Mittwoch, 30. April 2025, 17:07 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
kleiner_purzel
unregistriert
kleiner_purzel
unregistriert
Registrierungsdatum: 10. April 2003
Bike: Suzuki RGV VJ22B
Zitat
"Spüührrrst du die sohne?"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SKD« (30. Mai 2004, 21:36)
*Hopfen- & Malz-Verlierer*
kleiner_purzel
unregistriert
Zitat
Original von Kingmueller
Luxembourg geht! bin min. 1 mal die woche drüben....
Austria ist das prob, dass die den Führerschein schon anerkennen könne, nur wenn sie sehen, dass du unter 18 bist, haste en prob. falls ihnen das nich auffällt, alles in butter.
wenn du u. 18 bist, kann es sein, dass die den Führerschein nicht anerkennen! das liegt aber nicht an A1 sondern allgemein daran, dass die sich (wenn ich falsch bin bidde berichtigen) die möglichkeit ofen halten, führerscheine von u18 jährigen niht anzuerkennen.
aber mir wärs egal.
ob du in BRD ohne drossel oder in Austria ohne Lappen unterwegs ist, ist doch vollkommen egal!
FAHREN OHNE FAHRERLAUBNIS!
Zitat
Original von kleiner_purzel
bei denen gibt es irgendeinen gottverdammten paragraphen, der besagt, dass im österreichischen hoheitsgebiet krafträder aller art erst ab 18 bewegt werden dürfen. also wir wissen nun, dass es eigentlich verboten ist.
kleiner_purzel
unregistriert
Zitat
Original von Aerox
Artikel 6 Abs. 3
http://europa.eu.int/smartapi/cgi/sga_do…mdoc=31991L0439
Guckst du hier![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleiner_purzel« (31. Mai 2004, 12:31)
kleiner_purzel
unregistriert
Zitat
Ich lebe in Deutschland und möchte im Sommer eine Motorradreise durch die Alpen unternehmen, sprich muss zwangsläufig durch Österreich. Ich bin dann 17 Jahre alt, besitze den A1 (125er) Führerschein und fahre damit in Deutschland eine 125ccm Maschine mit der deutschen 80km/h-Drossel.
Jetzt habe ich gelesen, dass nach Artikel 6 Absatz 3 der folgenden EU-Verordnung die europäischen Staaten die Fahrerlaubnisse der anderen Staaten nicht anerkennen MÜSSEN. Dummerweise macht Österreich davon gebrauch, sowieo die Niederlande und andere Staaten. Hier der Link: http://europa.eu.int/smartapi/cgi/sga_doc?smartapi!celexplus!prod!CELEXnumdoc&lg=de&numdoc=31991L0439
Meine Frage ist nun: Ich weiß, dass es also illegal ist, wenn ich durch Österreich reise, aber was erwartet mich, wenn mich die Gendarmerie aufgreift, ich aber behaupte, dass ich von nichts dergleichen gewusst hätte?
Ich danke Ihnen für Ihre Mühe um eine Antwort
Vielen Dank,
Andreas Gebhardt
Berlin