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Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

Beiträge: 55

Bike: vara *gasschieber*

Wohnort: kaff

1

Freitag, 17. Juni 2005, 18:56

Motorbremse zusätzlicher Sprit??

hi leutz

ich hab von von vielen gehört motorbremse ist das besste.. andere sagen motorbremse ist schlecht für den motor und der sprit verbrauch ist höher..

was stimmt denn jetzt??

pro und contra zur motorbremse..

danke
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Registrierungsdatum: 25. April 2005

Beiträge: 1 086

2

Freitag, 17. Juni 2005, 19:02

also was ich mal bei adac gelesen oder gehört habe war:
das bei der motorbremse kaum sprit verbraucht wird, nachteile kenn ich jetzt keine bin ja auch kein experte; aber ich glaub bei 2-taktern kommt das ganze nicht so gut weil die dann kein öl mehr in motor kommt (oder zu wenig), und dann kann das ganze zu nem kolben fresser führen
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Rebell

unregistriert

3

Freitag, 17. Juni 2005, 19:16

bei einem 2 takter gibts fast keine motorbremse, wenn dann nur bei 4 taktern
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AnjaFromLE

unregistriert

4

Freitag, 17. Juni 2005, 19:23

hatte in der FS einen 4-takter, mein lehrer fand´s gut, dass ich die motorbrmese oft genutzt hatte, weil´s sprit spart
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Registrierungsdatum: 1. Oktober 2002

Beiträge: 2 081

Bike: Yamaha DT 125R (Bj.96) Suzuki SV 650S (Bj.04)

Wohnort: Rheinland-Pfalz

5

Freitag, 17. Juni 2005, 19:45

also gibt hier diverse leute die auch mitem 2 takter motorbremse fahren..
mach ich persönlich auch....
wenn se gut warm gefahren ist sollte da nix passieren..
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Registrierungsdatum: 24. November 2004

Beiträge: 340

Bike: NsR 02

Wohnort: Lüneburg

6

Freitag, 17. Juni 2005, 19:50

ich fahr eigendlich nur motorbremse ...
Theorie bestanden: irgendwann mitte märz :daumen:

Praxis bestanden : 27.04.2005 :daumen: :daumen::)22 :listig:
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Beiträge: 3 021

7

Freitag, 17. Juni 2005, 21:07

Bei 2-Taktern ganz schlecht.
Da würd ich nie Motorbremse machen.

Achso: Besonders scheiße ist das wenn du keine Ölpumpe hast und Gemisch tankst. Dann hast du im nu nen Fresser. ;)
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGERxSpiderx« (17. Juni 2005, 21:10)

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Rebell

unregistriert

8

Freitag, 17. Juni 2005, 21:39

naja ich muss sagen das ist net so toll, weil man dann noch leicht auf die normale bremse drücken muss, damit das rücklicht leuchtet und außerdem glaube ich wirklich nicht, dass es dem motor kein bisschen schadet.
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matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

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Beiträge: 8 445

9

Samstag, 18. Juni 2005, 00:47

was du beim 2takter sagst ist bedingt richtig. bei den meisten mit ölpumpemopdelle wir die ölpumpe per gasgrifstellung gesteuert. dh das dann öl ins kurbelwellengehäuse gespritzt wird. um so mehr gas du gibst, umso schneller/mehr wird eingespritzt.

wenn du gemisch fähsrt währe eigentlich egal, der schmierfilm ist ja in jedem schluck sprit dabei, nur gibts du ja bei der motorbremse kein gas, also haste auch logischerweiße kein schmierfilm. also ist die motorbremse beim 2takter schädlich und wirkt auhc nicht wirklich groß (allerdings hab ichs bei meiner nsr auf 22.000 km immer gemacht und es war nie was, das is meine erfahrung)

beim 4takter hast du ne umwälzschmierung, dh egal bei welcher drehzahl du bist und unabhängig von der gasgrif stellung wird das öl umgewälzt und schmiert kurbelwelle, kolbenringe, zylinderwand, lager und übendrüber steuerkette und ventile/pleul.

motorbremse ist hier unschädlich und effektiver

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
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Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

10

Samstag, 18. Juni 2005, 01:24

Zitat

Original von AnjaFromLE
hatte in der FS einen 4-takter, mein lehrer fand´s gut, dass ich die motorbrmese oft genutzt hatte, weil´s sprit spart

Wieso spart es Sprit? Ich würd sagen, es spart Bremsbeläge.
Musik ohne Bass, lass!
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Wallimar

Administrator

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Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

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11

Samstag, 18. Juni 2005, 01:44

Zitat

Original von cptnkuno

Zitat

Original von AnjaFromLE
hatte in der FS einen 4-takter, mein lehrer fand´s gut, dass ich die motorbrmese oft genutzt hatte, weil´s sprit spart

Wieso spart es Sprit? Ich würd sagen, es spart Bremsbeläge.


Weil die meisten Viertakter mit Einspritzung eine Schubabschaltung haben, d.h. es kommt gar kein Sprit mehr wenn der Motor im Schiebebetrieb(=Motorbremse) ist.

Es wird also nichtmal der Sprit vom Standgas verbraucht sondern gar kein Sprit mehr wenn du z.B. nen langen Berg mit Motorbremse runterrollst...


Da es aber keine 125er mit Einspritzung gibt ist das net sooo relevant...
Die kleinen Dinger brauchen ja eh kaum Sprit...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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12

Samstag, 18. Juni 2005, 01:48

Zitat

Original von Wallimar

Zitat

Original von cptnkuno

Zitat

Original von AnjaFromLE
hatte in der FS einen 4-takter, mein lehrer fand´s gut, dass ich die motorbrmese oft genutzt hatte, weil´s sprit spart

Wieso spart es Sprit? Ich würd sagen, es spart Bremsbeläge.


Weil die meisten Viertakter mit Einspritzung eine Schubabschaltung haben, d.h. es kommt gar kein Sprit mehr wenn der Motor im Schiebebetrieb(=Motorbremse) ist.

Es wird also nichtmal der Sprit vom Standgas verbraucht sondern gar kein Sprit mehr wenn du z.B. nen langen Berg mit Motorbremse runterrollst...


Da es aber keine 125er mit Einspritzung gibt ist das net sooo relevant...
Die kleinen Dinger brauchen ja eh kaum Sprit...

Das mit der Schubabschaltung war mir schon klar nur eine 125er mit sowas kann ich mir nicht vorstellen.
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Registrierungsdatum: 9. April 2003

Beiträge: 635

Bike: Varadero 125

Wohnort: Hessen -> Odenwald

13

Samstag, 18. Juni 2005, 02:44

imo gibts auch keine 125er mit einspritzung, mal abgesehen von irgend welchen rollern die sowas haben könnten aber das zählt net.
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Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

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Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Wohnort: Bayern (Amberg)

14

Samstag, 18. Juni 2005, 10:31

hm also ich fahr mit der mz nur motorbremse geht wunderbar brauchste fast keine bremselaege erneuern usw g

also zum 2t mit gemisch ich bin vorher 1 jahr Hercules Prima 5 gefahren :P 1:50 gemisch kam da rein und hab auch oft motorbremse gemacht ging "bisle" schneller als 25 g da waers schlecht immer nur die trommelbremsen zu quaelen naja also ich hat nie nen problem aber ich kann ez auch nich sogen ob sich das von nem 2t mofa auf die 2t 125er uebertragen laesst

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
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Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beiträge: 1 179

Bike: Klappasaki ZX-9R

15

Samstag, 18. Juni 2005, 23:03

Pff... Motorbremse.
Vor der Kurve wird ordentlich in die Eisen gegangen das hinten Blockiert. :daumen:

Mache nur Motorbremse wenn ich in Ort reinroll, aber sonst eigentlich nie.
Braucht ma halt'n paar Bremsbeläge mehr.
:)11
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