Montag, 5. Mai 2025, 20:26 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 8. Mai 2004

Bike: Honda NS-1

1

Mittwoch, 10. November 2004, 18:23

Auspuff Klang

Hallo,

Ich fahr ne NS-1 95 Bj. 80cc :)

läuft auch nicht schlecht 100~110 reicht ja auch.

Folgendes Problem mir taugt der "Sound" nicht :) hört sich an wie nen Mofa aus dem 2. Weltkrieg

Wie kann ich das ändern? Komplette Auspuff Anlage wechseln oder reicht es wenn der ESD gewechselt wird?

Ich möchte den Klang möglichst tief haben und dumpf welche Auspuff anlagen / Endschalldämpfer könnt ihr empfehlen.

hab eine 3 Punkt aufnahme und der Pott ist angeblich von den Schrauben etc der gleiche wie bei einer NSR. Soviel wie ich jetzt gehört habe.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Bike: Sachs XTC 2-T

2

Mittwoch, 10. November 2004, 19:04

Mmmh wenn du Sound magst dann reicht ein anderer ESD vollkommen.

Nimmst einen Shark/Arrow/Jolly ESD für die NSR oder wenn du wie bereits erwähnt hast eine 3-Punkt Schrauben Halterung hast kannst auch mal nach was für die TZR schauen mit bischen Anpassen passt das!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

3

Mittwoch, 10. November 2004, 20:29

moin!

also, erstmal, die NSR hat keine schraubenaufnahme, der endtopf ist einfach angeschweißt! und so wie ich das gesehen hab, ist der esd vonner ns-1 anders als der vonner NSR!

das einzige was ich dir empfehlen kann ist shark, wobei es den bestimmt nicht für die NS-1 gibt! musst halt sonst mal schaun, gibt noch gianelli, jollymoto und und und.............. weiß nur net welcher hersteller für die NS-1 was hat!

naja, der klang wird auch ziemlich durch den krümmer beeinflusst! gibt halt mit nem anderen krümmer noch so nen bollernden blechklang! ansonsten, wenn sie nur lauter werden soll und sich etwas besser anhören soll, reicht auch nen esd! muss eben schaun, der gianelli hat schraubflansch, der shark wird auch angeschweißt!

was net passt wird halt passend gemacht! :D
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten