Dienstag, 16. September 2025, 20:10 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 31. Mai 2005

Bike: DT 125R

1

Freitag, 3. Juni 2005, 15:30

Krümmer Ausbrennen???

also hab von einem kumpel gehört das man bei einem 2tackter öfters mal den krümmer ausbrennen sollte

meine Fragen:

1. Was bringt das???
2. Wie macht mann das???
für Fehler im Text hafftet die Tastatur
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

2

Freitag, 3. Juni 2005, 16:12

musste net machen, fahr hochtourig dann brennt sich da selbst frei, bzw bleibt erst gar nix hängen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. April 2005

Bike: Kawasaki ZR-7

3

Freitag, 3. Juni 2005, 16:25

zu1:
Falls dein Krümmer zuhängt (festgebrantes Öl ...) dann kannst du dies evtl. beseitigen ... funktioniert nicht immer!
Nachteil: Der Krümmer bekommt ganz viele lustige Farben!
Die ganze Sache qualmt ohne Ende! (Falls "nette" Nachbarn, dann würd ich mir das noch mal überlegen ... die "Grünen" sind schneller da als du denkst ;)

zu2:
Falls vorhanden einen großen(!) Gasbrenner reinhalten, ansonsten was brennbares reinkippen wie zb. Benzin oder so was ähnliches (bin mir abern icht mehr sicher, was das war; lassm ich gerne belehren!)

PS: Hab ich schon mal mit nem Freund gemacht aber an einem Roller. Müsste aber am Mopepd genau so gehen!

Zitat

Original von Wallimar
Hey, lasst uns nen Gewinnspiel starten:

Wer den nächsten Ankack- und Spampost hier drin schreibt, darf sich neu anmelden! :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Registrierungsdatum: 13. August 2004

4

Freitag, 3. Juni 2005, 18:13

Zitat

Original von DaBudda
zu1:
Falls dein Krümmer zuhängt (festgebrantes Öl ...) dann kannst du dies evtl. beseitigen ... funktioniert nicht immer!
Nachteil: Der Krümmer bekommt ganz viele lustige Farben!
Die ganze Sache qualmt ohne Ende! (Falls "nette" Nachbarn, dann würd ich mir das noch mal überlegen ... die "Grünen" sind schneller da als du denkst ;)

zu2:
Falls vorhanden einen großen(!) Gasbrenner reinhalten, ansonsten was brennbares reinkippen wie zb. Benzin oder so was ähnliches (bin mir abern icht mehr sicher, was das war; lassm ich gerne belehren!)

PS: Hab ich schon mal mit nem Freund gemacht aber an einem Roller. Müsste aber am Mopepd genau so gehen!

das mit dem benzin funktioniert nicht, da es nicht die temperatur erreicht, um das verbrannte öl ,,auszubrennen"
Enjoy the silence...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2003

Bike: Aprilia Tuono

5

Freitag, 3. Juni 2005, 18:25

1) benzin rein
2) auspuff hinlegen
3) heissluftfön auf höchste stufe und an die öffnung vorne am krümmer legen

das dann so ne halbe std laufen lassen gegebenenfalls wieder holen hat bei mir wunderbar geklappt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

6

Freitag, 3. Juni 2005, 18:47

Zitat

Original von red-mito
1) benzin rein
2) auspuff hinlegen
3) heissluftfön auf höchste stufe und an die öffnung vorne am krümmer legen

das dann so ne halbe std laufen lassen gegebenenfalls wieder holen hat bei mir wunderbar geklappt

wir haben anstatt mitm heißluft fön mit nem kompressor reinpustet natürlich nicht dauerhaft und vole pulle
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

7

Samstag, 4. Juni 2005, 03:06

hätt beim auffüllen mit benzin und das anschliessende anzünden immer nen bissel schiss vor nem rohrbombem effekt :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

8

Samstag, 4. Juni 2005, 13:32

Zitat

Original von SETO
hätt beim auffüllen mit benzin und das anschliessende anzünden immer nen bissel schiss vor nem rohrbombem effekt :P

Der Krümmer ist ja nicht geschlossen.Man sollte seinen Kopf nur nicht grade vor die Öffnungen halten, da könnte schonmal ne Flamme rauskommen :daumen:
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

9

Samstag, 4. Juni 2005, 14:11

jaja sicher ist der krümmer nicht geschlossen, aaaber. wenn das voll machst mit benzin. also eine seite zu, halb voll laufen lassen und dann nen streichholz oder so reinfallen lässt.... ne....?!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

10

Samstag, 4. Juni 2005, 14:13

Zitat

Original von SETO
jaja sicher ist der krümmer nicht geschlossen, aaaber. wenn das voll machst mit benzin. also eine seite zu, halb voll laufen lassen und dann nen streichholz oder so reinfallen lässt.... ne....?!

bei uns ist während des ausbrennens manchmal die flamme irgendwie in den krümmer reingezogen worden und dann gabs da immer so ne kleine explosion wie ne üble fehlzündung. beim ersten mal hats mich recht erschreckt.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Bike: GSX-R 600 K1

11

Samstag, 4. Juni 2005, 16:43

Das mit dem Benzin reinkippen ist doch auch nicht wirklich gut, da du ja somit wieder was reinkippst.
Mach einfach n kleines Lagerfeuer, leg den Krümmer darauf, warte bis er glüht und halt ab und zu mal mit'm Kompressor rein. Geht echt gut.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten