nie von einem gehört, der seinen A1 auf nem Automatik gemacht hat :))

Ja, ich mach das genauso, mit 16 A1 gemacht und 125er gekauft. Jetzt bin ich 18, fahr die legal offen, mach im Sommer den A und kann dann die zwei Jahre, bis die 34 PS Grenze weg is, mit meinem Moped rumheizen.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

3

Freitag, 28. Mai 2004, 14:32

bitte die topics vernünftig benennen!
Mit so nem Topicnamen kann niemand was anfangen.

Mach halt Prüfung auf Schaltmotorrad nach...
  • Zum Seitenanfang

4

Freitag, 28. Mai 2004, 14:37

Was würde mich so nä NachPrüfung kosten in etwa??? Schalten kann ich ja! Außerdem muss ja dann auch nen neuen Führerschein beantragen.
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

5

Freitag, 28. Mai 2004, 14:39

Würde zuviel kosten.

Fahr bis 18 deinen Roller weiter und mach dann den A Lappen. Alles andere lohnt nicht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Januar 2004

6

Freitag, 28. Mai 2004, 14:40

Ich verstehe gar net das das überhaupt geht.
Die Rollerfahrer die M machen dürfen auch alle normale Schaltmopeds fahren.

MfG
  • Zum Seitenanfang

7

Freitag, 28. Mai 2004, 14:42

Da hast du recht 50ger darf ich auch mit Schaltung fahren aber keine 125er. Komisch diese Welt oder??? Das schlimme ist ja,ich wurde von meinem Fahrlehrer überhaupt nicht drauf hingewiesen.

Ich werde mal nen Screenie machen. gebt mir 5 min. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Idiotenkind« (28. Mai 2004, 14:46)

• Zum Seitenanfang

8

Freitag, 28. Mai 2004, 14:58

So hier mal die Rückseite von dem Teil (kann man die Zahl nicht irgendwie abkratzen *lol*)

P.S. Ich guck grad "Suzuki GSX R 1300 Hayabusa VS Kawasaki Ninja ZX 12 R.mpeg" kennt das Video jemand? :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2003

Bike: Skyliner125

9

Freitag, 28. Mai 2004, 15:03

Ja bei M ist das halt ne Ausnahmeregelung, da die meisten Roller ja Automatik haben , während es ab 125cc ja immer mehr in Richtung Schaltung geht. Ich würd an deiner Stelle aber auch bis 18 warten und dann den A-Schein machen. Nicht zuletzt weil du mit deinem Roller einen Riesen Haufen Geld an Versicherungsbeiträgen sparst. Ich hab auch nur nen Roller und würde lieber Motorradfahren. Man sich nur mal überlegen, dass man mit 15PS sowieso nicht mordsmäßig beschleunigen kann und wenn man sich damit abgefunden hat kann man besser 2 Jahre Roller fahren und dann auf 34PS umsteigen, ab dann hat man nämlich wirklich Power, sofern die Maschiene nicht gleich 300Kilo wiegt. Außerdem hat Rollerfahren auch Vorteile im Bezug auf Gepäck, , Wetterschutz, einfachere Wartung, da idiotensichere Technik. Der Nachteile von Roller liegen eher im oftmals schlechten Image, vor allem bei vielen Leuten hier im Forum ist Rollerfahren absolut verpöhnt und man selber sieht auf nem Motorrad natürlich geiler aus als auf einem Roller. Ok, die Beschleunigung von 125cc-Bikes ist meistens auch noch um einiges Besser, aber das wars auch schon. Also wenn du den A-Schein in Erwägung ziehst dann bleib beim Roller, is halb so schlimm. Ich muß zwar zugeben, dass mich mein Roller auch manchmal ankotzt, aber das liegt nicht zuletzt an seinen 4-Takten und 11PS. Heute würde ich in deiner Situation nen 2-Takt_Roller wie einern Runner oder SR125 holen gibts zwar fast nur noch gebraucht, aber du hast für den Anfang genügend Leistung zum Schnäppchen Preis. Ich wollte damals unbedingt auch ne RS oder ne NSR aber beim Blick auf die Versicherungsprämien hat die Vernunft gesiegt. Also die 2Jahre vergehen schneller als die Lieb ist und wenn man ohnehin auf 80 drosseln muß kann man auch Roller fahren.

MfG

Skyliner
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

10

Freitag, 28. Mai 2004, 17:43

Zitat

Original von KnightRida
Ich verstehe gar net das das überhaupt geht.
Die Rollerfahrer die M machen dürfen auch alle normale Schaltmopeds fahren.

Das geht, denn der A1- Rollerschein ist ein paar Hunderter günstiger als der für Mopeds.
Soweit ich da informiert bin, kostet der Rollerschein ca. 700€, der Mopedschein hingegen ca. 1000€ (regionsabhängig).
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

11

Freitag, 28. Mai 2004, 17:52

Zitat

Original von Skyliner
Ok, die Beschleunigung von 125cc-Bikes ist meistens auch noch um einiges Besser, aber das wars auch schon. A

Skyliner

Dass das fahren mit nem 125er Motorrad ein ganz anderes "felling" is als mit nem Roller ist dir schon klar?
Es is einfach geil auf ner schönen kurvigen Strecke zu fahren,mit nem Fahrwerk das auch Schräglagen zulässt.Da gehts um viel mehr als um die Beschleunigung :rolleyes:
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. März 2004

12

Freitag, 28. Mai 2004, 23:28

ganz einfach.
motorrad hat style und bringt hammer fun, roller net
  • Zum Seitenanfang

Uygar

unregistriert

13

Freitag, 28. Mai 2004, 23:42

roller kann auch fun bringen!!
mit den richtigen leuten, die einen einfach akzeptieren und nicht die ganze zeit sprüche wie "rollklo" und so abgeben :)
ok das mit dem style stimmt aber!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Februar 2002

Bike: Suzuki RF 600 - zersägt daher: Honda VT125C Shadow

14

Freitag, 28. Mai 2004, 23:55

Ich bin lange Zeit einen DiTech gefahrn 8o , ich find Roller so schlimm auch nich. Klar Maschine ist viel geiler, :] aber wenn man halt keine Kohlen hat oder noch zu Jung ist, machste nix. :daumen: :wand:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten