Mittwoch, 30. April 2025, 20:08 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 12. Mai 2003

Beiträge: 68

1

Sonntag, 27. Februar 2005, 14:34

Ktm Exc 300

Hi

Habe eben mal Spaßhalber bei www.mobile.de nach ner 300er KTM EXC geschaut.

Habe auch , klar , eine gefunden
Doch als ich dann gelesen habe das sie 11 Ps hat dachte ich mir irgendwie das das nich stimmen kann.

Also die nächste an geschaut

Scheisse ... 8Kw / 11Ps



Jezt zu meiner Frage


Warum zum Teufel hat die 11 Ps ?
Hat das was damit zu tun das das eine "Wetteberwerbsmaschine" ist ?`

Hier der link

http://mobile.de/SIDOI1R-5pt3G8jmY7rzNdW…11111147570544&

Das ist nur ein Beispiel da gibts noch vielmehr.


ciao
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Beiträge: 6 935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Wohnort: Remschcoast

2

Sonntag, 27. Februar 2005, 14:43

die ist auf 11 ps gedrosselt, damit sie eine straßenzulaßung bekommt (wegen geräusch/ abgas/ etc.)
offen hat die genug ^^
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

3

Sonntag, 27. Februar 2005, 14:48

Zitat

Original von Com. Rapp
die ist auf 11 ps gedrosselt, damit sie eine straßenzulaßung bekommt (wegen geräusch/ abgas/ etc.)
offen hat die genug ^^


Jau eingetragen sind die mit 11PS. Jedoch gibts wohl niemanden der damit mit 11PS im Gelände rumgeigt :rolleyes:

Offen hat die wie gesagt schon zu viel Leistung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Mai 2003

Beiträge: 68

4

Sonntag, 27. Februar 2005, 15:34

und offen ist sowas nicht eintragbar ?

gibt es vergelichbar starke 2-takt maschinen mit straßenzulassung ?


ciao
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

5

Sonntag, 27. Februar 2005, 15:53

Zitat

Original von Holger
und offen ist sowas nicht eintragbar ?

gibt es vergelichbar starke 2-takt maschinen mit straßenzulassung ?


ciao


Ne die macht offen viel zu viel Krach. Ist nicht eintragungsfähig. Interessiert aber niemanden ob du im Gelände damit offen rumfährst. Auf der Straße fährst damit ja sowieso nicht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 2 266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Wohnort: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

6

Sonntag, 27. Februar 2005, 16:03

vergleichbar mit der 360er wr.aber verschleiß wie du sauerstoff zum atmen brauchst:)
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juni 2004

Beiträge: 364

Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3

Wohnort: BaWü

7

Sonntag, 27. Februar 2005, 16:56

Zitat

Original von S41m3n
aber verschleiß wie du sauerstoff zum atmen brauchst:)


bei den 300ern ist das auch nicht mehr so wild! der verschleiß ist auf jeden fall geringer wie bei 125ern, die größeren hubräume sind längst nicht so ausgemostet wie die kleinen. solang die nicht mit vollgas auf der autobahn verheitzt werden, hat man mit denen lange spaß!

@holger: 300 exc dürfte offen so um die 50-55 ps haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lc2-125« (27. Februar 2005, 16:59)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2003

Beiträge: 2 283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Wohnort: Prüm in der Eifel (RLP)

8

Sonntag, 27. Februar 2005, 18:19

also eingetragen bekommst du das schon, aber selbst dann ists noch nicht legal. bei der huqvarna wr 250 haben das jedenfalls schon viele gemacht. man geht einfach mit einer kopie von nem anderen fahrzeugschein zum tüv und dann tragen die das auch meistens ein. und wenn man so ne kopie von einer wr 250 bekommt dann erst recht für ne exc 300.

Zitat


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2002

Beiträge: 328

Bike: 400er KTM, Ford Focus *juhu*-edition

Wohnort: München

9

Sonntag, 27. Februar 2005, 20:20

Naja, zumindes kann man es bei manchen Händlern eintragen lassen.
Von den meisten Polizisten wird das auch Akzeptiert. Nur wenn es auf hart kommt ist das Illegal. Es passt dann nämlich trotzdem nicht mit den Abgaßwerten und so zusammen. Das Problem haben leider die meisten "Hard"enduros. ;(
:listig: 2 WHEELS 4 LIVE, ON A 4 STROKE! :listig:

KTM - there`s no better way to ride!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. August 2004

Beiträge: 22

Bike: Aprilia RX 125

Wohnort: Bad Sooden-Allendorf/Hessen

10

Sonntag, 27. Februar 2005, 20:23

Also eingetragen bekommt man die nicht offen da die mit sicherheit zwischen 45 u. 50 PS hat wie meinst du vergleichbare mopeds in dieser Hubraumklasse (300er) fällt mir nur eine noch jüngerem Baujahrs ein das ist die gas gas. Aber wissenswert ist das die 300er Ktm auf der 250er basiert (Rahmen und so was und glaube sogar der Motor) deswegen halt ich es füßr ein Gerücht das sie weniger Verschleißerscheinungen als ne 125er hat!
Und denkt daran:Endurofahrer rettet den Wald esst mehr Spechte!!!
In diesem sinne immer Vollgas bis es knallt!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juni 2004

Beiträge: 364

Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3

Wohnort: BaWü

11

Sonntag, 27. Februar 2005, 21:30

ist aber so! die 250er hat auch weniger verschleiß als ne 125er!
das hängt vom hubraum ab, wieviel leistung du rausholtst

125 -> ca. 40PS
250 -> ca. 50PS
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. April 2003

Beiträge: 653

Bike: TM 300 Supermoto

Wohnort: Nähe Stuttgart

12

Sonntag, 27. Februar 2005, 23:24

Naja wenn du das was du gefragt hast nicht weißt dann ist die karre schonmal nichts für dich. Um sowas zu fahren braucht ma nvor allem eins : Ahnung
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2003

Beiträge: 2 283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Wohnort: Prüm in der Eifel (RLP)

13

Montag, 28. Februar 2005, 12:49

Zitat

Original von lc2-125
ist aber so! die 250er hat auch weniger verschleiß als ne 125er!
das hängt vom hubraum ab, wieviel leistung du rausholtst

125 -> ca. 40PS
250 -> ca. 50PS


das kann man so auch nicht direkt sagen. aber ne 300er dreht nicht annähernd so hoch wie ne 125er und selbst bis dahin dreht man nur selten, daher hat die auch weniger verschleiß. außerdem kann es auch sein, dass die 300er weniger stark verdichtet ist wie die 125er (weil die auch so schon genug leistung hat) und das bringt natürlich auch wieder haltbarkeit.

Zitat


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juni 2004

Beiträge: 364

Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3

Wohnort: BaWü

14

Montag, 28. Februar 2005, 17:50

du hast natürlich auch recht! :P
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten