Donnerstag, 25. September 2025, 01:08 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 1. August 2002

Beiträge: 478

Bike: Mito Evo ´99

Wohnort: Hésingue (Frankreich), nähe Lörrach

1

Mittwoch, 26. Januar 2005, 18:47

Bilder+Informationen zu Flügeltüren und Motortuning

so,
also ich such nen paar gute informationen zu flügeltüren und motorentuning bei autos.
(gute links/direkte Informationen)
und ausserdem nen paar gute bilder.

ist für nen referat von meinem kleinen bruder..., aber ich find irgendwie nix gescheites.
Destroy the German dream
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 5 589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Wohnort: Oldenburg

2

Mittwoch, 26. Januar 2005, 18:58

http://images.google.de/images?q=lambo%2…lr=&sa=N&tab=wi

Geil, dabei hab ich auch meine Celi mit Flügeltüren gefunden:

Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. August 2002

Beiträge: 478

Bike: Mito Evo ´99

Wohnort: Hésingue (Frankreich), nähe Lörrach

3

Mittwoch, 26. Januar 2005, 19:11

danke schonmal, bei google hab ich auch nen paar gefunden.
hmm was ich aber nicht finden kann sind nen paar allgemeine informationen zu motortuning also irgendwas was nicht unbedingt in ne spezielle richtung geht, am besten wäre nen text in dem alles nen bischen angeschnitten wird, was machbar ist.
nen paar GUTE bilder von getunten motoren wären auch nicht übel.
Destroy the German dream
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

4

Mittwoch, 26. Januar 2005, 19:17

Flügeltüren kosten je nach Auto 1200 - 1700€.
Der Mechanismus funzt so, dass man die Türen erst ein Stück normal
öffnet und dann einfach nach oben klappen kann, geht hydraulisch.
Hab auch ein Bild von der Mechanik/Hydraulik, wollts grad kleiner machen,
da ist der Rechner verreckt und die Daite jetzt scheinbar beschädigt.
Kann die aber von nem Kumpel der die selben bilde rhat noch besorgen.


bei motortuning unterscheidet man im allgemeinen zwischen klassischem tuning
und neuem tuning. zu den neuen arten zählen chiptuning, bei dem die leistung
nfsug2 mäßig neu verteilt wird. dazu kommmt dann noch evtl lachgas einspritzung
und solche späße. klassisches tuning sind: andere lufi, feingewuchtete kurbelwelle,
verschärfte nockenwelle, optimierter krümmer, optimierter ansuatrakt, polierte
ansaugkanäle, turboumabuten etc pp.


anhängend ein edel gemachter alfa 156 motor:
»Speedfreak« hat folgendes Bild angehängt:
  • motor1.jpg
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speedfreak« (26. Januar 2005, 19:20)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Beiträge: 577

Bike: Aprilia RS 125 Bj.96

Wohnort: Gschwend/nähe Stuttgart

5

Mittwoch, 26. Januar 2005, 19:35

Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein 2-Takt Heizgerät!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten