Samstag, 20. September 2025, 12:30 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Bike: ZX6R 636 Bj '03

1

Mittwoch, 4. August 2004, 21:35

525 km "Tour" - Kawasaki in Dänemark...

Hallo,

am 11. Juli, also letzten Monat bin ich meinen Eltern nach Dänemark hinterher gefahren. Was sich als ganz gut herausgestellt hat. Man muss selbst keine Sachen mitschleppen, man lässt es eben alle mitnehmen =) Eigentlich wollte ich dort ein wenig durch die Gegend, z.B. an der Künste entlang fahren. Leider war in genau dieser Zeit meiner Anwesenheit (4 Tage) das Wetter ziemlich mieß! Als ich wieder nach DE gefahren bin, wurde es dort richtig schön... naja :rolleyes:

Hier die Bilder, habe sie mit einer "Ein-Wege-Cam" für 2,99 von Real gemacht und eingescannt und war von der Qualität ziemlich beigesteirt. Natürlich verliert das Bild beim scannen an Qualität, sollte jedem klar sein =) Wer also nur mal so 27 Fotos machen will, kann ich solch eine Cam nur empfehlen, Entwickeln hat pro Bild 10 Cent gekostet, sonst 1 Cent (bei Schlecker :) [meine Mutti arbeitet dort], da sie nochmal digital überarbeitet sind (quali, schärfe etc.).

Mein Urteil: Man muss es einfach mal gemacht haben... aber ~ 525 km können viel sein. Hatte aber keine Schmerzen danach, auch wenns ein Raser ist *g*

Bilder:

Kleine Ansichtskarte, von Braunschweig über Lüneburg, durch den Elbtunnel, nach Heide, über die Grenze nach Dänemark. Dann über Varde nach Nymindegabebvej, ca. 525 km:

Motorrad für die Reise fit gemacht, betanken etc: =)

Tankrucksack darf da natürlich nicht fehlen:

Erste kleine Pause kurz vor Lüneburg:

10 km vor dem Elbtunnel (Autobahn) auf dem Parkplatz:

Gleicher Parkplatz nur von hinten *s*:

Bei Niebühl, es muss natürlich anfangen zu regnen (wollte gerade auf Toilette gehen: =(

Toll, Regen.. habe ich mich erstmal in die Regenkombi gereckelt!!:

Unser Haus, der Eingang:

Nochmal von der anderen Seite, von innen habe ich selbst keine Fotos gemacht:

Die Terasse, wie man sieht: Es hat mal wieder geregnet, auch wenns nur kurz war:

Unser Auto (VW Passart *100 PS TDI*):

Mein Zimmer, Mein Bett:

Das Meer, schönes Bild wie ich finde:

Natürlich wurden auch die Pflegemittel nicht zu hause gelassen *g* Da noch zu sehen ist mein Bruder:

Untergestellt kleinen Stellhäuschen, neben dem Haus:

Kleine Tour der Küste entlang (viel zu wendig...):

Mein Bruder macht mal Probesitzen:

Tankstelle, mit Automaten... =) Erst muss du geld rein schieben (50 Dänische Kronen sind ca. 7 Euro), dann was du Tanken willst (Oktanzahl) und dann gehts ab:

Fertigmachen für die Rückreise:

100 km vor Hamburg, Regen in Sicht, gab aber gott sei dank keinen:

Wieder zu Hause, bin über die A7 von Hamburg bis nach Hannover und dann nach Braunschweig. 95 % offene Autobahn... *s* Das ging flott:

Kilometerstand: 7808 km:

Von Vorne eben nochmal:

Arme Fliegen *s* :daumen:

Hoffe euch gefallen die Bilder...

Grüße,
Tim
  • Zum Seitenanfang

CWAF

unregistriert

2

Mittwoch, 4. August 2004, 21:44

Geile Bilder u. coole Tour !!!

Wenn meine RS wieder mal geht, dann mach ich auch ne Tour in Richtung Alpen :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: Suzuki SV S Bj.99

3

Mittwoch, 4. August 2004, 22:03

Sei mir mal nicht bös, aber ich stelle mir sowas extrem langweilig vor. Selbst wenn ich mal mit dem Auto über BAB muss, schlafe ich dabei fast ein. Mit dem Motorrad ist es ja die Hölle .....
---WIR SIND UNTER EUCH---

Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

4

Mittwoch, 4. August 2004, 22:06

Igendwie ging das doch nur geradeaus oder?
Sorry, sowas is nix für mich.
Aber 550km hab ich auch schon an einem Tag ohne Autobahn geschaft nur mit Kurven :D
Passt schon auf ner Supersportler ;)
  • Zum Seitenanfang

5

Mittwoch, 4. August 2004, 22:07

Zitat

Original von Tutti
Igendwie ging das doch nur geradeaus oder?
Sorry, sowas is nix für mich.
Aber 550km hab ich auch schon an einem Tag ohne Autobahn geschaft nur mit Kurven :D
Passt schon auf ner Supersportler ;)

Janein, ist eben im Norden so =) und ich süden bin ich noch nicht gefahren...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: ZX7

6

Donnerstag, 5. August 2004, 11:04

Schöne Bilder! So an der Küste Motorrad zu fahren stell ich mir auch toll vor - lieber natürlich an der Mittelmeerküste ;)
Apropos Tour..... :D Jetzt am WE ist nen Treffen am Stausee Kelbra, es geht u.a. in den Harz (Richtung Harzring), will dort mal vorbeischauen - bei Interesse kannst dich ja mal melden!

ciao
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

7

Donnerstag, 5. August 2004, 14:25

kurven hin oder her ne geile gegend wars ja wohl an der küste, ich hab die ganze zeit gedacht warum nur so wenig km bis ich gerallt hab das du net noob bist (der übrigens ne blaue 03er hat :rolleyes:) :wand:

mein rekord liegt bei ca 700km die zu 80% auf der landstraße stattfanden :-)
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

8

Donnerstag, 5. August 2004, 20:04

Das Haus sieht aber ein bißchen nach Gefangenenlager von vor ~ 60 Jahren aus... ;)

Dänemark stell ich mir ja jetzt nicht gerade als Motorradeldorado vor...aber wenns dir gefallen hat.
  • Zum Seitenanfang

9

Sonntag, 8. August 2004, 13:02

Zitat

Original von Matthias
Das Haus sieht aber ein bißchen nach Gefangenenlager von vor ~ 60 Jahren aus... ;)

Dänemark stell ich mir ja jetzt nicht gerade als Motorradeldorado vor...aber wenns dir gefallen hat.

*ggg* das habe ich meinen eltern auch gesagt, war trotzdem ganz nett dort.. =) Dänemark eben.. eigentlich kann man in Dänemark auch richtig schöne Touren fahren, aber das Wetter hat zu der Zeit leider nicht mitgespielt.

Grüße,
Tim
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

10

Sonntag, 8. August 2004, 13:52

Schöne Maschine, bisschen langweilige Tour. Meine Mutter arbeit im übrigen auch bei Schlecker :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Bike: ktm

11

Sonntag, 8. August 2004, 14:25

wie hat dein reifen das mitgemacht, so 525km über die autobahn?

fahre am 16. das 2te ma in die dolomiten und muss ein motorrad runter fahren, 2 aufm anhänger und 2 im T5 :D
bleibt mir also nix übrig ausser AB zu fahren, das sind alleine ma 700km bis dahin!
brumm
  • Zum Seitenanfang

12

Sonntag, 8. August 2004, 22:56

Zitat

Original von fRieH

fahre am 16. das 2te ma in die dolomiten und muss ein motorrad runter fahren, 2 aufm anhänger und 2 im T5 :D
bleibt mir also nix übrig ausser AB zu fahren, das sind alleine ma 700km bis dahin!

Es waren ja nicht 525 km Autobahn, um die 200 bis 220 km ungefähr.
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

13

Montag, 9. August 2004, 14:26

Zitat

Original von fRieH

Das kein Thema
Pump hinten 3.2 bar vorne 2.9 bar drauf (fährt sich in Kurven bissl eirig :D) und dann halt so schnittgeschwindigkeit 150 fahren, bissls chlangenlinien reinfahren. Wird nen bisls platt aber geht, und ich fahr nen Supercorsa :daumen:.
  • Zum Seitenanfang

Err0r

unregistriert

14

Dienstag, 10. August 2004, 11:15

ich find in dänemark die autobahnen voll schön, die sehen nicht so öde aus wie unsere, da haste wenigstens noch n bissel aussicht auf die "schöne" landschaft.
wie warsn da mit den sprit preisen?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2004

Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

15

Donnerstag, 12. August 2004, 00:16

Ich find den helm cool, hab nämlich den selben :daumen: :daumen: :D:sportlich:
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben

Thema bewerten