Montag, 16. Juni 2025, 12:04 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2003

Bike: Aprilia RS 125

1

Mittwoch, 28. Juli 2004, 01:12

Rennenfahrer?

Hi Leute,
also ich habe sehr viel interesse an Motorradrennen und würde sehr gerne selbst mal eins fahren oder wenigstens ein bischen Rennluft schnuppern! Wo kann ich das machen?
Gibt es vielleicht Vereine oder Clubs wo man sich anmelden könnte?
Thanks schonma!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

Bike: Honda NSR 125 R

2

Dienstag, 10. August 2004, 22:27

ruf mal beim DMSB an, da gibbet auskunft über motorsportvereine und förderrung des rennsports. hab mich schon ein bischen umgehört und das selbe werd ich wohl auch demnächst machen.

eins kann ich dir vorne rein sagen, dass du neben tallent, was sich zwar auch schmieden lässt, auch jede menge kohle mit bringen musst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fox.hound« (10. August 2004, 22:28)

• Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

3

Dienstag, 10. August 2004, 22:31

W+rd da eher erstmal nen Einsteigerrenntraing besuchen
siehe www.racing4fun.de für veranstalter.
Such dir aber nen Kurs mit wenig Geraden und langsameren Kurven aus für die RS 125 /und nur komplett offen thx)
  • Zum Seitenanfang

4

Dienstag, 10. August 2004, 22:40

die seite kenn ich auch, hat mir aber nich sehr geholfen, weil die meisten trains am arsch der welt sind.
wobei man bei den trägervereinen des DMSB auch trainiert , zwar nicht auf rennstrecken, aber auf großen parkplätzen.
nur da muss man den richtigen verein finden, denn der eine macht nur trail und der andere nur balace-übungen.
is all nich so einfach...
  • Zum Seitenanfang

Rossifumi

*Ruhrpott-Pole*

Registrierungsdatum: 27. September 2001

Bike: Mille Vau Zwo

5

Mittwoch, 11. August 2004, 01:45

Hi!

Meiner Meinung nach ist so ein Parkplatz-Training fürn Poppes!
Wer Rennsport betreiben/testen will, muss Geld mitbringen und
Prioritäten setzen! Da muss man halt 600km fahren und 500€ für
ein WE einplanen. Mann kann in keinem Fall eine Rennstrecke mit
nem Parkplatz vergleichen...

Racing4fun ist ne gute Adresse, wenn man einmal Racing schnuppern
will.

Gruss
Rossifumi
Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie sich beim Bremsen wieder zurück!!
  • Zum Seitenanfang

6

Mittwoch, 11. August 2004, 23:53

das mit großem parkplatz ist halt wenn du auf pocketbikes oder so fahrst und balace übungen und kurventrain machst in sonem verein.

man wird nich über nacht zu nem rennfahrer, der schon ne anfahrt von 600km in kauf nehmen muss.
mann muss klein anfangen und hoffen, dass iregndwann der richtige mensch am rand steht und sich sagt " der is ja nich schlecht, der jung"
das muss nich in so nem komischen motorsportverein des DMSB sein, man kann auch gucken ob es jmd. gibt der bei seinem renntrain auch 125er fahren lässt.
und wenn man da durch besonderes tallent oder gute rundenzeiten auffällt ist das schon mal ein dicker fortschritt, denn die meisten die solche trains ausrichten sind auch mal rennen gefahren und haben dem entsprechend connections.
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

7

Donnerstag, 12. August 2004, 00:23

Vielleicht sollte man auch erstmal probieren, ob das was für einen ist und nen normales REnntraining machen und nicht direkt auf Dick Verein und Rennen fahren oder so ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

Bike: BMW

8

Donnerstag, 12. August 2004, 13:54

also ich fahr in der moto gp bei mir steht the doctor auf m combi! habts mich noch ned gesehen! :P
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

9

Donnerstag, 12. August 2004, 18:10

aaalso, mal pauschal gesagt ist hier im forum keiner mehr in frage kommend ein richtiger rennfahrer zu werden. da hat folgenden gründe: das alter. wer erfolg haben will sollte schon von kindesbeinen an in der materie aufwachsen. ihr könnt euch jetzt auf teufel komm raus nen rennmotorrad oder nen aktuellen sportler kaufen, das wird jedoch nix. die schuld (was eigentlich keine Schuld ist!) liegt hier bei euren eltern.

es gibt zwar in D einstiegscups, wo man in unsererem alter noch richtigen rennsport lernen kann, jedoch ist da aus meiner erfahrung auch der zug schon abgefahren, die in unserem cup ohne jegliche rennerfahrung vorher bringen es zu nichts. ich will keinen entmutigen, wenn aber jemand meint jetzt trainieren zu müssen und in der hoffnung das ihr mal "entdeckt werdet", so tut das. habt da aber euren spaß ABER verschuldet euch nicht...das is schnell passiert
fahrer in em und wm, die evtl mal die stars von übermorgen werden, sind zZ nur noch 15 -18.

das das "rennenfahrern" ne geldvernichtungsmaschine ist, brauch ich nicht zu erwähnen, is ja klar... also euer erspartes bringt euch rein garnichts.

jedoch, wers versuchen will, solls tun. red bull cup gibts nächstes jahr nicht mehr, weiß selber noch nicht, was jetzt inpunkto nachwuchsförderung in deutschland laufen sorgen. dieser aprilia junior cup is leider mittlerweile auch unterstes niveau, lohnt sich mM nach auch nicht mehr, mal sone saison zu fahren um zu lernen.

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matze_w« (12. August 2004, 18:11)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Bike: ktm

10

Freitag, 13. August 2004, 18:45

R6 cup kostet 13.000 euro inklusive maschine (wird nach der saison auf straße umgebaut, alle verkleidungsteile + auspuff für rennen is dabei) und klamotten!

http://www.r6-cup.de/ für weiteres...

ich denke mal, das is etwas noch halbwegs erreichbares, insofern eben die kohle stimmt ;)
brumm
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

11

Sonntag, 15. August 2004, 19:44

Zitat

Original von fRieH
R6 cup kostet 13.000 euro inklusive maschine (wird nach der saison auf straße umgebaut, alle verkleidungsteile + auspuff für rennen is dabei) und klamotten!

http://www.r6-cup.de/ für weiteres...

ich denke mal, das is etwas noch halbwegs erreichbares, insofern eben die kohle stimmt ;)

joar, dann pro we mindestens 2 satz d 208, sprit, öl...

dann hast noch keine karbonteil drann (schützer), ersatzverkleidung, ersatz helm, kein werkzeug,reifenwärmer.... 20.000 brauchste am anfang der saison, der rest liegt an dir...

war am we, mal nen tag im r6 cup unterwegs, das is schon hart.... wer mit dabei sein will muss da schon ellenbogen zeigen!

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Diabolik

*Mr. Lächerlich*

Registrierungsdatum: 26. März 2005

12

Sonntag, 8. Mai 2005, 18:59

ich seh das ebenfalls so, der zug ist abgefahren außer man spart ne ewigkeit beendet sein beruf und fährt für ein jahr auf gut glück in so nem cup mit...ansonsten unmöglich denke ich.

also fahr einfach so zur rennstrecke wenn du bok hast da gibts ja schließlich auch so freizeit rennen warscheinlich....
ZX-10R I`m coming!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Bike: yz 125; rs 125; Aerox

13

Sonntag, 8. Mai 2005, 22:23

Probiert es mal mit scooterrennen. informationen über www.preussen-racing.de oder scooter-attack.com
»Marcus A.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Harz-Ring-2005-Mrz-031.jpg
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

Bike: Aprilia Rs 125 06/07

14

Sonntag, 4. März 2007, 15:35

hey leude i denk hier bin i schomal beim richdigen thema
also i will auch n bissle renna fahre...natürlich nich so professionell sondern eher hobby mäßig...weiß jemand obs da so clubs (am beschden in baden-württemberg) für u 16 leudzz gibt... ??
könnt ihr mal n paar tipps /links geba pls...thx
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

15

Sonntag, 4. März 2007, 15:48

Zitat

Original von Phil555
hey leude i denk hier bin i schomal beim richdigen thema
also i will auch n bissle renna fahre...natürlich nich so professionell sondern eher hobby mäßig...weiß jemand obs da so clubs (am beschden in baden-württemberg) für u 16 leudzz gibt... ??
könnt ihr mal n paar tipps /links geba pls...thx

Lern erschdmal Deutsch, Kerle.

Gibt ne Menge Motorsportclubs, google halt man ein bißchen.

Von Kirchheim aus ist die nächste richtige Rennstrecke der Hockenheimring.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten