Montag, 23. Juni 2025, 09:30 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 2. Mai 2005

1

Montag, 2. Mai 2005, 14:15

Hilfe bei Motorradwahl

Hallo ,
fahre schon seit nun fast 2 Jahren eine 125ccm und mache gerade meinen A Schein also muss auch mal wieder ein neues Motorradher .
Da ich aber erstmal meine 34 PS Zeit vormir habe weis ich nicht ganz für welche Maschine ich mich entscheiden soll .
Ich bin ca. 193 cm groß und ca. 83 kg schwer .

Gefallen würden mir zb. die Ducati Monster 600 oder die Suzuki Sv650 ,weis aber nicht ob das mit meiner größe geht , möchte wenns geht schon ganz bequem drauf sitzen können und nicht lächerlich aussehen,falls das Motorrad zu klein ist .

Wäre nett wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet ,welches Motorrad für mich optimal wäre .
Wenn es geht möchte ich eine gute gebrauchte um die 3000-3500 € um meine 34ps zeit zu überbrücken .
Vielen Dank im Voraus .
Jackof :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

2

Montag, 2. Mai 2005, 14:20

solltest vielleicht in die bigbike abteilung gehn und dort mal die suche benutzten und am besten noch auf der Main-page dir berichte über einzelene motorräder ansehen und durchlesen. zur auswahl selbst kommst drauf an was du haben willst udn was du meinst was zu dir passt und was du dir zu traust.
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

3

Montag, 2. Mai 2005, 14:21

Wenn die Maschine nur für die 34Ps gedacht ist, würde ich bei deiner Größe vielleicht zu was enduristischem raten... Vielleicht Transalp, oder BMW F 650 ?(

Die "normalen" kannst du aber mit nem Meter neunzig auch problemlos fahren :rolleyes: Zur Monster kann ich zwar direkt nix sagen, aber die SV dürfte dir eigentlich passen...
  • Zum Seitenanfang

T.K.@TDR

unregistriert

4

Montag, 2. Mai 2005, 16:42

Wie wärs mit ner FZS Fazer?

Ist recht bequem zu bewegen, und troztdem auch zum sportlichen Fahren geeignet!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

5

Montag, 2. Mai 2005, 17:10

Ich sag einfach mal so spontan ZZR 600 :D

http://www.miko.yourweb.de/include.php?p…hp&threadid=459

Kann es sein, das du auch dort der Fragesteller warst?
blup

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »euer« (2. Mai 2005, 17:11)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Mai 2005

6

Montag, 2. Mai 2005, 21:18

Hallo ,
erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten .
Die Kawasaki ZZR 600 sieht ja echt gut aus .

hab auch mal bei mobile.de geschaut und gesehen dass die meisten Baujahr 1993 oder älter sind .
Kann ich mir noch so eine alte Maschine kaufen oder muss ich dann ständig Geld für reperaturen ausgeben ?
Bis zu wieviel Kilometern würdet ihr so eine kaufen ?
Danke
Jackof :daumen:

ps : Das andere war ich nicht , aber zufällig ist der auch 1,93cm groß, es gibt zufälle 8o
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

7

Montag, 2. Mai 2005, 21:33

Ich hab meine mit 45500 Km gekauft. Da ich selber noch nicht so viel (1500) gefahren bin, kann ich noch nichts zur Haltbarkeit sagen, aber eine meinen, das man damit locker über 100000 Km schaffen soll.
Meine läuft noch 1a, hatte aber auch das Glück eine Maschine zu erwischen, die fast nur gedrosselt gefahren wurde :)

Technisch ist die ZZR recht einfach aufgebaut und einfache Arbeiten sind schnell erledigt. Auf der Landstraße, macht das Dingen dann extrem viel Spaß, weil man es teilweise "krachen" lassen kann, oder einfach "gemütlich" dahingleiten kann (meistens das Erste :P).
Ich fahre das D-Model und bin trotz des etwas älteren Designs total zufrieden. Der Motor ist gut berechenbar und überfordert einen nicht.

Das D-Model hat noch kein Ram-Air, das gibt es erst ab dem E-Modell.
blup
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2004

Bike: noch eine Dr 125 se!

8

Montag, 2. Mai 2005, 23:02

ich bin heute eine SV 650 s gefahren und ich bin 1,98 m und ich muss sagen das es nicht sehr bequem war!
Ride the winds of change!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

9

Dienstag, 3. Mai 2005, 01:01

also zur haltbarkeit ... es kommt drauf an was du kaufst ... kaufst du einen "sporttourer" zzr oder cbr F dann sind diese dochs ehr haltbar da sie weniger zum heizen und mehr zum touren gefahren werden ... wer nur heizen will fährt supersportler ...

habe ne 94er CBR F und seit 5000 km ohne probleme ... optik lässt sich auch anpassen an neueres ... habe einen austausch ESD und das verbindungsrohr gedreht ... nen neuen auspuffhalter gebastelt und schon kokelt der blinker :D

auf grund deiner größe würde ich dir zu nem naked tourer wie fazer oder "Z" modelle von Kawa raten ... ältere modelle im allgemeinen haben ne höhere sitzposition ...

also, am besten ist erstmal nach geschmack was passendes suchen, dann probefahren und dann entscheiden ... nicht aufs forum hören *g*

darf man fragen welche 125er du gefahren bist ??
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

10

Dienstag, 3. Mai 2005, 01:07

SV und co sind schon nette bikes, nur musste ebend gucken wie du da mit deiner grösse usw zuzrechtkommst

würd dir auch ne endurp/supermoto empfehlen

zb

klick 1

klick 2

oder eben so enduros ( mehr so in richtung reise enduro) wie honda transalp oder wenn schon geld sparen dann richtig : kauf dir so ne alte yamaha XT oder so ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AoRHotte« (3. Mai 2005, 01:08)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. April 2004

Bike: Mito, ZX, RS, XLR

11

Dienstag, 3. Mai 2005, 13:31

honda monkey (das wheelen damit rulet)
Auch ich habe schon bei

BALLERMANN-Ralf

gekotzt ...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten