Mittwoch, 10. Juni 2026, 18:21 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

1

Samstag, 3. September 2005, 16:07

Infrarot Verbindung

tach auch,
so hab heut mein neues handy bekommen und wollte es jetz ma per Infrarot an den PC anschließen.
Nur jetz kommt das Problem ich find die Infrarot stelle nicht und weiß auch net ob ich da noch was brauch. Klingt jetz ziemlich dumm, aber naja!
Im Geräte Manager steht was von Integriertes Infrarotgerät und laut Motherboard anleitung hab ich auch nen Port auf dem Mainboard aber irgendwie find ich da einfach nichts! Hab auch suchen lassen und Handy ma überall ran gehalten gab aber nichts.
kann mir ma jemand helfen, wo ich diese scheiß stelle find
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

2

Samstag, 3. September 2005, 16:16

Weil dein PC vermutlich schlicht und ergreifend nur den Port dafür hat, aber noch kein Infrarotempfänger angeschlossen ist.

Natürlich auch sehr gut, wenn du nich mal sagst was für ein Mainboard etc.
  • Zum Seitenanfang

RaGaZzO

unregistriert

3

Samstag, 3. September 2005, 16:19

wollt gerade sagen, so eine infrarotverbindung ist am PC nicht selbstverständlich... beim lap top kann man schon eher damit rechnen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

4

Samstag, 3. September 2005, 16:29

genau, das war ja meine frage!hab das ASRock K7S8X! hat mich halt nur iritiert weil da steht Integriertes Infrarotgerät!

okay ich hab ma bei google gesucht und brauch dafür noch en Empfänger der is nur Optional weiß zwar net was das bringt aber naja, werd mir dann wohl so nen bluetooth empfänger kaufen, is dann denk ich praktischer als USB Kabel fürs Handy und besser als Infrarot

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CrazyBoarder« (3. September 2005, 16:37)

• Zum Seitenanfang

RaGaZzO

unregistriert

5

Sonntag, 4. September 2005, 10:57

auf jeden fall, hab auch einen. ist zudem noch schneller und du brauchst keine sichtverbindung! geht dann auch in den usb anschluß
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten