Montag, 23. Juni 2025, 22:39 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Angus

unregistriert

1

Donnerstag, 5. August 2004, 00:48

Schwarzwald Motorradurlaub ´04

Schwarzwald Motorradurlaub ´04

Bin seit gestern zurück, war 2 Wochen mit noch einem Kumpel (Kawa GPZ 500) in Oberharmersbach im Schwarzwald.
Ungefähr da waren wir letztes Jahr auch.
Die anfahrt gestaltete sich nicht unproblematisch, da der Kettenspanner meines Kumpels während der Fahrt durchgebrochen ist was wir dadurch festgestellt haben das er anstatt 5 Litern 9 verbrauchte…
Also zur nächste Werkstatt und eine große Unterlegscheibe besorgen, was dann auch als Notbehelf geholfen hat.
(Kawasaki im arsch, BMW läuft tadellos, das sollte auch das restliche Urlaubsmotto werden;))
Unsere Ferienwohnung gehörte (was wir bei Buchung nicht wussten) dem Star-Bauunternehmer von Oberharmersbach der aussah wie ein Schlagerstar, den wir dann auch ziemlich besoffen am zweiten Abend im Ort getroffen haben, sind dann gemeinsam zum Haus gestolpert*g* (Jungs, ich mach euch jetzt den Weg frei!!!), der war korrekt.
Die Ferienwohnung selber war relativ günstig (29€ pro Nacht für 2 Personen) aber sehr schick, mit Marmor und so. Das war uns schon fast was zu fein weil man schiss hatte was dreckig zu machen.
Wir sind dann die ersten Tage erstmal kleinere Touren gefahren (um 120km).
Nach vier Tagen haben wir dann eines der Hauptziele des Urlaubs in angriff genommen, das „Schauinsland“ bei Freiburg (12km lange Strecke mit 14% Steigung und ca. 45 geilen Kurven mit gutem Belag), länge der Tagestour insgesamt 350km.
Das sind wir insgesamt 6 mal gefahren und wer schon mal da war wird bestätigen können das es was vom Feinsten ist.
Ärgerlicherweise hat sich dann (woanders) mein Kumpel hingelegt und wir konnten erstmal Verkleidung aufm Balkon spachteln, die ganze Wohnung stank nach Epoxydharz.
Zwischendurch wurden wir auch 2 mal geblitzt, einmal mit 70 bei 50 und einmal mit 100 bei 80 auf einer neuen Landstraße wo die „Gefahr“ und damit die Ursache für die 80 darin bestand, das noch keine Markierung aufgetragen war….naja war jeweils von vorne von mobilen Blitzen, ich hoffe mal die haben sich keine Nummernschilder aufgeschrieben.
An einem Bikertreff haben wir uns noch mit einem witzigen alten Suzuki Enthusiasten unterhalten der nach eigener Aussage schon 1.500.000 Motorrad-km hinter sich hat, und das Unfallfrei! Wobei er grinsend zwischen Unfall und Sturz unterscheidet;)
Die Rückfahrt war noch besser als die Anfahrt, eine Tankmembran der Kawa war hinüber und sie ist deshalb jedes Mal pünktlich nach 170km ausgegangen.
Dann gabs noch 2 dicke Unfälle auf der AB und die resultierenden Staus haben uns insgesamt 2h aufgehalten.
Wir haben uns dann durch die Gasse geschlängelt wobei und ein alter spießer Sack mit Karohemd im Opel mit einer Anzeige drohte, falls wir weiter fahren würden (lachen und losfahren). Falls diese Anzeige nicht direkt wegen Belanglosigkeit fallengelassen wird, wird es Aussage gegen Aussage stehen und das war´s lol.
Fazit: 3000km, Schöner Urlaub der mich auch in meinem Fahrkönnen wieder weiter nach vorne gebracht hat, mein Angststreifen ist um 6mm kleiner geworden.
Leider sind meine Reifen wieder total abgefahren und ich brauch neue.
Nächste Woche geht’s dann nach Holland ans Meer, campen und grillen *g*
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

2

Donnerstag, 5. August 2004, 14:30

lol was für ne geile tour und die GPZ is eher die ausnahme net die regel, meine hatte bisher nur das hitzeproblem (dass bei dem modell anscheinend nicht selten ist) bei längeren vollgas strecken.

wie alt war die gpz denn und wieviel km runter ?
  • Zum Seitenanfang

Angus

unregistriert

3

Donnerstag, 5. August 2004, 15:18

Zitat

Original von O.mus
wie alt war die gpz denn und wieviel km runter ?

10 Jahre alt und jetzt 29tkm, schon was älter, zugegeben.
So Dinge wie Tankmembran werden da sicherlich die Folge von gewesen sein (purös oder so).
  • Zum Seitenanfang

julie91

*Bikerbabe*

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

4

Donnerstag, 5. August 2004, 15:39

und seid ihr jetzt fest zusammen ?
Alles Schlampen außer mir.
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

5

Donnerstag, 5. August 2004, 15:45

Zitat

Original von julie91

was willst du ? :))

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

6

Donnerstag, 5. August 2004, 16:43

Zitat

Original von julie91

lol also is die julie immer total dicht wenn die im YB is oder auf appelwoi (also normaler hesse ;) ) :))

@Angus: hmm meine is 10 jahre alt und hat 52tkm runter ?(

und die wurde sicher net gepflegt vom feinsten wie die von aussen mittlerweile aussieht :(
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

7

Donnerstag, 5. August 2004, 17:04

Nicht immer erst auf andere scheiben, sondern nachdenken.
thx.

Angus hatte dort mal eine, mit der er zusammen sein wollte.
Aber ich glaube das ist doch vorher schon "kaputtgegagen" eben aufgrund dieser Entfernung

Richtig oder ?
  • Zum Seitenanfang

Angus

unregistriert

8

Donnerstag, 5. August 2004, 17:23

Zitat

Original von Tutti
Richtig oder ?

Richtig. Aber wir haben nach wie vor Kontakt und hab auch jetzt mehrmals was mit ihr unternommen.
Aber das war nicht das Hauptziel des Urlaubs sondern das Schauinsland. :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2002

Bike: DR 650 SM

9

Donnerstag, 5. August 2004, 17:28

Zitat

Original von Angus

Zitat

Original von Tutti
Richtig oder ?

Richtig. Aber wir haben nach wie vor Kontakt und hab auch jetzt mehrmals was mit ihr unternommen.
Aber das war nicht das Hauptziel des Urlaubs sondern das Schauinsland. :daumen:

das tut ja in den augen weh :D das heißt DER schauinsland, weils n berg ist :D
hättest dich mal gemeldet vorher, ich/nsr-freaksy wärn mitgefahrn :rolleyes:
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

10

Donnerstag, 5. August 2004, 17:43

ihr wollt doch net ernsthaft hinter nem bmwfahrer herschwuchteln ? :P

spass :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

11

Donnerstag, 5. August 2004, 18:08

Es ist soweit ich weiß gar nicht mal verboten, an stehenden Autos vorbeizufahren.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten