Sonntag, 15. Juni 2025, 20:45 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Sachs XTC und Honda XR 600 R @ SuMo *fertig*!!

1

Mittwoch, 9. Juni 2004, 02:24

das stimmt allerdings....irgendwie ist bei mir auch der wurm drinnne. Wenn ich zur zeit an Motorrad denke, dann hab ich keine Lust zu fahren. Bin total demotiviert. Liegt wohl unter anderem am Stress mit Dem scheiss verfickten TÜV bei der einen und bei der anderen...ich weiß nicht.
Irgendwie merke ich nur, wie die Leute einfach was gegen Motorradfahrer haben hier in der Gegend. Ich hab garkeine Lust mehr. Du wirst nur blöd angemacht. Dann kommen die nervigen Rollerkiddies und alles nervt. Hätte ich nie gedacht, aber das Motorradfahren ist bei mir af 0% zur Zeit. Ich fahre lieber Fahrrad.

würde mich freuen, wenn ich wieder die Freiheit genießen könnte, aber das geht irgendwie bei mir nicht. Ich hab damals immer von ner großen Maschiene geträumt, jetzt ist sie da, und ich will nicht mehr so richtig. Mir fehlt echt der Antrieb. Leigt vielleicht auch an meinem Leben, das ich führe. Doch hab ich einfach keinen Punkt mehr, in dem ich wirklich glücklich bin. Ich treibe einfach zielllos vor mich hin. Nichts motiviert mehr, außer der tägliche Sport.......
Sommer.......düdüdüdüdüdüdüdü..ohhhh...Sommer Sommer
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

2

Mittwoch, 9. Juni 2004, 09:36

Muss ja jetz doch mal ganz dumm Fragen, ob du vielleicht mehr Lust an einem anderen Fahrsil hättest?
will ja jetz nich den Raser aus dir machen.. Aber schonmal dran gedacht ne verkleidete zu kaufen und ein wenig "bügeln" zu gehn?
Harley haste ja jetzt schon einige Zeit gefahren und (ich denk mir) das das irgendwann nichmehr soo reizvoll ist.
Aber wenn du jetzt deinen kompletten Fahrstil änderst, hättest du eine neue Herausforderung....
gibts ja z.B. auch schöne,große Maschinen mit denen man sowhl cruisen als auch ( eiin wenig) heizen kann..
so was a la Yamaha BT Bulldog.
Jetzt wo der Sommer kommt, kannste doch so ein schönes Hobby nicht enfach ruhen lassen ;(

Falls das mit dem anderen Mopped nich dein Ding ist, kann ich auch andere strecken sehr empfehlen...
Wenn du immer nur in der Gegend um deine Heimat rumfährs, wirds langweilig.. Aber wart mal das YBC-Treffen ab. Weiß ja nich wo du wohhnst, aber wenn du da mal wieder en bisschen fährst und auf dem Campingplatz überall diese entsetzen 16 und 17 jährigen siehst, wenn die deine V-Rod bewundern...
Dann macht's auch wieder Spaß. Garantiert.
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

3

Mittwoch, 9. Juni 2004, 10:06

Zitat

Original von Kingmueller
Muss ja jetz doch mal ganz dumm Fragen, ob du vielleicht mehr Lust an einem anderen Fahrsil hättest?

Nö. Das o. g. hat doch nix mit dem Fahrstil zu tun, mit dem bin ich ja sehr zufrieden.

Zitat

Original von Kingmueller
Aber wart mal das YBC-Treffen ab. Weiß ja nich wo du wohhnst, aber wenn du da mal wieder en bisschen fährst und auf dem Campingplatz überall diese entsetzen 16 und 17 jährigen siehst, wenn die deine V-Rod bewundern...

Bin da nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fwmone« (9. Juni 2004, 10:07)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Bike: Yamaha FZ1N

4

Mittwoch, 9. Juni 2004, 10:22

Hmm also vermissen tue ich momentan noch garnichts , dazu ist der Spaß an der neuen Maschine zu groß. Nachdem ich 6 Monate nicht fahre konnte , genieße ich jetzt jeden tag. habe eine Riesen freude an der neuen Maschine , freue mich über zuverlässigkeit und kraft . Kommt wohl durch meine RS die alle nasen kaputt war.
Aber Melancholisch werde ich manchmal auch , zb gestern. Kam von einer schönen ausfahrt nachhause , gemütlich gegrillt , dann bei immernoch rund 25grad in der Dämmerung die Maschine in die garage gerollt. Dachte dann daran zurück wie schnell die Zeit vergangen ist , wie ich zu den ersten treffen gefahren bin , oder wie gerne ich manchmal ne große gehabt hätte. Das kommt einem vor wie Gestern , gerade weil man so viel in der Zeit erlebt hat.

Ich freue mich jetzt einfach nur auf diese Saison und all die schönen Erlebnisse die sie hoffentlich mitsich bringen wird.
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2002

5

Mittwoch, 9. Juni 2004, 15:55

also ich bin momentan wieder richtig geil aufs fahren, weil bir auch jetzt die erste big bike saison ist. für mich gibts momentan echt nix was geiler ist auf der fazer durch die gegend zu fahren
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

6

Mittwoch, 9. Juni 2004, 16:01

Hab zur Zeit überhaupt keine Lust zu fahren. Die Mühle steht seit über drei Wochen in der Garage rum. Denke auch darüber nach sie in geraumer Zeit zu verkaufen. Weiß auch nicht. 125ccm reizen einfach nicht mehr. Da fehlt der Bums. Wird einfach langweilig. Immer voll die Gänge ausdrehen. Sonst kommt da ja nichts. Nein will was mit mehr Kubik. Aber das kann ich mir zur Zeit nicht leisten. Geht dann wohl erst nachn Umzug in nen Jahr. Und dann auch nicht gleich. Hmpf...mach's gut du schöne Zeit, auf wiedersehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias« (9. Juni 2004, 16:02)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2003

Bike: Yamaha TZR 125 4FL Bj. 98

7

Mittwoch, 9. Juni 2004, 16:03

na hier ist ja eine pfui-Stimmung...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2003

8

Mittwoch, 9. Juni 2004, 16:08

bei mir hängt alles noch am führerschein,war die ganzen jahre scharf drauf,den A zu machen,und jetzt kann ich ihn machen,will aber gar nicht,weil mir auto irgendwie wichtiger ist,klar,motorrad is kein fortbewegungsmittel,sondern n hobby,n teures hobby,ausserdem les ich hier nur noch von unfällen,und da bleibt halt ab und an schon was hängen,und ich hab kein bock irgendwann im rollstuhl zu sitzen,klar,kann mim auto auch passieren,allerdings is des risiko beim motorrad viel höher als beim auto!
und wenn ich hier n paar geile moppeds seh,wie sie richtig bewegt werden,würd ich am liebsten s auto sofort umtauschen,aber irgendwie auch nicht!
ich glaub bei mir wirds so rauslaufen,dass ich den A jetzt doch net mach,obwohl ich schon die theoriestunden und die theoretische prüfung schon hab,keine ahnung,aber früher wollt ich n motorrad,mehr nicht.....
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

9

Mittwoch, 9. Juni 2004, 16:18

Zitat

na hier ist ja eine pfui-Stimmung...

dito.. aber was willste dagegen machen?
@ die Trauergemeinde:
Es passiert wohl jedes Frühjahr, dass einige keine Lust mehr haben.. Sons gäbs ja nur Biker :-)
Ich würde an eurer Stelle jetzt trotzdem nich alles verspielen, wie z.B. HP_MD_V2.. ich würd den lappen machen!
vielleicht willste in 20 jahren mal wieder fahren und dann musste dir nur noch en bike kaufen :daumen:
Wenn man keinen Spass an etwas hat, sollte man es sein lassen, sonst wird es zur Qual. Qual bedeutet Krampf, Krampf bedeutet erhöhtes Unfallrisiko!
Das ist nich gut....
Motorrad fahren sollte Spass machen!
Wenn es das bei einigen hier nich ist, dann lasst das bike echt besser stehen...

In diesem Sinne:
Trefft die, für euch richtige, Entscheidung !!!
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

10

Mittwoch, 9. Juni 2004, 16:47

Hm, find ich interessant dass du es mittlerweile genauso siehst wie ich damals mit dem Nachtfahren. Aufm Land kannst das Fahren bei Nacht einfach vergessen, weil viel zu gefährlich und so.
Hier in Stuttgart rockt's aber um so mehr, weil es ist nachts noch schön mild und überall funkelts und leuchtets. -> Hat wirklich was! :daumen:

Mopped fahr ich als Flucht ausm Alltag und um ne Menge Spaß zu haben! :daumen:
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

11

Mittwoch, 9. Juni 2004, 16:54

Naja bei mir ist es ähnlich.
ICh hab kein Elan mich aufs Bike zu schwingen.
Hier fahre ich immer alleine rum, weite Strecken alleine machen net so den Spaß.
Wenn ich auf meine Heimstrecke gehe, dann denk ich immer ja jetzt würd ich gern mal schnell fahren, dann wieder hmm nee wenn was passiert .. etc.
Sind halt ende letzten jahres und anfang diesen jahres 2 kumpels von mir beim biken ums leben gekommen.
Daher macht es da auch kein Spaß mehr rumzufahren.
In der Gruppe machts schon Spaß meistens, aber irgendwo is dann auch wieder die Heizerei da auf der Straße.

Zudem hab ich zuviel an meinem Bike gebastelt, dadurch verliert man zusätzlich die Lust.

Gestern bin ich auch gefahren, aber irgendwie durch die Gedanken, die Hitze .. das hat net so den Fun gebracht.

Das einzige wo es mir nur noch Fun bringt ist, wenn ich richtig aufzünden kann, eben auf der Rennstrecke.
Der Kick auf der Straße is mir zu gefährlich, adher machts mir da auch keinen Spaß.
Und so rumschwuchteln alleine is auch doof.

hinzu kommt noch, dass ich einfach nichtmal Lust habe mir alles anzuziehen alles rauszuholen und so, bin ich zu faul für, und hab auch kein Anreiz das zu machen.

wenn ich dann noch an die Benzinpreise denke ...
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

12

Mittwoch, 9. Juni 2004, 17:32

Ich versteh euch nicht!
Ich bin grad echt der glücklichste Mensch der Welt (glaub ich zumindest) ! Hab vor grad mal 2 Wochen meine RX wieder zum laufen gebracht und fahr seither jeden Tag nach der Schule mit meinem kumpel (Stihlsäg)
ne runde, dann abends noch mal gschwind in den Steinbruch oder auf die Crossbahn und dazwischen
schraub ich an der 916 rum und kanns kaum erwarten diese bewegen zu dürfen :D
Hab meine Prüfungen hinter mir und kann mich über
die Noten net beschweren, hab nen Ausbildungsplatz
und zur Zeit ein echt lockeres Leben !
Seit mir bitt nicht Böße, dass ich euch mit meinem
frohsinnigen gelabere zusäußel, aber des musste
mal sein :daumen:
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

13

Mittwoch, 9. Juni 2004, 17:37

Ich weiß,ihr werdet euch denken,was will der kleine 16 jährige Spacko da,aber obwohl ich erst drei Monate fahr gehts mir ähnlich.Am Anfang wars trotz Drossel das geilste der Welt,jeden Tag gefreut zu fahren,den ganzen Nachmittag aufm Land rumgefahren,kurvige Strecken gesucht,war geil,bin in der Zeit auch 5000km gefahren (mit 80er Drossel :rolleyes: )
Nach 3000km kannte man alles schon so ein wenig.Man kannte viele Strecken,das Motorrad und auch das Gefühl beim fahren.Und es wurde mir zu langsam obwohl ich immerhin 95 fahren konnte.Doch dann kam die 8000er Inspektion.Seitdem läuft die RS noch 80km/h schalten ist bei 7000u/min angesagt (vorher 8300u/min)
Und seit der Inspektion die jetzt 1500km her ist ist das Motorrad ein Fortbewegungsmittel.Klar,ich fahr schon noch aufm Land rum,aber auch nur damit die Maschine auch mal wieder Langstrecke fahren darf.Anfangs bin ich mindestens 150km am Stück gefahren,mit Freude,heute sind 50 km eher lästig zu fahren.Ich fahr auch kürzere Strecken mitm Moped.Denn versiffen tuts auch wenn ich "heizen" geh,da ja bei 7000u/min Schluss ist.
Klar,ich könnt die aufmachen.Aber ich hab halt doch irgendwo Schiss,vor den Bullen,vor nem Unfall,...
Naja,fahr jetzt dann die paar km ins Fitness Studio,mitm Motorrad...
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

14

Mittwoch, 9. Juni 2004, 17:43

@ Agent: Lies meinen Beitrag und schau mein Geburtsdatum an. Mit 18 war das bei mir genauso. Auf die FXD (Dyna Super Glide) musste ich ein halbes Jahr warten. Ich habe jeden Tag Harley-Bücher gelesen und bin schier getobt, als ich das erste Mal aufgesessen bin. Aber das hat sich in den letzten 3 Jahren sehr gelegt.

Und was Tutti über Spritpreise sagt, setzt sich an allen anderen Ecken und Enden fort: kurze Wartungsintervalle, vergleichsweise hohe Inspektionskosten, Reifen mit ungünstigem Verschleißverhalten die obendrein noch verdammt teuer sind, hoher Bremsenverschleiß. Mein Wagen ist insgesamt betrachtet günstiger. Und natürlich immer wieder dieselben Probleme im Sommer: nasses T-Shirt, weil man schon nach wenigen Minuten langsamer Fahrt schwitzt. Die Lederhose ist mir zwar bequem, aber auf Dauer (z. B. wenn man weiter laufen muss) eine Last.

Das hat mich vor zwei bis drei Jahren überhaupt nicht gestört. Jetzt schon. Man wird älter!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fwmone« (9. Juni 2004, 17:44)

• Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

15

Mittwoch, 9. Juni 2004, 17:49

Joah ich mach zwar Inspektioenen slebst aber alles teuer.

Alle 4000-5 000km etwa oder weniger (hab schon nen geringen Reifenverschleiss trotz supersport Reifen), dazu Ölwechsel
kostet dann mit kleinkrams und so knapp 350€ ..

Die Hitze kommt dazu, das mir einfach zu heiß, alles klebt und bäh.

@Agent
von Noten etc kann ich mich auch nicht beschweren, das passt alles.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten