Mittwoch, 13. August 2025, 16:41 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2002

Bike: Yamaha DT 125R (Bj.96) Suzuki SV 650S (Bj.04)

1

Mittwoch, 10. November 2004, 20:49

Laptop?!

also da wir hier ja einige laptop spezialisten haben...
da mein pc teilweise kaputt ist denke ich jetzt daran einen laptop anzuschaffen...
man sollte auf ihm gamen können..
des weitern brennen [cd und oder dvd]
nfsu 2 sollte laufen..
hl2 ect auch..
netzwerk karte muss er haben..
auf son schnickschnack wie modem ect pfeif ich..
cu
angel
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Bike: RS, XL125, Golf 3

2

Mittwoch, 10. November 2004, 21:08

schau mal hier:
http://www.alienware.de/Product_Pages/notebook_all.aspx
die notebooks von alienware sind fuer das spielen konzepiert und duerften wohl deinen leistungsanspruechen entsprechen.
brauchst du nur noch einen goldesel:D
kaum ist eine huendin im garten wedeln alle hunde mit dem schwanz
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. März 2004

3

Mittwoch, 10. November 2004, 21:22

Des von Alienware is zu teuer, und au net des non plus ultra,
ich werde mir in net woche au wieder mal ein notebook kaufen, wird dann au als desktopersatz verwendet, also zum zockn au.

Würd dir das Fujitsu Siemens Amilo A 1630 empfehlen, entweder mit 3700+ oder wenns etwas billiger sein muss, mit 3400+ oder 3200+, mal nen direktlink, da werd ich es wohl au kaufn:

entweder:

http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?s…n&artnr=3001995

oder:

http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?s…n&artnr=3002027

ich hoffe geholfen zu haben :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

4

Mittwoch, 10. November 2004, 23:20

Im Desktopbereich empfehle ich zwar fast immer AMD Prozessoren, mag Intel auch nicht mehr sonderlich, trotzdem kann man bei Notebooks keinen AMD kaufen wenn man viel Leistung braucht.

Ein Intel Centrino ist da fast Pflicht und zu dem würde ich auch raten.
Mögen auch 1,5 Ghz im Vergleich zu anderen Intel Pentium 4 Mobile mit 3 Ghz wenig er scheinen, die 2 MB Cache machen jeden P4M ohne Centrino platt.

Also auf jeden Fall einen Centrino kaufen wenn es um Notebooks geht.
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Juni 2004

Bike: KTM

5

Donnerstag, 11. November 2004, 16:21

von acer gibts auch n paar ganz nette
also ich hab n dell mit 1,5 ghz centrino, 512mbram, geforce 5200go usw
die graka is nich so dolle aber reicht eigentlich also cs source (multiplayer mode von hl2) läuft ohne probs auf 1024x768 mit hohen details
TRINKE FANTA SEI BAMBOOCHA
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Mai 2002

Bike: Zett

6

Freitag, 12. November 2004, 08:41

also in meinem zocker-laptop wäre in 1000Jahren kein centrino verbaut ? vorteile bitte nennen ??? ausser standby zeiten von 4-5 stunden
grösster nachteil : beim zocken langsamer als p4 oder athlon
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

7

Freitag, 12. November 2004, 09:48

Das ist ja alles schön und gut von wegen leistungsstarken Prozessoren und Gamernotebooks. Aber:

1. Notebooks haben aufgrund ihrer Bauweise immer mehrere Nachteile gegenüber normalen Computern: sie müssen kompakt, leise, kühl und sparsam sein. Daraus folgt: die Komponenten können nie ihre volle Leistung ausspielen, sondern laufen immer nur als Kompromisslösung zusammen.

2. Daher mag ein Pentium 4 Desktop oder ein Pentium 4 Mobile zwar an sich ganz flott sein, im Notebook kackt er aber trotzdem ab, weil weder die Festplatte, noch der RAM oder die Grafikkarte hinterherkommen. Trotzdem läuft ständig ein lauter Lüfter mit und das ist schon mal mies bei einem Notebook, weil es nämlich nervt und gut Energie saugt. Also ist ein Pentium 4 D oder M im Notebook fehl am Platze. Für AMD gilt dasselbe.

3. Wer also ein lächerliches "Gamernotebook" will, kann zwar schon zum P4 mit einer Mob Rad 9800 greifen, hat dann aber a.) trotzdem eine Kompromisslösung die nie mit einem Gamer PC gleich steht b.) zudem auch noch ein schweres, großes, lautes, kurz laufendes Notebook. Und das ist eben schwachsinnig, weil dann ich gleich einen Desktop hinstellen kann, der viel günstiger ist und besser performt.

4. Und daher ist eben ein Pentium M oder meinetwegen auch noch ein AMD Mobile die bessere Wahl. Die aktuellen Pentium M Dothan mit 2 MB Cache performen gut, laufen kühl, leise und sparen Energie. Außerdem sind dann alle Komponenten rein von der Performance her aufeinander gut abgestimmt. Mit einer Mob Rad 9700 Grafikkarte und einer 5.400er oder 7.200er Platte hat man dann ein Gerät, dass kompakt in den Ausmaßen ist, bis zu 6h läuft, quasi unhörbar leise ist weil nur im höheren Lastzustand (CPU ständig bei 100%) ein Lüfter läuft und auch noch vergleichsweise wenig wiegt.

Nachteil: in ein Centrino muss man gut Geld stecken. Aber dafür taugt das dann auch was.

Ach noch ein Tipp: 15,4" Breitbildschirme sind geil.
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

8

Freitag, 12. November 2004, 15:35

konkret richtig :daumen:
spreche aus erfahrung :D

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. März 2004

9

Freitag, 12. November 2004, 16:32

der athlon 64, den ich oben verlinkt hab, is ein Mobile Prozessor, ich würde mir auch nie nen desktop cpu innen notebook hauen,

aber der centrino is mir zu lahm zum zockn, und der siemens,is einer der besten zocker lappis die im mom aufm markt sind,

und es stimmt nicht, das man sich gleich nen desktop kaufen kann, ich kaufe mir meinen lappi hauptsächlich weil ich kein bock hab, einmal in der woche,meinen desktop abzubauen und ins auto zu packen um auf ne LAN zu gehn, da pack ich lieber mein lappi innen rucksack und gut is ^^
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

10

Samstag, 13. November 2004, 00:46

Zitat

Original von Chris_RS

Ich vermiss' meins ;( :( ;( :( ;( :( ;( :(

@ TDRBiker: die Erfahrung muss jeder erst mal machen, dass der Centrino eben nicht zu langsam dafür ist.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten