Mittwoch, 17. September 2025, 18:58 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 26. Juni 2004

Bike: Mito -04-

1

Montag, 19. Juli 2004, 12:00

Fahrschul Motorrad putt gemacht

Oh man, mein Fahrschulmotorrad (Honda CBR / 125cc) is vielleicht scheisse. Bin jetzt 3 mal damit gefahren. Lehrer sagt die ist ganz neu, erklärt das vielleicht die überstarke Motorbrese? Lässt die nach einiger Zeit nach und ist nicht mehr so stark? Jedenfalls is das echt scheiss karre ....
Ich will die Schuld natürlich nichts aufe Karre schieben, aber sie hatte zumindest Mitschuld 8) .

So jetzt zum Thema:

Bin nen Berg hochgefahren und sollte nach rechts auf die Vorfahrtsstraße abbiegen, da komm ich zu weit auf die gegenseite und dass ding bremste so stark beim gaswegnehmen ab ( ich hatte kleinen gang drin ), dass ich es schließlich nicht mehr halten konnte. :)) :wand: Naja dann lag sie da. Tut mir ja jetzt schrecklich leid, auch wenn nicht viel passiert ist :)) . Paar Kratzer aber Blinker und Spiegel sind noch dran.

Jetzt will ich mal hören, was ihr dazu sagt oder ob euch sogar A U C H mal so ne scheisse bei er Fahrschule passiert ist.

Naja danke für die Antworten und bitte nicht lachen :wand::)32 :motzer:
________

Timo
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Juni 2004

Bike: MZ RT 125

2

Montag, 19. Juli 2004, 12:08

naja, ich hab das jetzt nxoh vor mir und will nichthoffen das mir so was passiert aber ich denke mal so lange es dir nicht in der prüfung passiert geht es ja noch..außerdem wirst du eh nicht der lette sein der sich mit der karre legt ;)
  • Zum Seitenanfang

3

Montag, 19. Juli 2004, 12:11

oh das beruhigt mich ungemein ...

Mir is aber peinlich. :wand:

das mir auch sowas passieren muss :wand:
________

Timo
  • Zum Seitenanfang

Mausel

unregistriert

4

Montag, 19. Juli 2004, 12:22

Mitm Fahrschulmoped hats mich zwo mal gelegt.
Zwo mal hintereinander, Gefahrenbremse auf dem Übungsplatz, leicht nasse Straße, Hinterrad hat blockiert, bin fast im Stand noch umgefallen... Naja das Spiel zwo mal.

Fahrlehrer ist da vielleicht ein bissle stinkig danach, aber du bist ja in der Fahrschule um das Fahren zu lernen und da gehört auch dazu dass man sich mal hinlegt...
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

5

Montag, 19. Juli 2004, 12:26

das ist übrigens die stinknormale motorbremse bei einer 4-Takter, musste halt bissl aufpassen.
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

6

Montag, 19. Juli 2004, 12:32

Zitat

Original von sleepwalker
das ist übrigens die stinknormale motorbremse bei einer 4-Takter, musste halt bissl aufpassen.

Jo, und sinnigerweise die Kupplung ziehen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

7

Montag, 19. Juli 2004, 12:32

stümmt, bei dem fahrschulmopped brauchte ich die normale bremse au nimmer :D , is aber echt überall, aber ich denke man gewöhnt schnell dran, das gute is ja, wenn man beim wheelie übern kippunkt kommt, brauch man einfach nur vom gas zu gehen und schwupps isses möff unten :daumen:
  • Zum Seitenanfang

8

Montag, 19. Juli 2004, 12:33

Zitat

Aha... du bist hier der coolste wa? 8) ich wollte ja nit anhalten.... wollte ja nur umme kurve fahren .... und als sie übergewicht hatte, hat kupplung ziehen auch nöx mehr genützt ...

@ Mausel ja, kann passieren. Gefahrenbremese musst ich noch nicht machenh. Steht mir aber noch bevor.

Ach was Fahrlehrer war ganz vernüftig noch. Naja weiss ja nicht wie's innerlich bei ihm ausgesehen hat :D :D :D :D :D
________

Timo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».rofl« (19. Juli 2004, 12:38)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. März 2004

Bike: Cagiva Mito Bj.96

9

Montag, 19. Juli 2004, 12:39

unsere fahrschule hatte mal ne virago als 125cc maschine..einer hat sich mit dem ding gemault..er ist wohl runtergeflogen und die virage hat n paar purzelbäume gemacht war wohl total schrott..jezt haben die eine yamaha tw 125cc

so ein unfall gehört einfach mal dazu weil es ist ja die fahrschule wo man das fahren lernt!!
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

10

Montag, 19. Juli 2004, 12:50

Zitat

Original von .rofl

Zitat

Aha... du bist hier der coolste wa? 8) ich wollte ja nit anhalten.... wollte ja nur umme kurve fahren .... und als sie übergewicht hatte, hat kupplung ziehen auch nöx mehr genützt ...

Da hast du ja einen besonders geilen und einfallsreichen Spruch vom Stapel gelassen. Aber ok - mit 15 kommt noch nicht viel mehr.

Wenn ich um die Kurve fahre und der Motor bremst ein, ist es doch das allerlogischste, die Kupplung zu ziehen... da kommt dann weder Übergewicht noch sonst was. Von wegen die Maschine trägt die Mitschuld... du kannst sie einfach nicht bewegen, das ist das Problem. Die Motorbremse bei der CBR ist sogar recht schwach; fahr Harley und du weißt, was eine Motorbremse ist.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Bike: Kawasaki ZXR750L

11

Montag, 19. Juli 2004, 12:53

Zitat

Original von .rofl

Zitat

Du hättest die auch ned erst beim Umfallen, sondern schon beim im die Kurve fahren ziehen müssen. Also nicht nur Gas weg sondern auch Kupplung ziehen und du wärst schön weitergerollt...

EDIT: ooch da war einer schneller, hab ich wohl zulange rumeditiert :)12
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Zitat

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spike_ZZ« (19. Juli 2004, 12:54)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. April 2003

Bike: KTM LC 2 jetzt: KTM LC4 620 Super Competition

12

Montag, 19. Juli 2004, 12:56

Zitat

Original von fwmone

Zitat

Original von .rofl

Zitat

Da hast du ja einen besonders geilen und einfallsreichen Spruch vom Stapel gelassen. Aber ok - mit 15 kommt noch nicht viel mehr.

Wenn ich um die Kurve fahre und der Motor bremst ein, ist es doch das allerlogischste, die Kupplung zu ziehen... da kommt dann weder Übergewicht noch sonst was. Von wegen die Maschine trägt die Mitschuld... du kannst sie einfach nicht bewegen, das ist das Problem. Die Motorbremse bei der CBR ist sogar recht schwach; fahr Harley und du weißt, was eine Motorbremse ist.

Der Kollege hatte vll. noch keine Motorrad Zusatz Stunden, oder nich mitgemacht...

Wenn man ein Motorrad um ne Kurve schiebt und bremst, dann fliegst man....

Genauso is es beim langsamen fahren...

Kupplung ziehen wäre da schon richtig gewesen. Aber du bist ja in der Fahrschule um sowas zu lernen...
www.hellobuy.de | zuschlagen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »||KTM LC 4||« (19. Juli 2004, 12:57)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

13

Montag, 19. Juli 2004, 12:58

Ne cbr is auch so ein Schwergewicht,die kann ja kein normaler Mensch halten :rolleyes:
Und seit wann es in der Fahrschule dazugehört sich auf Maul zu legen verstehe ich auch nicht so ganz
Und wie bitte kann man so langsam durch ne Kurve "fahren" dass man dabei umfällt?
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

CWAF

unregistriert

14

Montag, 19. Juli 2004, 13:08

Jo Motorbremse is schon net schlecht beim 4Takter.
Bei de Kawa ER 5 war das schon enorm :)

2 Zylinder 500ccm, da braucht man keine Bremse mehr *ggg

Im Ernst, sowas passiert, mein Gott...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

15

Montag, 19. Juli 2004, 13:08

Zitat

Original von .rofl

Zitat

@ Mausel ja, kann passieren. Gefahrenbremese musst ich noch nicht machenh. Steht mir aber noch bevor.

Ach was Fahrlehrer war ganz vernüftig noch. Naja weiss ja nicht wie's innerlich bei ihm ausgesehen hat :D :D :D :D :D

ja er ist der coolste. besser gesagt er ist der admin. und warum hält das möp an wenn du die kupplung ziehst? motor bremse ist halt bei 4takter sehr stark hab mich beim ersten mal aufer fahrschul karre auch sehr erschrocken.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten