Mittwoch, 13. August 2025, 00:28 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 28. August 2004

Bike: KTM Duke II, Honda TLR 200 und 2 Zündapp Mofas ^^

1

Dienstag, 28. Dezember 2004, 11:04

Visier Fräge

Moin
wollt mir nen schöines verspiegeltes visier oder getöntes visier zulegen, wollt nu ma fragön wie des is ob de erlaubt sind, hab ma gehört die verspiegelten darf man gar net tragen!? ?(
oder wie is des hier in doitschland?
  • Zum Seitenanfang

kleiner_purzel

unregistriert

2

Dienstag, 28. Dezember 2004, 11:30

darfst du prinzipiell haben, aber wenn du in der dämmerung oder nacht nen unfall hast, dann kann dir deine versicherung die leistung versagen.
also wenn, dann ein schnell zu wechselndes, sodass du am tag das getöhnte und in der nacht das klare nehmen kannst. dann ist alles okay
  • Zum Seitenanfang

Uygar

unregistriert

3

Dienstag, 28. Dezember 2004, 11:51

jap wenn du eine visiermechanik mit schrauben etx hast, würde ich es nicht machen, dann kannst du jeden nachmittag an deinem helm rumschrauben nur um wieder das klare visier dran zu machen, denn mit nem verdunkelten nachts zu fahren ist echt nicht lustig (habs selber durchgemacht)...

wenn du allerdings ne klick-mechanik hast, also ohne schrauben etc, machs ;)

nur solltest du bedenken, dass visiere so schon 35 euro kosten, bei großen herstellern sogar bis 60 euro...
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

4

Dienstag, 28. Dezember 2004, 18:40

äh foindschen, dit tuat aba och ehn threat raischen tuhan :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Wicked

unregistriert

5

Dienstag, 28. Dezember 2004, 19:03

also auf meinem visier stand extra fett imt roter schrift drauf, dass man es auf keinen fall im stzraßenverkehr fahrewn darf, weil es verboten ist.
das ganze in X-facher sprachausgabe. (nitro aerotech schwarzes visier)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2004

Bike: CBR600F PC35i

6

Dienstag, 28. Dezember 2004, 20:27

Bei meinem steht auch "only for racetrack" drauf.
Ist wahrscheinlich bei sehr vielen so...

EDIT: Kann dann eigentlich Versicherungsschutz erlischen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »insider88« (28. Dezember 2004, 20:30)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

7

Dienstag, 28. Dezember 2004, 21:08

Zitat

Original von insider88
Bei meinem steht auch "only for racetrack" drauf.
Ist wahrscheinlich bei sehr vielen so...

EDIT: Kann dann eigentlich Versicherungsschutz erlischen?

Nein, er kann bestenfalls erlöschen, aber das schon, wenn die Unfallursache mit dem verdunkelten Visier zusammenhängt, du also z.B. damit im Dunkeln fährst, weil du dich dann fahrlässig verhältst.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2004

Bike: CBR600F PC35i

8

Dienstag, 28. Dezember 2004, 21:11

Aber ansonsten nicht am (helllichten) Tag, obwohl da "only for racetrack" draufsteht?

P.S. Meinte doch "erlöschen"... :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

Bike: japanische Motorräder

9

Dienstag, 28. Dezember 2004, 22:22

meistens sind die auch n och mit "only Daytime use" beschriftet..naja und so nen schwarzes Visier im dúnkel ist wirklich nicht allzu angenehm, vorallem wenns kälter wird. Hab selbst aber auch eins :daumen:

Zitat

Ich such auch noch (am besten vollbusige) Superbike-Fahrerinnen im Raum Stuttgart die einem zeitweiligen Moppedtausch und auch gelegentlichem Austausch von Körperflüssigkeiten gegenüber offen sind
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2002

10

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 15:14

früher als ich noch ganzjahresfahrer war, hab ich immer in der winterzeit das klare visier drauf gemacht, weils halt sowieso schon immer etwas dunkler ist, aber im sommer hatte ich rund um die uhr das getönte drauf.
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten