Sonntag, 22. Juni 2025, 10:12 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 22. August 2005

1

Montag, 22. August 2005, 22:52

R1 drosselbar?

Hallo erst einmal miteinander,
ich bin neu hier und hab auch sogleich eine Frage.
Ist die R1 von Yamaha (zumindest theoretisch) auch auf 34 PS drosselbar?
Bevor Kommentare in der Richtung kommen: Ich weiß, das ist total stillos, habt ihr ja Recht.. Aber ich denke in der Hinsicht eher praktisch, denn die Alternative bestünde darin, sich erst eine R6 zu holen, die dann zu drosseln, 2 Jahre gedrosselt zu fahren, wieder zu entdrosseln, nur um sie anschließend eine Weile entdrosselt zu fahren, bis die Finanzen den Kauf einer R1 zulassen. Das wiederrum wäre reine Geldverschwendung,da ich sowieso später mal R1 fahren möchte.
Und mit der rektalen Produktion von Dukaten klappt das noch nicht so ganz.. ;)
Also wie siehts aus?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. November 2004

Bike: NSR

2

Montag, 22. August 2005, 23:04

Klar is die drosselbar aber frag mich nich wie sie gedrosselt is. :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2004

3

Montag, 22. August 2005, 23:33

Is bestimmt irgendwie möglich aber die Firmen (in dem Fall Yamaha) bieten glaube für 1000er keine 34ps drosseln mehr an hab ich zumindest mal gehört. Vielleicht findeste ja auf der Homepage von ner Firma die Drosseln herstelt Infos. Z.B. hier: http://www.alphatechnik.de
  • Zum Seitenanfang

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Registrierungsdatum: 14. März 2004

Bike: Sportmofa

4

Dienstag, 23. August 2005, 00:20

Die einzige nicht auf 34PS drosselbare 1000er die mir aufanhieb einfällt is 999R (und auch nur die R) und die wirste dir wohl nicht kaufen wollen was hehe.

Die laufen auch ganz brauchbar, jedenfalls die neueren.

/edit: z.B. bei den R1en gibts da gar nix gegen einzuwenden, wenn du das geld hast, unbedingt ne R1 willst, dann kauf se dir und drossel sie, gibts überhaupt kein Problem.
Schadet auch dem Motor nicht, und fährt sicherlich mindestens genausoschnell wie jede 600er mit 34PS alles andere is Geschwätz von Leuten die entweder keine Ahnung haben oder einfach nur nen zu kleinen Schwanz und zuviel Neid. (Oder irgendwelche 1000er Fahrer die sich selbst für Götter halten und an deren Ego es kratzt wenn sie mitkriegen das ihr vergöttertes Bike mit 34PS rumfahren könnte, gibts alles hehe einfach ignorieren)
Noob in the middle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sKamPi« (23. August 2005, 00:23)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. März 2004

Bike: Tuono 08

5

Dienstag, 23. August 2005, 09:27

klar kannste die drosseln. Und die Leute die hier gleich wieder schrieben schadet dem Motor kannste vergessen. Aber ob es beim Händler 34 ps R1en fürs probefahren gibt ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Januar 2005

Bike: ne nackte 12er nix leise

6

Dienstag, 23. August 2005, 09:39

drosselbar is se

ich würde die an deiner stelle 2/3 monate gedrosselt bewegen und die anschließend dann nur noch aufm papier mit 34ps fahren...
...Jebus hilf uns hier kommt die Faust des Nordwestens...
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

7

Dienstag, 23. August 2005, 09:50

Zitat

Original von Subbamoddo
Aber ob es beim Händler 34 ps R1en fürs probefahren gibt ?

Sicherlich nicht.

Ob es sinnvoll ist über de Kauf einer R1 nachzudenken hängt von deinem Alter ab. Da es bald die neuen Führerscheinklassen geben soll, nach denen man zwar ~50PS fahren darf, aber keine Maschinen drosseln darf, die mehr als die doppelte Leistung haben, könntest du die R1 vergessen. Wann die Klassen kommen steht aber afaik noch in den Sternen ;)
  • Zum Seitenanfang

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Registrierungsdatum: 14. März 2004

Bike: Sportmofa

8

Dienstag, 23. August 2005, 10:03

Zitat

Original von Fat Tony
drosselbar is se

ich würde die an deiner stelle 2/3 monate gedrosselt bewegen und die anschließend dann nur noch aufm papier mit 34ps fahren...

Jup so schauts aus, allerdings is das bei den neuen durchaus ned ganz so einfach da drosselung nur über Gasgriff, merkt der Schnittlauch in einer etwaigen Kontrolle natürlich sofort wenn man den mehr als n ganz kleines Stück rumdrehen kann.
Ich bin aber sicher das ich eine Lösung finde, Anleitungen gibts sicher ab Januar '06 :daumen:
Noob in the middle
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. März 2004

Bike: Tuono 08

9

Dienstag, 23. August 2005, 11:54

Den Fürherschein den man hat kann dir keiner mehr nehmen (also jetz wenn neue führerscheine kommen) Das ist dann so, alles was vor einen bestimmten Datum so zugelassen wurde darf auch weiterhin so fahren
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. August 2005

10

Dienstag, 23. August 2005, 11:56

Zitat

Original von Kingmueller

Zitat

Original von Subbamoddo
Aber ob es beim Händler 34 ps R1en fürs probefahren gibt ?

Sicherlich nicht.

Ob es sinnvoll ist über de Kauf einer R1 nachzudenken hängt von deinem Alter ab. Da es bald die neuen Führerscheinklassen geben soll, nach denen man zwar ~50PS fahren darf, aber keine Maschinen drosseln darf, die mehr als die doppelte Leistung haben, könntest du die R1 vergessen. Wann die Klassen kommen steht aber afaik noch in den Sternen ;)

Im Dezember werd ich 18, Geld hab ich schon, nur zeitlich siehts für den Führerschein noch nicht so gut aus..
Sobald ich aber was locker machen kann werd ich anfangen , spätestens mit meinem 18ten Geburstag.. ;)
@ all:
Thx für die infos :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

Bike: yamaha ybr 125 verkauft!!!

11

Dienstag, 23. August 2005, 18:29

die r1 is schon der hammer.....aber mir würde auch die r6 reichen...hat ja auch ne menge ps (offen)
life is what happens to your while you're busy making other plans
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Juli 2005

Bike: Yamaha FZR 600

12

Mittwoch, 24. August 2005, 10:59

ganz ehrlich!!
ich würd mir keine R1 kaufen sondern ne R6 oda ähnliches.........is einfach n bisschen zu gefährlich von 34 direkt auf 150 ps umzusteigen.......die R6 hat zwar auch über 100 ps is aba mit sicherheit wesentlich gutmütiger wenn man inner kurve mal zuviel gas gibt..........nur so als tipp ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. August 2005

13

Mittwoch, 24. August 2005, 11:42

oder etappenweise entdosseln geht doch bestimmt auch. was ich bis jetzt gelesen habe ist, dass sie durch drosselklappen und ein gasanschlag gedrosselt sind (also die von denen ich gelesen habe) und da kann man ja ersteinmal komplett gedrosselt fahren und dann nurnoch mit anschlag fahren da kann man nicht ausversehen einen wheelie fahren und man hat auch seine 60-70 ps. weil so eine 1000'er will auch gebändigt werden.
SAVE GAS! ride the handicapped...
:)44
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. April 2002

14

Mittwoch, 24. August 2005, 13:07

Ach kommt so schlimm ist es auch wieder nicht! Bin auch von 34 PS auf 150 PS! Zuerst gehst du ehe vorsichtiger an die Sache und drehts sowieso nur bis 8tupm und steigerst dich.
Hab noch keinen gesehen, der gleich Vollgas gefahren ist!
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2004

Bike: CBR 600 RR '04

15

Mittwoch, 24. August 2005, 14:19

also ich denk mal so gutmütig wie die heutigen Maschinen sind, wenn man nicht gleich kopf und kragen riskiert, dann kann man auch gleich offen fahren
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten