Dienstag, 17. Juni 2025, 19:20 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 21. Juli 2004

Bike: gs 500 e

1

Sonntag, 4. September 2005, 14:39

was erwartet einem beim Fahren ohne Führerschein

Eine Frage an die Rechtsexperten hier.

Ich habe gestern wohl mein Portemonnai verloren oder es wurde mir geklaut. Jetzt hab ich folgendes Problem, Ich muss morgen Autofahren, hab aber weder Personalausweis noch meinen Führerschein, sondern nur die Fahrzeugpapiere. zum Ausweißen nehm ich halt den Reisepass mit, aber was kommt bei ner Verkehrskontrolle auf mich zu als Strafe, dafür das ich meinen Lappen nicht dabei hab.
die einen sagen 10 € die anderen 20€, bis hin zu Punkten. Und das wär nicht so gut, da ich noch einen Monat Probezeit hab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hannibal« (4. September 2005, 14:39)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2004

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

2

Sonntag, 4. September 2005, 14:44

nene wenn du nen schein hast ihn nu net dabei hast, dann is nix mit punkten.
Is ja nen deutlicher unterschied zwischen fahren ohne führerschein und fahren ohne fahrerlaubnis.
des kost nur par € so 10-20 oder was, k.a. aber nix schlimmes.
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

3

Sonntag, 4. September 2005, 14:50

Wenn du deinen Führerschein nicht dabei hast kostet das 15€.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2005

Bike: CBR 600 F

4

Sonntag, 4. September 2005, 14:57

ich hab 10€ geblecht
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. November 2004

Bike: Honda Nsr 125 & VW Vento tdi

5

Sonntag, 4. September 2005, 15:03

als ich mal meinen fahrzeugschein nich dabei hatte, musste ich 10 zahlen un nachzeigen..

mein bruder hat auch mal seinen geldbeutel verloren, un hat dann nen neuen perso beantragt un auch nen neuen bekommen.. später wurde der alte wieder gefunden, und nu hat er 2 persos :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

6

Sonntag, 4. September 2005, 15:09

du kannst doch bei der führerschein stelle den verlust melden
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

7

Sonntag, 4. September 2005, 15:11

Zitat

Original von julian_xv
du kannst doch bei der führerschein stelle den verlust melden

das wird er wohl auch tun, nur sonntags geht das net so gut.

kriegst übrigens sofort nen provisorischen lappen wieder ausgestellt, musst also nur einen tag ohne lappen fahren.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Funky

unregistriert

8

Sonntag, 4. September 2005, 16:00

Ich denke mal, dass es auf die Polizisten selber ankommt. Ansonsten nur ne Geldstrafe.
  • Zum Seitenanfang

9

Sonntag, 4. September 2005, 16:46

Zitat

Original von Funky
Ich denke mal, dass es auf die Polizisten selber ankommt. Ansonsten nur ne Geldstrafe.

lol nen bulle hat gar keinen einfluss auf die höhe des bußgeldes, das ist nämlich festgelegt. der bulle kann höchstens entscheiden, ob er dir überhaupt ein bußgeld auferlegt oder dich nur verwarnt.

edit:
auszug aus bußgeldkatalog:

Zitat

Vorgeschriebenes Ausweispapier, vorgeschriebene Urkunde über eine Erlaubnis oder sonstige Bescheinigung nicht mitgeführt oder auf Verlangen nicht ausgehändigt 10,- EUR
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Böser_Wolf« (4. September 2005, 16:49)

• Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

10

Sonntag, 4. September 2005, 17:02

Zitat

Original von Funky

:lol:
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

SeRge1

unregistriert

11

Sonntag, 4. September 2005, 19:02

melde den verlust der geldbörse bei der polizei und lass dir ne beshceinigung austellen von denen dass du im besitzt einer gültigen fahrerlaubnis bist und die sahce ist schon gegessen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

12

Sonntag, 4. September 2005, 21:29

Wie schon gesagt bei der Polizei ne Verlustmeldung machen (und das sollte immer gehen).Dann bekommste nen Zettel wo alles draufsteht und den zeigste den Grünen einfach vor.
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. April 2003

Bike: TM 300 Supermoto

13

Sonntag, 4. September 2005, 21:33

Jo kannst trotzde mfahren (fahr auch oft ohne Geldbeutel)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

14

Sonntag, 4. September 2005, 21:56

Zitat

Original von Böser_Wolf
kriegst übrigens sofort nen provisorischen lappen wieder ausgestellt, musst also nur einen tag ohne lappen fahren.

Sag mir mal wo du das her hast. Bei meiner Schwester war das nämlich nicht so. Die schreiben den alten Führerschien zur Fahndung aus und dann wissen die bei ner Kontrolle bescheid.

Übrigens: Neuer Lappen kost 45€
:)11
  • Zum Seitenanfang

15

Sonntag, 4. September 2005, 22:05

Zitat

Original von Smoki

Zitat

Original von Böser_Wolf

Sag mir mal wo du das her hast. Bei meiner Schwester war das nämlich nicht so. Die schreiben den alten Führerschien zur Fahndung aus und dann wissen die bei ner Kontrolle bescheid.

Übrigens: Neuer Lappen kost 45€

hmm dann halt so. mir hatte das so nen kumpel erzählt. hauptsache ist, man kann weiter fahren.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten