Donnerstag, 4. Juni 2026, 11:37 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2004

Bike: MV Agusta F4-1000 Corse

1

Montag, 17. Juli 2006, 15:59

Mito dreht im Stand hoch

Seit neustem dreht meine Mito im Stand (kalt natürlich) von alleine bis auf 11'000 upm!! An was liegt das? Benzin ist genug drin, Gashahn hängt meiner Meinung nach auch nicht fest. Bitte um Hilfe, will nicht das mir noch alle Lager um die Ohren fliegen...
  • Zum Seitenanfang

Der Max

unregistriert

2

Montag, 17. Juli 2006, 16:11

Hatte ich au mal bis ich gemerkt hat dass sich der Gaszug unterm verhäddert hat^^
  • Zum Seitenanfang

zxheizer

* Kenner der Szene! *

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Bike: Im Moment gar keins Auto: E36 Compact 323ti

3

Montag, 17. Juli 2006, 16:33

oder se irgendwie falsch luft zieht......

bei mir wars damals der kurbelwellendichtring als se immer im stand hoch gedreht hat
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2004

Bike: MV Agusta F4-1000 Corse

4

Montag, 17. Juli 2006, 16:59

Habe die Lösung gefunden! Das Gaszugkabel (wenn denn das so heisst) hing beim Vergaser etwas fest. Da ist jedenfalls so ne Gummikappe und die war hochgezogen, das Gas dadurch geöffnet.
  • Zum Seitenanfang

Der Max

unregistriert

5

Montag, 17. Juli 2006, 17:16

Sag ich doch war bei mirs gleiche ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. März 2004

6

Donnerstag, 20. Juli 2006, 14:29

N Kollege von mir hat mit seiner RS n ähnliches Problem,
Er war beim Händler, der meinte er hat n Fresser, aba kann ja eig nicht sein, weil beim Fresser dreht se ja nime, also max kanns nen Klemmer gewesen sein.
Auf jeden Fall dreht seine RS bis in den roten, sobald er die Kupplung zieht, anlaufen tut sie nur durch schieben, e-starter geht seitdem auch nichtmehr.
zum schalten macht er momentan die zündung aus, gasgeben brauch er ja sowieso net ^^.
Könnt ihr mir vllt sagn an was das liegen könnte.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Bike: ne olle 125er

7

Donnerstag, 20. Juli 2006, 14:32

es hört sich schwer danach an, als hättest du und dein kollege absolut kein plan!
zum schlaten die zundüng ausmachen.. jaja :wand:

hört sich sehr nach ner verfrickelten shcrottmühle an.. kein plan.. brings besser in die werkstatt...
  • Zum Seitenanfang

8

Donnerstag, 20. Juli 2006, 16:36

Ich hab meiner Meinung nach genug Ahnung von Motoren und Motorrädern, wohl mehr wie die meisten hier.
Das mit der Zündung is die einzige Möglichkeit zu schaltn ohne dass sie in den roten dreht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

9

Donnerstag, 20. Juli 2006, 16:47

wenn du mehr ahnung als die meisten hier hast... warum frägst du dann hier bitte?
Grüße!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Februar 2006

Bike: Honda SevenFifty/ NVA MZ ETZ@300ccm 28PS

10

Donnerstag, 20. Juli 2006, 17:31

Ich würd sagen die Maschine ist derzeit fahruntüchtig.
Ich hatte das auch mal. Da war der Gaszug im Vergaser auseinander gegangen. Dadurch hat er sich in der Feder vom Schieber verfangen und der Schieber konnte nicht zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ahlon« (20. Juli 2006, 17:32)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. April 2005

Bike: Sachs XTC 01

11

Donnerstag, 20. Juli 2006, 17:41

wie wärs mal mit Vergaser reinigen?

Bei mir wars auch so, Leerlaufdüse reinigen und gut ist!
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

12

Donnerstag, 20. Juli 2006, 18:10

Zitat

Original von TDRBiker
N Kollege von mir hat mit seiner RS n ähnliches Problem,
Er war beim Händler, der meinte er hat n Fresser, aba kann ja eig nicht sein, weil beim Fresser dreht se ja nime, also max kanns nen Klemmer gewesen sein

Doch, natürlich dreht der Motor noch bei nem Fresser. Meine hat auch gefressen und ich bin noch 500 km damit gefahren in etwa. Hatte nur nicht mehr wirklich Kompression. Mit Kupplung konnt ich auch in den roten Bereich drehen. :rolleyes:

ALso an den ich-hab-mehr-Ahnung-als-die-meisten-hier Mann: Ich denke mal dein Händler könnte Recht haben. =)
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGERxSpiderx« (20. Juli 2006, 18:11)

• Zum Seitenanfang

13

Donnerstag, 20. Juli 2006, 19:16

Zitat

Original von Ahlon
Ich würd sagen die Maschine ist derzeit fahruntüchtig.
Ich hatte das auch mal. Da war der Gaszug im Vergaser auseinander gegangen. Dadurch hat er sich in der Feder vom Schieber verfangen und der Schieber konnte nicht zurück.

Es is kein Fresser, Kopf unten gehabt, alles Paletti,
Problem gefunden, danke an Ahlon, wa quasi genau das gleiche Problem, auf so banale Sachen muss man erstma kommen.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten