Freitag, 2. Mai 2025, 23:24 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

1

Donnerstag, 6. April 2006, 13:08

Mein heutiger Besuch beim TÜV

Sers.

Wollte heute beim Detlef TÜV machen. Haben dann mal wegen ASU geguckt. ASU dürfen nur geschulte Betriebe amchen. Und man muss ASU amchen bevor man TÜV machen lässt. Ich also zum Stella. Stella gefragt ob er mir schnell ASU amchen kann da er der einzige hier ist der das laut ausschieb machen darf. Stella hat aber noch keine Plaketten bekommen da die Idioten seit ´nem Monat sein polizeiliches Führungszeugnis auswerten. Er hat sich auch gut aufgeregt das man extra Schulung machen muss.

Das ist absoluter Schwachsinn. Dann fahre ich erstmal ohne TÜV. Die können mich gerademal kreuzweise wenn der Staat zu dumm ist ASU für Motorräder auf die Reihe zu bekommen und noch so scheiß Schulungen wollen damit man den Senos auch beim Motorrad an den Auspuff halten kann und nichtnur beim Auto :wand:
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

2

Donnerstag, 6. April 2006, 13:33

super einstellung , kann ich nur unterstützen :sportlich:
gott seit dank hab ich die asu erst in 2 jahren .
was bringt der quatsch eigentlich ? gar nix außer stress ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

Beiträge: 2 046

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

Wohnort: Unna

3

Donnerstag, 6. April 2006, 13:48

wie man erwartet hat, die sind alle null vorbereitet....
Sagt mal stimmt es das verbranntes Öl(2takt) nicht den CO² Wert in die Höhe schiessen lässt?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2005

Beiträge: 109

Bike: Yamaha SR500 48T (Bj.1987)

Wohnort: Bochum

4

Donnerstag, 6. April 2006, 13:54

die schwule abgasuntersuchung bringt dem staat evtl. steuern (bei 125ern nich) uns zusätzlich gebühren. sonnst nichts.
ich find es auch schwachsinnig, aber was willste machn wir leben halt in deutschland.
@ masterking: verbranntes Öl setzt immer schadstoffe und Co2 frei egal ob 2 oder 4-Takt.
3rNa (07:53 PM) :
ich krieg immer noch ein schmunzeln ins gesicht, wenn ich mir vorstelle, wie du mit deiner alten hintendrauf in die kurve feuerst! sau gut! :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pitts« (6. April 2006, 13:56)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Beiträge: 4 061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

5

Donnerstag, 6. April 2006, 15:30

Nein, die Steuern sollen sich nicht erhöhen. Du musst nur dein Mopped neu abstimmen lassen, bis es wieder stimmt.
Man kann aber auch einfach die Leerlaufdrehzahl schön runterdrehen :D
blup
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

6

Donnerstag, 6. April 2006, 15:47

Bei uns ist das voll witzig. Bei der Tuono vom Odin sollte ASU gemacht werden und die
haben einfach das Teil für Autos neben den Auspuff gelegt - "Das passt schon ..."
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Hanskanns

*Fat Tony*

Registrierungsdatum: 5. April 2006

Beiträge: 600

7

Donnerstag, 6. April 2006, 16:00

ach wieder sone schwachsinnige neuerung

alle 2 jahre wieder den orig. pott rauf und zum tüv fahren mehr ändert sich eigentlich nicht ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

Beiträge: 2 046

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

Wohnort: Unna

8

Donnerstag, 6. April 2006, 16:07

Zitat

Original von Hanskanns
ach wieder sone schwachsinnige neuerung

alle 2 jahre wieder den orig. pott rauf und zum tüv fahren mehr ändert sich eigentlich nicht ...


und 20€ mehr zahlen
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

9

Donnerstag, 6. April 2006, 16:09

Zitat

Original von euer
Man kann aber auch einfach die Leerlaufdrehzahl schön runterdrehen :D

Wirds denn nur im Standgas gemessen?

Zur Not darfste die Kiste aber auch vor Ort magerer einstellen, den Test machen und wieder normal bedüsen.
Der Tüv Mensch meinte letztens das sei "auch ne Möglichkeit", gegen die die "nichts einzuwenden" hätten.
  • Zum Seitenanfang

Hanskanns

*Fat Tony*

Registrierungsdatum: 5. April 2006

Beiträge: 600

10

Donnerstag, 6. April 2006, 16:10

davon mal abgesehen
  • Zum Seitenanfang

solblo

unregistriert

11

Donnerstag, 6. April 2006, 17:13

Ey davon kann ich auch nen Lied singen.

Wollte meine Maschine heute endrosseln und eintragen lassen.

Es geht nicht. Denn, da ich aus dem "Osten" komme, machen die das nicht.
Der Tüv darf das nicht machen, da im Osten dafür Dekra zuständig ist, sprich, ich muss rüber nach Berlin juckeln, um das Ding auszutragen. ER meinte , es ändern sich ja auch abgasverhalten, und an sich das ganze Mopped.

Echt, da wundern sich alle das es weniger Neuzulassungen gibt, und dann sowas.

Ich fahre auch bis zum Dienstag (weiter ^^) ohne Drossel.
Können mich mal Kreuzweise.

deppen
  • Zum Seitenanfang

solblo

unregistriert

12

Donnerstag, 6. April 2006, 17:14

Zitat

Original von Kingmueller

Zitat

Original von euer
Man kann aber auch einfach die Leerlaufdrehzahl schön runterdrehen :D

Wirds denn nur im Standgas gemessen?

Zur Not darfste die Kiste aber auch vor Ort magerer einstellen, den Test machen und wieder normal bedüsen.
Der Tüv Mensch meinte letztens das sei "auch ne Möglichkeit", gegen die die "nichts einzuwenden" hätten.


Nein, es wird eine bestimmte Drehzahl eingestellt, meistens die wo am meisten Drehmoment ist.
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

13

Donnerstag, 6. April 2006, 17:25

@Freakdepp
+Original Krümmer bei mir, was enorm arbeit macht, da man da brschissen an die Schrauben rankommt.

@Kingmüller
Weißt du was das ein Aufwand bei mir ist, mal gerade eben vor Ort die Vergaser umzudüsen ? Darauf hab ich mal Null Bock

@solblo
maximales Drehmoment, ost klar
das dürfte bei mir irgendwo bei hmm 10 000 rpm liegen, da messen die bestimmt nicht.

http://www.motorradonline.de/d/210774?_rubrik=134439
-> Leerlauf

Ich mein aber mal was gehört haben zu erhöhter Drehzahl, irgendwas im Zusammenhang mit KAT odr so, aber das übersteigt sicherlich nicht 5000 rpm ;).
  • Zum Seitenanfang

solblo

unregistriert

14

Donnerstag, 6. April 2006, 17:47

RE: Mein heutiger Besuch beim TÜV

Zitat

Original von ApriliaWorld
Sers.

Stella hat aber noch keine Plaketten bekommen


Ich dachte die behalten die alten normalen HU Plaketten, wenn die sowas nciht dahaben... :wand:
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

15

Donnerstag, 6. April 2006, 18:01

öhm ok . ich hab jetzt mal meine motorrad ausgaben durchgeblättert aber habe keine wirklich klaren angaben gefunden. was passiert zum beispiel mit älteren motorrädern ? schon serie nur mit u-kat oder gar keinem ? die dürfen doch dann eh so weiter oder nicht ? für was dann untersuchung ? ich blicks vorne und hinten nicht , ihr vielleicht ?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten