Hab ja für meinen guten Bruder, wie in anderen Topics zu lesen war, eine Aprilia RS 125 gekauft.
Das Teil hat einen neuen Motor drin, der erst 150km hinter sich hat. Mangels Hänger und um die Kosten so gering wie möglich zu halten, geb ich mir die Arschkarte und werde die Möhre die 280km von Babenhausen bis zu uns nach Hause überführen.
Das Problem liegt nun beim neuen Motor. Ich stell mir grad eine Route zusammen ... das kürzeste wär natürlich Autobahn - wobei mit 5.000 bis 6.000 U/min wirds einfach nur der pure Horror für mich und erst recht für die anderen Verkehrsteilnehmer. Die Strecke über Land-/Bundesstraße abzuspulen wäre sicherlich das gescheiteste für den Motor, jedoch der Overkill schlechthin für mich, aber da muß ich durch.
Muß ich irgendetwas besonderes bei einer so langen Strecke mit einem neuen Motor beachten? So nach dem Moto, alle 100km Pause machen und etwas abkühlen lassen, weil Dauerbelastung net gut kommt? Hab mir schon diverse Einfahrhreads hier zu Gemüte geführt, die einen meinen 300km reichen, die anderen sagen 1.600km wie im Handbuch. Ich hab keine Ahnung mehr wie ich das damals anno 2001 bei meiner gemacht hab

.