Mittwoch, 7. Mai 2025, 20:37 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von Chris_RS
beim motorrad dürfte das eher nur bei sehr großvolumigen motoren passieren, vornehmlich v2. da halt beim voll abbremsen wenn das hinterrad leicht wird. dann fängts an zu stempeln und rumzuhüpfeln, soll nicht so angenehm sein hab ich mir sagen lassen![]()
Zitat
Original von fwmone
Zitat
Original von Chris_RS
beim motorrad dürfte das eher nur bei sehr großvolumigen motoren passieren, vornehmlich v2. da halt beim voll abbremsen wenn das hinterrad leicht wird. dann fängts an zu stempeln und rumzuhüpfeln, soll nicht so angenehm sein hab ich mir sagen lassen![]()
Blockiert bei mir öfter allein durch Motorbremswirkung, kann aber nichts von beidem feststellen. BMW ist mit Stempeln bedingt durch Kardan problematisch.
*alles gestellt*
Registrierungsdatum: 25. Januar 2004
Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topracer« (3. Juni 2004, 21:19)
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von Chris_RS
Zitat
Original von fwmone
Zitat
Original von Chris_RS
Blockiert bei mir öfter allein durch Motorbremswirkung, kann aber nichts von beidem feststellen. BMW ist mit Stempeln bedingt durch Kardan problematisch.
wenn du nicht voll auf der bremse vorn stehst liegt ja auch genug last aufm hinterrad, gerade bei deinem performance cruiser (richtig?)
Registrierungsdatum: 21. Oktober 2001
Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98
Zitat
Original von Chris_RS
bei überdrehzahl hilft auch ne ahk nicht, die ist nur gegen grosses bremsmoment des motors
erstmal kriegt man den gang quasi garnicht erst rein, zweitens wird man das beim einkuppeln wohl merken bevor man 15000upm im golf3 hat