Mittwoch, 10. Juni 2026, 23:10 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Matthias

unregistriert

1

Sonntag, 30. Januar 2005, 12:23

WLAN Sicherheits Frage...

So haben hier einen Acer Accesspoint. Der ist mitn Router verbunden. Über den Access Point geht mein Dad immer mitn Vaio ins Internet. Nur ist das halt ziemlich blöd, dass es sich hierbei nun um ein offenes WLAN "Netzwerk" handelt. Kann man das nicht irgendwie verschlüsseln das da nicht jeder mitn Notebook im Umkreis von 100m über uns ins Internet kann...? Kenn mich da mit der Materie nicht so wirklich aus. Bin schon froh das ich das Teil überhaupt zum laufen gebracht hab
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

2

Sonntag, 30. Januar 2005, 14:03

Ist das so ein Acer GW-300? Der bietet alle Verschlüsselungsarten von WEP-64bit bis WPA-PSK, sofern es das Notebook auch kann. Und genau letzteres würde ich auch verwenden. Zudem noch einen MAC Adressen-Zugangsfilter.
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

3

Sonntag, 30. Januar 2005, 14:26

meiner erfahrung nach wird das mit den 100m allerdings etwas schwierig ;-))
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

4

Sonntag, 30. Januar 2005, 16:46

100m ? Das geht aber nur ohne Hindernisse dazwischen. Ich sitze mit meinem WLAN Adapter ein Stockwerk unter dem Router und habe nur noch zwischen 40 und 60% Verbindungsqualität.

Verschlüsselungen sind immer möglich, da ich deinen Router nicht kenne, weiß ich jetzt natürlich auch nicht, wie. Denk aber daran eine zu wählen, die jedes verbundene Gerät kann.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten