Donnerstag, 15. Mai 2025, 12:24 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

Bike: Kawasaki zx 6r '09

1

Mittwoch, 2. August 2006, 19:26

Yamaha Dt 125 Bj 97 entdrosseln?

Hi,
Also ich habe da ein Problem und hoffe das einer von euch eine Antwort darauf hat!!! Ein Kollege von mir fährt eine Dt 125 Baujahr ´97 , sie fuhr vorher nur so 100-110 kmh und nun haben wir die Powerwalze gedreht man merkt die Leistungssteigerung auch so ab 6000 Umdrehungen da kriegt sie schon einen leichten Kick, wie es sein sollte, aber dann bei etwa 7500-8000 Umdrehungen verliert sie das wieder und dreht nicht aus!!! Wie ist sie also noch gedrosselt???
Mfg Ralle
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

2

Mittwoch, 2. August 2006, 21:14

Krümmer leer geräumt?

ansonsten mal Forensuche bemühen,.z.B. hier
http://youngbiker.de/wbboard/thread.php?…=DT+entdrosseln
  • Zum Seitenanfang

3

Mittwoch, 2. August 2006, 23:57

Ja das könnte sein mit dem Krümmer weil es fühlt sich nicht so an als ob die CDI dicht machen würde das kommt nicht so plötzlich es wirkt ehr als ob sie nicht voll ausatmen könnte und dann langsam die kraft verliert bzw nicht weiter ausdrehn kann!!!
Mfg Ralle
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

4

Donnerstag, 3. August 2006, 10:00

Ja dann würd ich einfach den Krümmer abmontieren und vorne rein schauen. Dann siehst du doch gleich was Sache ist.
  • Zum Seitenanfang

5

Donnerstag, 3. August 2006, 11:05

Jo danke ;)
  • Zum Seitenanfang

6

Donnerstag, 3. August 2006, 21:31

So wir haben nun den Krümmer abgebaut und die Blende entfernt, aber sie dreht immer noch nur bis 7500-8000 genau wie vorher!!! Sie ist halt nur lauter geworden und hat ein wenig mehr Anzug bekommen!!! Ist also die CDI das Problem???
Mfg Ralle
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juni 2006

Bike: Yamaha Yz 250; Sachs XTC 170; Honda Cr 125R, Yamaha Yz 400f

7

Donnerstag, 3. August 2006, 23:33

was das muss mehr gebracht haben als n bisschen anzug mehr das ist fast die halbe drosselung!! ES GIBT aber noch mehr blenden weiter innen darum müsste man den aufflexen und ihr braucht mehr luft dann wird das schon vll noch am vergaßer spielen!!
  • Zum Seitenanfang

8

Freitag, 4. August 2006, 11:02

Sie zieht schon richtig gut und genug Gemisch bekommt sie denk ich aber trotzdem macht sie so bei 7000-8000 dicht!!! Unter www.dt125.de steht außerdem das dieses Baujahr nur die Blende oben direkt am Hals vom Krümmer hat und die haben wir raus gemacht das war schon ein fetter Oschi der Durchlass ist nun etwa 3 mal so groß!!! Diese Blenden im Krümmer haben die Baujahre ab ´99!!! Ich denke es kann nur die CDI sein weil du meinst Vergaser aber wie klein soll die Hauptdüse sein das sie nicht ausdrehn kann??? Es könnte seind as sie wenn sie offen ist dann ein wenig mager steht aber nicht das sie deswegen nicht ausdreht, muss man dann halt sehn!!!
Mfg Ralle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralle« (4. August 2006, 11:05)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten