Mittwoch, 30. April 2025, 17:10 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Moerff

unregistriert

1

Samstag, 20. November 2004, 15:01

Neuer Hinterreifen?!

Moin jungs!
Ich brauch jetzt nen neuen hinterreifen und würd gern mal wissen, was ihr so empfehlen könnt...
Hab momentan den Michelin sirac drauf, war eigentlich recht zufrieden mit dem, bis darauf, das er wenns nass ist sehr rutschig wird.
Auf jedenfall sollte er mehr für die straße geeignet sein, als fürs gelände!
Wenn dann nur mal aufm feldweg oder so...

Größe: 120/80-18

danke schonmal!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juni 2004

Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3

2

Samstag, 20. November 2004, 20:27

wie wärs mit dem conti tkc 80? der ist super auf der straße und ist auch noch einigermaßen geländetauglich. ich fahr den selber auch und bin voll zufrieden. das einzig negative daran ist, dass er ziemlich schnell verschleißt!
  • Zum Seitenanfang

Moerff

unregistriert

3

Samstag, 20. November 2004, 22:08

naja, falls ich net blind bin oder falsch geguckt hab, gibts den aber nit in meiner größe... und son bisschen legal wollt ich schon noch durch die gegend fahren.
und nen bisschen mehr für die straße dürfte es auch sein ;)
  • Zum Seitenanfang

Angus

unregistriert

4

Samstag, 20. November 2004, 23:12

Den Sirac hatte ich vorher drauf, war auch recht zufrieden damit.
Finger weg vom TKC 80! das ist voll die enduro knolle.

Geil ist Bridgestone BT 45, gibts jetzt sogar in 21" und Michelin Anakee, letteren hab ich jetzt und der ist sehr gut, fast reiner straßenreifen und super im Regen, man wird fast dazu verleitet den Regen zu ignorieren. ;)
kleiner Nachteil: hat nicht sone hohe Laufleistung, dürfte aber bei 125er keine Rolle spielen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

5

Sonntag, 21. November 2004, 00:39

Es gibt hier ne nette Reifenübersicht von einer Konkurrenzseite. Ich schick dir den Link dazu per PN.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. August 2004

Bike: Aprilia RX 125

6

Sonntag, 21. November 2004, 11:24

Ich weis ja nicht was du für ne größe fahren darfst!Ich habe den Metzeler Karoo drauf der ist nicht schlecht aber den gibts nur als 140er und der ist verdammt breit (aus eigener Erfahrung).
Und denkt daran:Endurofahrer rettet den Wald esst mehr Spechte!!!
In diesem sinne immer Vollgas bis es knallt!!!
  • Zum Seitenanfang

Moerff

unregistriert

7

Sonntag, 21. November 2004, 22:03

wie ich oben schon geschrieben hab:

120/80/18

Mich würd der Metzeler Enduro 4 interessieren, hat den jemand? wie siehts aus mit erfahrungsberichten?
das ist einer der wenigen, den es in meiner größe gibt und der gut straßentauglich sein soll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moerff« (21. November 2004, 22:11)

• Zum Seitenanfang

Angus

unregistriert

8

Sonntag, 21. November 2004, 22:33

Enduro 4 geht so, aber Anakee rockt mehr!
Finger weg von Enduro 3 übrigens!!!!
gibts den ncith in deiner größe?
  • Zum Seitenanfang

Moerff

unregistriert

9

Montag, 22. November 2004, 16:08

also den anakee hab ich noch nit in der größe gefunden...
hab bei deinen auf der hp geguckt und da stand die größe nit dabei.
Naja, vll wirds ja doch wieder der sirac... mal sehen
  • Zum Seitenanfang

Angus

unregistriert

10

Montag, 22. November 2004, 21:24

Also mein händler meinte Sirac gibts nicht mehr.
18" werden unmodern, da wirst du in Zukunft probleme kriegen.

Also Enduro 4 geht noch.
Hast den Bridgestone mal gecheckt?
Dir ist aber klar das du den vorderen Reifen auch wechseln musst, unterschiedliche Reifenpaarungen sind normal nciht so zu empfehlen.
  • Zum Seitenanfang

Moerff

unregistriert

11

Montag, 22. November 2004, 22:08

naja, das mit den zwei verschiedenen reifen is mir ziemlich egal...
weil der vorderreifen noch ziemlich gut ist, und noch mindestens 1jahr hält und zweitens darf man es ja laut gesetz mittlerweile auch...
  • Zum Seitenanfang

Angus

unregistriert

12

Mittwoch, 24. November 2004, 17:04

stellt sich nur die Frage ob es neben juristischen Problemen auch noch andere gibt, nämlich das 2 verscheidene Reifen auch verschiedene Eigenschaften haben und ob sich das dann so fucky fährt?
ich glaube nicht, also wenn ich mir vorstell vorne Sirac (rutsch schlidder) und dann hinten Anakee (haftung bis der helm aufsetzt), ich weiss nicht...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

13

Mittwoch, 24. November 2004, 22:26

hi, also ich würd dir einfach den originalen heidenau reifen empfehlen! der hat bei mir 10000 km gehalten und hätte noch länger, hatten dann den sirac der bei trockenheit zwar gut war aber bei nässe hatte ich immer nen scheiß gefühl damit und bin teiweise auch gerutscht! bei den originalen hatte ich das nie!
  • Zum Seitenanfang

Suzi-Fahrer

unregistriert

14

Donnerstag, 25. November 2004, 11:10

Da hab ich auch gleich mal eine Frage. Und zwar habe ich auch Probleme mit Nässe, bin auch schon auf Schienen Hingeflogen, obwohl ich ordentlich gefahren bin. Was kann ich da für reifen nehmen, bzw. fürn Winter und was für eine Mischung ist gut?
  • Zum Seitenanfang

Moerff

unregistriert

15

Donnerstag, 25. November 2004, 16:30

ja, der sirac ist bei nässe echt nicht das ware, deshalb will ich ja mal nen anderen ausprobieren...
aber ich werd auf jedenfall erstmal nur den hinteren wechseln... ich komm da schon zurecht mit
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten