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Vogty

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1

Sonntag, 22. August 2004, 14:58

Polrad geht nicht von Kurbelwelle

Hallo zusammen,

folgendes:

Das Polrad ist auf die Kurbelwelle gerostet. Vorbesitzer muss das Teil mal versenkt ham und nicht getrocknet. Jedenfalls muss ich/der Händler an den E Starter dahinter weil dort ein zahnrad defekt ist und der E Starter die Maschine nicht anschmeißen kann. Wie bekomm ich dass da runter?!
Abzieher macht Kurbelwelle kaputt, Rostlöser hilft nicht...

Thomas
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2

Sonntag, 22. August 2004, 15:06

hi,

ist da was am freilauf kaputt?

du hast aber auch nur probleme mit lc2, was? da ist ja ständig was im eimer!
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3

Sonntag, 22. August 2004, 15:22

Schau dir doch mal des ding an, des is ja voll am gammeln...


Suche Dringend:
- Rieju Federbein - Alle Cross und Sumo Modelle! Egal welche Quelle bitte melden!!!
- Aprilia RS Rotax 122 Kunststoff Getriebezahnräder!!!
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4

Sonntag, 22. August 2004, 16:59

RE: Polrad geht nicht von Kurbelwelle

Zitat

Original von Vogty
Hallo zusammen,

folgendes:

Das Polrad ist auf die Kurbelwelle gerostet. Vorbesitzer muss das Teil mal versenkt ham und nicht getrocknet. Jedenfalls muss ich/der Händler an den E Starter dahinter weil dort ein zahnrad defekt ist und der E Starter die Maschine nicht anschmeißen kann. Wie bekomm ich dass da runter?!
Abzieher macht Kurbelwelle kaputt, Rostlöser hilft nicht...

Thomas


zu dem problem mit dem snlassen, kannste net anschieben???
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5

Sonntag, 22. August 2004, 17:34

doch aber er hatte doch Zündaussetzer ;)
und de Strecker ( unser KTM-Händler ) muss um die Zündung ( Stator Zündspule usw. )durchmessen zu können den Starter repariert haben , und dazu muss er das Polrad erstmal entfernen

X( X( scheiße is das !!!
Jetzt hab ich das ding schon dreimal abgeschnitten,...
aber es ist immer noch zu kurz


mfg .:|catkill:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».:|catkill:.« (22. August 2004, 17:35)

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6

Sonntag, 22. August 2004, 18:02

Nimm Hammer und Meisel und kloppe auf das Polrad gegen den Uhrzeigersinn, so bekommst du es runter, oder du schleifst es mit ner Flex ab. Aber du musst dir dann ein neues Polrad kaufen.
-.Suche 21 Zoll Rad für HQV
-WR Dämpfer
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7

Sonntag, 22. August 2004, 20:40

warum macht der händler es dir nicht einfach runter ???
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Chris_RS

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8

Sonntag, 22. August 2004, 21:29

schätzungsweise weil ders auch nicht runter kriegt ohne was kaputtzumachen
sieht aber schon übel aus.. aber wie oben schon gesagt, notfalls muss halt was dran glauben, geht scheinbar nicht anders
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Wohnort: Berlin

9

Sonntag, 22. August 2004, 21:42

du musst dir wohl ein neuews kaufen also das alte muss kaputt gemacht werden!
Checkt mein Hobby neben Motorrädern:

www.skipmasta.de und ab ins Forumm und checken was Projekt-Tim so alles gemacht hat!
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Blackrider

unregistriert

10

Montag, 23. August 2004, 00:34

hm wenn ich das seh geht mir folgendes durchn kop

*rostlöserwegwerf*

*polradabzieherwegwerf*

*kleineflexbeiseiteleg*

*großeflexhol*

:daumen:
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

11

Montag, 23. August 2004, 00:39

kenn mich mit polrädern leider gar nicht aus. wie sind die denn auf der kurbelwelle befestigt? einfach nur draufgesteckt oder wie? würd vielleicht ne kleine aber feine flamme was bringen? und warum einfach net mit kraft runter? denke die kurbelwelle is stabiler als der rost?!
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Blackrider

unregistriert

12

Montag, 23. August 2004, 00:54

die KW is meist Konisch, die Bohrung im Polrad dementsprechend auch, zur sicherung ist noch nen Nutenstein in der KW eingelassen

zumindest ist das bei 99% aller bikes so ...

EDIT: hälfte vergessen :wand:

öm jo

das polrad wird dann halt mit der schraube auf den Konus gedrückt und "klemmt" sich somit fest, damit sichs nicht drehen kann ist halt der nutenstein öm nutenstein!? qaurk ... scherkeil ? scheiße wo is mein metall tabellenbuch ^^ ...


wie man sieht hält das verdammt gut, wenns so angerostet ist wie da ... gut nacht kannste eigentlich den motor inne tonne kloppen oder seeeeeeeehr lange mit viel gedult und nem guten abzieher inkl rostlöser drann arbeiten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackrider« (23. August 2004, 00:57)

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TheChris

Administrator

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Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

13

Montag, 23. August 2004, 00:58

und was ist ein nutenstein, bzw. wie hält der das ding an der kw fest?
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Vogty

unregistriert

14

Montag, 23. August 2004, 11:15

;(Das Polrad hat ne Aussparung wo ein Mitnehmer von der KW reinpasst so dass sich das polrad nicht auf der KW drehen kann. Dann kommt von vorne die Mutter drauf und fest ist das.

Hab mir jetzt schon überlegt einen Austauschmotor von Moto Depot zu holen, die ham welche. Dann selbst wenn das Polrad unten ist, weiß ich nicht was sonst noch alles kaputt ist. Und er hat mir eine Spanne von 500-1000€ genannt, und das ist mir zuviel.

Der Händler versucht es seit mehreren Tagen mit erhitzen und Rostlöser und nem Abzieher, bewegt sich aber kein Stück.

Thomas
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Blackrider

unregistriert

15

Montag, 23. August 2004, 11:57

so wie auf der zeichnung ...

wird halt verwendet damit sich das P. Rad nich drehen kann

wird auch bei Zahnrädern angewendet, nockenwelle etc. findet überall verwendung, sind meist bis zu ner begrenzten festigkeit ausgelegt. wenn die belastung am Zahnrad ( beispiel ) zu hoch wird schertder bolzen einfach ab und das rad dreht frei um nicht evtl getriebe o.ä zu beschädigen

hey ich lehrn ja doch was in der schule :D
»Blackrider« hat folgendes Bild angehängt:
  • nutenstein.jpg
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