Mittwoch, 30. April 2025, 16:49 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 22. November 2003

Bike: Kawa Eliminator BN 125 A

1

Montag, 22. Mai 2006, 19:16

Dragbar Lenker

Moin,

ich wollte mir ne Dragbar kaufen und hab mir dazu erstmal den Lenker an meinem Bike angeschaut. Der Lenker ist mit den Risern zusammengeschweißt und die Tachohalterung ist an den Risern.

Was brauch ich jetzt für die Dragbar genau? Hab mich mit Lenkern noch nicht so beschäftigt... Wenn ich mir jetzt ne Dragbar und dazu Riser kaufe, wo mach ich dann den Tacho hin? Wie lang sollte sone Dragbar sein, damit sie auf ner 125er was ausschaut? Worauf muss ich beim Kauf genau achten?

Danke für die Hilfe

Thomas
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000

2

Montag, 22. Mai 2006, 21:47

Mahlzeit

Erstmal solltest drauf achten, dass du keinen zölligen Lenker erwischt. Da wird's knapp mit den Armaturen. ;)
Weiterhin mal ausmessen, ob Gas-/Kupplungszug sowie Kabel lang genug für 'ne Dragbar währen. Dann abchecken ob die Riser mit der verschraubungen deines Orig. Lenkers kompatibel sind.

Ich nehm' jetzt einfach mal an, dass der Tacho irgendwo am Lenker verschraubt ist. Solltest du dann genauso am neuen machen können. Bin mir da bei deinem Bike aber nicht genau sicher.

Wenn du aber länge der Züge unds Passen der Riser geprüft hast, bist du schonmal auf der sicheren Seite.

MfG

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!

Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten