Sonntag, 25. Mai 2025, 11:41 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 14. April 2004

1

Montag, 13. Dezember 2004, 22:37

Drehzahlmesser für intruder 125 mech. oder elek. WICHTIG??

HI leutz

Möchte mir einen Drehzahlmesser kaufen mein problem ist was brauche ich für einen?(motorrad suzuki Intruder 125 Baujahr 2004).
4 Varianten stehen zur verfügung:
-Elektronisch für 2 bis 4 zylinder motoren mit Elektronikzündung (nicht CDI)
-Elektronisch für CDI-Zündungen
-Mechanisch mit Übersetzung 1:5
-mechanisch mit Übersetzung 1:4

Welche muss ich nehmen ,danke für eure hilfe :daumen:

Gruß Arne
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

2

Dienstag, 14. Dezember 2004, 13:48

hat die ne cdi oder tci zündung !?

mechanische fallen zumindest schon mal weg
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

3

Dienstag, 14. Dezember 2004, 15:17

das hört sich stark nach POLO an. blacki wird dir das auch sagen finger weg von dinger die um kabel gewickelt werden.
  • Zum Seitenanfang

4

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:29

RICHTIG ist von POLO-Motorrad

https://www3.polo-expressversand.com/Sho…&GroupGuid=9612

Was heißt an den kabeln drum wickeln ?

Gruß MR CHILLER
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

5

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:54

aaaaalso nach 15minuten googeln bin auf diese seite gestoßen und konnte ENDLICH ermitteln welche Zündung in dem Hobel verbaut ist link zur seite

ist ne transistor zündung, hab nichts andres erwartet ;)

also von den Polo Drehzahlmessern lassen wir die finger, da ist keiner für dein bike geeignet .... zu dem ist die daytona qualität total beschi... *hüstel*

hier haste den der auch zu deinem bike passt:

entweder mit weißem blatt oder mit schwarzen

der mit dem weißen wäre diese Artikelnummer

10034811 72,95€

mit schwarzem blatt

10034812 72,95€

bild:

schwarz sieht genau anders rum aus, weiße zahlen und schwarzes blatt

wenn du fragst warum 16000 UPM; ganz einfach guck auf den link und du siehst folgendes:
Leistung gem. Typengenehmigung 9.8kW, 13PS, 10500U/min

so long phil

bei fragen: icq 178867655, bin aber nicht immer am pc, bin zur zeit nachmittags voll auf achse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackrider« (14. Dezember 2004, 17:55)

• Zum Seitenanfang

6

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:57

Zitat

Original von Arne

Gruß MR CHILLER

das heist das das abnehmer kabel vom DZm um das Zündkabel gewickelt werden muss und das is scheißße. die die Phil dir da gepostet hat sind besser da die an die tci angeklemmt werden
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

7

Dienstag, 14. Dezember 2004, 18:06

Zitat

Original von julian_xv

Zitat

Original von Arne

Gruß MR CHILLER

das heist das das abnehmer kabel vom DZm um das Zündkabel gewickelt werden muss und das is scheißße. die die Phil dir da gepostet hat sind besser da die an die tci angeklemmt werden

sie werden "angeblich" um das kabel gewickelt, frage mich jedoch wie diese durch die isolation das signal bekommen sollen naja egal ....

öm t.c.i so weit so gut ....

wird nicht direkt an die Zündbox angeschlossen dh. eigentlich schon ....

kommt immer darauf an WO die Zündbox bzw die Zündspule / Zündspulen sitzen

habe sie bei mir an einen der eingänge der beiden Spulen angeschlossen ( ein Eingang an einer Spule ) ... da Zündbox unter der Sitzbank sitzt und das ne Kabellänge von über 2m wäre wenn mans gescheit macht ......
  • Zum Seitenanfang

8

Dienstag, 14. Dezember 2004, 19:34

DANKE DANKE DANKE

Habt mir sehr geholfen nur wo muss ich das anschließen nochmal wo ist das?

Gruß Arne
  • Zum Seitenanfang

9

Dienstag, 14. Dezember 2004, 20:07

Zitat

Original von Blackrider

Zitat

Original von julian_xv

Zitat

Original von Arne

Gruß MR CHILLER

sie werden "angeblich" um das kabel gewickelt, frage mich jedoch wie diese durch die isolation das signal bekommen sollen naja egal ....

öm t.c.i so weit so gut ....

wird nicht direkt an die Zündbox angeschlossen dh. eigentlich schon ....

kommt immer darauf an WO die Zündbox bzw die Zündspule / Zündspulen sitzen

habe sie bei mir an einen der eingänge der beiden Spulen angeschlossen ( ein Eingang an einer Spule ) ... da Zündbox unter der Sitzbank sitzt und das ne Kabellänge von über 2m wäre wenn mans gescheit macht ......

ja aber die kabel führen zur TCI ich wusste nich wie ich das anders beschreiben soll.

@arne am besten bsorgst du dir nen schaltplan
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

10

Dienstag, 14. Dezember 2004, 21:03

du sucht dir eine der beiden zünspulen und nimmst das grüne kabel vom drehzahlmesser und schaust bei welchen der beiden kabel der messer anfängt zu steigen ....... kommen ja an der zündspule nur zwei kabel in frage *g*
  • Zum Seitenanfang

Kymotto

unregistriert

11

Samstag, 18. Dezember 2004, 05:10

Habe diese Woche einen digitalen Drehzahlmesser von KOSO-Durchmesser 48mm - Preis 48€ an meine Zing 125 angebracht.
Den Strom dazu an die Tachobeleuchtung angeschlossen und das Impulskabel 10X um das Zündkabel gewickelt und er funktionierte.

Hätte gerne ein Bild eingestellt um zu zeigen wie harmonisch sich der Drehzahlmesser ins Kockpit einfügte. Doch immer wenn ich Dateianhang bearbeiten anklicke öffnet sich ganz kurz ein Fenster verschwindet sogleich wieder. Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich ein Bild auf die Seite bringen kann.
Bin übrigens neu im Forum und seit 6 Wochen Besitzer einer schönen schwarzen Kymco.

Grüsse Alle
Kymotto
»Kymotto« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG0528.JPG bearb..jpg
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

12

Samstag, 18. Dezember 2004, 11:59

ui ... stimmt das alter `? wow respekt :daumen:

hm digital und analog in einem cokpit... naja gut ok geschmackssache, schaut aber gut aus, das der drehzahlmesser rund ist :-)

und da es funktioniert hast du mich jetz von dem "umwickeln" überzeugt :daumen:

kleine frage *fg* weißte zufällig wo man den stellknopf für den Tageskilometerzähler herkommt, deiner ist so schön vwerchromt, hab nur sonen schwarzen *grml*

@ seto

ich trinke keinen kaffe, stattdessen nur cola, die aber auch nicht hälft. kann da drauf wunderbar pennen lol
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten